Champagner schrieb:
Guten Morgen Bianca,
schade dass Eure Zeit in Botswana bald vorbei ist. Wie du dir denken kannst, habe ich bis hierher mit Genuss mitgelesen

und an den entsprechenden Stellen mitgelitten

. Schlussendlich war der Flug aber dann sehr schön, wie habt Ihr es geschafft, die Tiere alle zu fotografieren? Ich war dafür meistens zu blöd, bis ich kapiert habe, wo etwas steht, waren wir auch schon dran vorbeigeflogen

. Ich dachte eigentlich, dass die Flüge von Maun aus nicht sooo ergiebig sind, weil man ja erst mal über den Buffalofence drüber muss, aber du hast mich eines Besseren belehrt (ich würde übrigens immer bei MackAir buchen....).
Die Mokorotour auf dem Thamalakane kannte ich auch noch nicht, das sieht sehr schön aus!
Tja, und was soll ich zu den Pupertieren sagen.....

...... ich hatte ja auch zwei davon. Aber lass dich trösten, es wird besser. Oder soll ich lieber sagen: "anders" ?!
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dein Familienleben nicht beschönigst und keine Kitschnummer draus machst, es ist oft ein Sch....job
Halt die Ohren steif

- liebe Grüße von Bele
Liebe Bele,
ich freue mich sehr, dass du bis hierher durchgehalten hast...
Für den Flug hatte ich mein Teleobjektiv gar nicht eingepackt, sondern nur das "Normale" (18-135 mm) drauf. Die Tierbilder sind alle mit der Canon entstanden und ein Teil der anderen stammt vom Handy. Es war ganz gut, dass wir hinten zu sechst im Flieger saßen. So hörte man von irgendwo immer ein Raunen, wenn Tiere gesichtet wurden. Mein Problem war zu Beginn, dass ich auf der falschen Seite saß und das Sonnenlicht gegen mich hatte.

Unser Pilot meinte, dass er sich Mühe gäbe, Tiere zu sichten und ist auch dementsprechend geflogen. Manchmal haben wir uns richtig auf die Seite gelegt...

So war eigentlich immer kurz Zeit zum Fotografieren. Mit der Menge an Tieren hatte ich zugegebenermaßen gar nicht gerechnet. Man konnte sogar weiße Vögel ausmachen von oben. Mit dem Hubschrauber, der eine noch geringere Flughöhe hat und langsamer fliegt, ist das Fotografieren sicher noch einfacher.
Nina von Namibia Click&Travel war übrigens sehr sauer wegen des verpatzten Flugtermins. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Probleme mit Major Blue Air noch nicht so lange gibt. Wir haben die negativen Erfahrungen von Marije mit dem Unternehmen ebenfalls weitergegeben.
Die über Marije gebuchte Mokorotour ist unbedingt empfehlenswert.

Allerdings weiß ich nicht, ob du als Botswana- und Moremi-erfahrene Reisende die gleiche Freude hast wie wir. Es war halt unser erstes Mal...
Das Familienleben ist keine Kitschnummer... Und nur, weil man in Afrika ist, wird auch keine draus...

Es war trotzdem eine herrliche Familienzeit! Und das Camping mit all den zusätzlichen Aufgaben hat definitiv dazu beigetragen.
Ich gebe mir Mühe mit den steifen Ohren... Letzte Woche hat Lenni ein "Wheelie" gemacht und nicht bedacht, dass er den Schulrucksack auf dem Rücken hat... (Momentan fällt Nachdenken vor dem Tun ja soooooo schwer...) Das ergab einen ordentlichen Sturz voll aufs Steißbein.
Liebe Grüße und danke für deinen Zuspruch!

Bianca