THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
14 Jan 2022 16:16 #634520
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 14 Jan 2022 16:16
  • Nadine3112s Avatar
Da habt ihr natürlich vollkommen Recht, jetzt hab ich es auch geschnallt! :silly: Vermutlich hatte ich das vorher gar nicht richtig geprüft, weil wir ja eigentlich anders fahren wollten und wenn ich mich richtig erinnere, wären wir dann vor der Kontrolle abgebogen bzw. am Frence entlang gefahren...

Aber dann umso seltsamer, dass für den ersten alles ok war. :dry: Egal, dann werde ich das mal mit einem Einschub korrigieren.

Danke für den Hinweis!
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 16:19 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
14 Jan 2022 17:16 #634522
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 14 Jan 2022 17:16
  • GinaChriss Avatar
Hi Nadine,

ich hatte mit dem Merken der erlaubten Transportrichtungen von Fleisch ect. auch so meine Probleme,
bis ich das hier gebastelt habe

Dateianhang:

Dateiname: Veterinär...tswana.p
Dateigröße:288 KB


Gruß Gina
P.S. Die Fotos von der Nachtkamera kommen noch? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Nadine3112
14 Jan 2022 17:38 #634527
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 14 Jan 2022 17:38
  • Champagners Avatar
Guten Abend Nadine,
Nadine3112 schrieb:
Bei BTC war tatsächlich keine Schlange, aber trotzdem dauerte es noch mal gute 25 Minuten, bis der ganze Papierkram und die Aktivierung mit afrikanischer Gelassenheit erledigt war. Ich sollte es nicht bereuen, denn die Netzabdeckung war tatsächlich erste Sahne und tatsächlich hatte ich in Khwai immerhin so viel Internet, dass es für Whatsapp reichte.

Damit klärt sich einiges für mich - ich hatte mich damals gewundert, wie du so oft online sein konntest :ohmy: .
Und Sunday Pan, unsere Campsite, sei zwar toll, aber leider würde es dort derzeit eine Mäuseplage geben, die schon mal gerne Kabel von Fahrzeugen anfressen. Jedenfalls kauften wir uns auf ihren Rat hin Mottenkugeln, die wir im Motorraum verteilen sollten. Dann gehen die Mäuse wohl nicht mehr ran.

Da bin ich mal gespannt, wie das bei euch gelaufen ist - erstens, ob es Mäuse gab und zweitens, ob die Mottenkugeln geholfen haben. In anderen Foren wurden diese als völlig wirkungslos bezeichnet und es wurde Liqui Moly Marderspray empfohlen, was dann eine zeitlang wohl sehr schwer zu bekommen war :laugh: .

GinaChris schrieb:
Hi Nadine,
Gruß Gina
P.S. Die Fotos von der Nachtkamera kommen noch? :laugh:
B) Ich häng mich da mal dran :P !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
14 Jan 2022 17:56 #634532
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1110
  • tina76 am 14 Jan 2022 17:56
  • tina76s Avatar
Hi Nadine,

ich quetsche mich auch noch schnell dazu. Schon 7 Seiten vorhanden, obwohl erst gestern gestartet, Wahnsinn! Das liegt sicher daran, dass das einfach mal ein herzerfrischend ehrlicher Camping-Reisebericht der ganz anderen Art ist. Musste schon gut lachen dabei und freue mich auf weiteres. Der Titel "Ich fress nen Besen, es geht endlich los", habe ich mir bei der Uganda-Reise dieses Jahr auch eins zu eins gedacht wegen anderer Schwierigkeiten. :lol: Schade natürlich, dass Ihr nicht die geborenen Camper seid, aber es gibt ja viele Wege durch Afrika zu reisen und nun habt Ihr es immerhin probiert. Meinem Freund darf ich den Bericht gar nicht zeigen, dass würde ihn vermutlich bestärken, es niemals zu versuchen. Ich arbeite noch daran, ihm vom Campen zu überzeugen. :silly: Wobei ich beides mag. Den Komfort einer Lodge, aber auch das totale Wildnis-Gefühl beim Campen.

Und noch eins. Den Hund Marley aus dem Hotel in Maun würde ich glatt auf der Stelle adoptieren, wenn ich könnte. Der ist ja einfach unverschämt süß. Zum Verlieben!

LG und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
14 Jan 2022 18:19 #634533
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 14 Jan 2022 18:19
  • TinuHHs Avatar
Moin Nadine,

uff, Ihr habt aber auch nix ausgelassen! Da gehört wirklich ein Haufen guter Wille dazu, das durch zu ziehen!
Obwohl ich bei den Franzosen wohl klein beigegeben hätte. Klare Kante, wir sind Anfänger, wer lacht wird verhauen! Oder muss Kölsch tringen :woohoo: *duckundwech*
Wäre vielleicht ein kurzweiliger Abend geworden - für beide Seiten! :whistle:

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 18:21 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
14 Jan 2022 18:25 #634534
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 14 Jan 2022 18:25
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Nadine,

was für ein erfrischender und ehrlicher Reisebericht! Es macht viel Freude, eure Erlebnisse zu verfolgen. Da hattet ihr ja keinen optimalen Start ins Camperleben. Aber so gibt es viele Geschichten, die ihr sicherlich niemals vergesst und die den Bericht kurzweilig machen. Gerade die Dinge, die nicht optimal laufen, bleiben am besten im Gedächtnis und lassen sich gut erzählen. Vielen Dank dafür.
Nun hoffe ich, dass ihr euch ein bisschen im Landcruiser einlebt und abgesehen von kaum Tiersichtungen die kommenden Tage mehr genießen könnt.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112