THEMA: Familien-Camping-Abenteuer in Namibia und Botswana
22 Nov 2022 11:11 #656000
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Nov 2022 11:11
  • binca75s Avatar
Herzlichen Dank, Doro, für dein Feedback!

Mit dem Hintergedanken, dass andere „Afrika-Verrückte“ ein paar Tipps mitnehmen können aus den beschriebenen Erfahrungen, lässt sich so ein Bericht dann doch ganz gut bis zum Ende durchhalten.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, diese Erlebnisse geimeinsam als Familie erleben zu können. Und da bekommt das gemeinsame Campen nochmal eine ganz besondere Qualität.

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi
22 Nov 2022 17:26 #656059
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Nov 2022 17:26
  • Champagners Avatar
Guten Abend Bianca,

vielen Dank, dass du von eurem Erst-Campen so ausführlich berichtet hast - es war mir ein Vergnügen :) .

An dieser Stelle musste ich schmunzeln:
binca75 schrieb:
Ich würde auch jetzt nicht auf die Idee kommen, hier in Deutschland zu zelten... :whistle:

Mir geht das genau so, allein der Gedanke, morgens auf den vielen Schnecken im Gras auszurutschen :sick: . Wobei es mich schon manchmal "pfupfert" (kennt man das Wort im hohen Norden?), draußen im Garten zu schlafen, um ein bisschen mehr mit zu bekommen, was das nachts so los ist.... aber vielleicht will ich das doch nicht wissen :unsure: .

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf eure weiteren Reisepläne!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Nov 2022 17:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2022 12:58 #656110
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Nov 2022 12:58
  • Topobärs Avatar
Hallo Bianca,

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich freue mich für Euch, dass ihr so viel Spaß am Campen hattet. Dadurch erschließen sich für Euch viele neue Regionen in Botswana und Namibia, die man als Lodgehopper gar nicht, oder nur zu horrenden Preisen entdecken kann.

Solch ein Missgeschick mit der Brille ist mir auch schon passiert. Leider schon am 2.Tag der Reise. Draufgesetzt und beide Bügel abgebrochen. konnte das nur reparieren, indem ich mir den Rest der Reise die Brille mit Gummibändern am Kopf befestigt habe. Hatte für mich die deutlich negativ belastet. Seitdem steht eine Ersatzbrille auf Platz 1 meiner Packliste.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2022 14:10 #656118
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Nov 2022 11:11
  • binca75s Avatar
Champagner schrieb:
Guten Abend Bianca,

vielen Dank, dass du von eurem Erst-Campen so ausführlich berichtet hast - es war mir ein Vergnügen :) .

An dieser Stelle musste ich schmunzeln:
binca75 schrieb:
Ich würde auch jetzt nicht auf die Idee kommen, hier in Deutschland zu zelten... :whistle:

Mir geht das genau so, allein der Gedanke, morgens auf den vielen Schnecken im Gras auszurutschen :sick: . Wobei es mich schon manchmal "pfupfert" (kennt man das Wort im hohen Norden?), draußen im Garten zu schlafen, um ein bisschen mehr mit zu bekommen, was das nachts so los ist.... aber vielleicht will ich das doch nicht wissen :unsure: .

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf eure weiteren Reisepläne!

Liebe Grüße von Bele

Liebe Bele,
den Begriff "pfupfert" kenne ich tatsächlich nicht, :whistle: aber ich weiß, was du meinst... ;)
Die Frage ist, warum reizt es dich, nachts in deinem Garten zu schlafen? Interessiert dich das Treiben der Fauna (Igelparties oder der Nestbau von Käuzchen etc.) dort draußen oder eher der menschlichen Bewohner in Form von Nachbarn etc... ? :whistle: :laugh: Da ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn man nicht alles mitbekommt... ;)

Hm, unsere Reisepläne... Über den Jahreswechsel geht es erst einmal nach Juist, Ostern will der Rest meiner Familie Skifahren und ich bin evtl. allein auf Mallorca... Und der Sommer? Da war mal angedacht, mit dem Wohnmobil durch Teile der USA zu fahren, um die ehemaligen Gasteltern von Matthias in Texas zu besuchen, aber fix ist da noch nichts.

Ganz liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2022 21:06 #656147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Nov 2022 17:26
  • Champagners Avatar
binca75 schrieb:
Liebe Bele,
den Begriff "pfupfert" kenne ich tatsächlich nicht, :whistle: aber ich weiß, was du meinst... ;)
Die Frage ist, warum reizt es dich, nachts in deinem Garten zu schlafen? Interessiert dich das Treiben der Fauna (Igelparties oder der Nestbau von Käuzchen etc.) dort draußen
JAAAA :)

oder eher der menschlichen Bewohner in Form von Nachbarn etc... ? :whistle: :laugh: Da ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn man nicht alles mitbekommt... ;)
NEIN :woohoo: :ohmy: - drei meiner vier Nachbarn (links, unten links, unten rechts) sind Ü90 - und nein, ich wohne NICHT im 1. Stockwerk einer Seniorenresidenz :P und die rechts nebenan haben 3 Kids, die noch nicht im Partyalter sind und deren Eltern nicht mehr ;) . Da ist nachts ringsrum alles ruhig!

Hm, unsere Reisepläne... Über den Jahreswechsel geht es erst einmal nach Juist, Ostern will der Rest meiner Familie Skifahren und ich bin evtl. allein auf Mallorca... Und der Sommer? Da war mal angedacht, mit dem Wohnmobil durch Teile der USA zu fahren, um die ehemaligen Gasteltern von Matthias in Texas zu besuchen, aber fix ist da noch nichts.
Na dann gibt es ja einiges "abzuarbeiten" - viel Spaß dabei :) !

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Nov 2022 21:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2022 21:35 #656148
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17722
  • casimodo am 23 Nov 2022 21:35
  • casimodos Avatar
Hallo Bianca,

auch ich möchte mich herzlich für Deinen tollen, lebhaften, interessanten und ehrlichen Reisebericht bedanken !
Ihr seid wirklich eine tolle Truppe :)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.