THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
24 Jan 2022 19:59 #635451
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 24 Jan 2022 19:59
  • rik  m.s Avatar
Ob der Schreibstil köstlich ist oder dein Bericht amüsiert? Ich weiß nicht. Fast hab ich das Gefühl von Mitleid. Es liest sich so, als wäre es eben nicht der gelungene Urlaub gewesen, was schade ist. Dennoch finde ich sehr spannend, was Du schreibst. Diese Art von Reisen kenne ich nicht - und glaub mir: Ich werde mir gut überlegen, ob das etwas für mich ist.

Unabhängig davon: Die Bäume aus dem letzten Thread find ich sehr, sehr schön. Auch die Bilder von Elefanten gefallen mir sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
25 Jan 2022 08:28 #635475
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 25 Jan 2022 08:28
  • Nadine3112s Avatar
hansilein schrieb:
Wir waren im Novemder 2019 zum teil auf identischen Plätzen,im GKCR hatten wir besonders viele Löwensichtungen,und bei Baines Baobap ebenfalls Camp Nummer 2 keine Bienen,ob die wussten daß wir aus Köln sind und uns am11.11. nicht stören wollten?

Hallo Hansilein! Freut mich, dass du auch dabei bist und es dir gefällt. :) Interessant, dass bei euch keine Bienen da waren und Robin sie schon ein Jahr vorher hatte. Vielleicht gab's am Vorabend Alkohol und sie waren verkatert. :laugh:
rik m. schrieb:
Ob der Schreibstil köstlich ist oder dein Bericht amüsiert? Ich weiß nicht. Fast hab ich das Gefühl von Mitleid. Es liest sich so, als wäre es eben nicht der gelungene Urlaub gewesen, was schade ist. Dennoch finde ich sehr spannend, was Du schreibst. Diese Art von Reisen kenne ich nicht - und glaub mir: Ich werde mir gut überlegen, ob das etwas für mich ist.

Unabhängig davon: Die Bäume aus dem letzten Thread find ich sehr, sehr schön. Auch die Bilder von Elefanten gefallen mir sehr.

Danke für das Feedback!
Keine Sorge, Mitleid musst du nicht haben. :laugh: Wenn es so schlimm wäre, hätte ich wohl nicht die Motivation für einen Reisebericht aufgebracht. Aber du hast schon völlig Recht: Wir hatten schon wesentlich bessere Afrika-Urlaube.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
25 Jan 2022 13:16 #635490
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 25 Jan 2022 13:16
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Nadine,
die Elis mit Schlammpackung finde ich ja herzallerliebst. :)
Ein eventueller Plattfuß ist noch meine Horrorvorstellung für unseren Namibia-Urlaub im Juni. Nicht wegen des Platten ansich, aber wenn ich an das viele "Zefix!" und Gezeter beim Wechel denke.... (übrigens nicht von mir :whistle: )
Hmm, deine Panik vor den Bienen u. ä. kann ich gut verstehen, auch wenn es bei mir keine Bienen sind, sondern Luftballons bzw. platzende Luftballons - am Besten in Kombination mit Kindern. :woohoo: Mal auf ein lecker ungesundes HappyMeal zum goldenen M und dann Kinder mit Luftballons in der Nähe - Frag nicht nach Sonnenschein! :S
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
25 Jan 2022 21:42 #635534
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 25 Jan 2022 21:42
  • Katma1722s Avatar
Hi Nadine!
Ihr Armen!!! Die Bienen klingen echt übel... :angry: Und ständig bei Gewitter campen müssen ist auch nicht so prickelnd... Hatten mal ein übles Gewitter in den slowenischen Bergen als wir mit dem Zelt unter dem einzigen und größtem Baum auf der Alm standen.... hab die ganze Nacht kein Auge zugetan.
Trotz allem habt ihr wunderschöne Bilder - vielen, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
25 Jan 2022 22:18 #635542
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 25 Jan 2022 22:18
  • Giselberts Avatar

Irgendwann in der Dämmerung kommen sie dann, die Bienen. Sie müssen ihren Stock wohl in einem der Baobabs haben und es werden Hunderte


Nadine, das mit den Bienen haben wir bereits zwei mal gehabt und zwar in Namibia im Doros Krater und im Naukluft Konzessionsgebiet. Das kann einen den ganzen Aufenthalt verderben. Man kann dann gar nichts mehr machen, nur noch im Auto sitzen. Die Bienen waren einfach sehr sehr durstig. Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2022 08:32 #635560
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 25 Jan 2022 08:28
  • Nadine3112s Avatar
ZwilleSK schrieb:
Hmm, deine Panik vor den Bienen u. ä. kann ich gut verstehen, auch wenn es bei mir keine Bienen sind, sondern Luftballons bzw. platzende Luftballons - am Besten in Kombination mit Kindern. :woohoo: Mal auf ein lecker ungesundes HappyMeal zum goldenen M und dann Kinder mit Luftballons in der Nähe - Frag nicht nach Sonnenschein! :S
LG

:laugh: :laugh: :laugh: Luftballons finde ich auch schlimm, aber nicht unbedingt dann, wenn sie platzen, sondern wenn es dieses abartiges Geräusch gibt von Luftballons + Haut. :sick: Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich dran denke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.