THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
27 Okt 2022 09:53 #654008
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 27 Okt 2022 09:53
  • solitaires Avatar
Danke für die praktischen Tipps Nadine.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
27 Okt 2022 14:06 #654036
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Okt 2022 14:06
  • La Leonas Avatar
Elvis has left the building :woohoo:
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 14:12 #654039
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Okt 2022 14:12
  • Champagners Avatar
La Leona schrieb:
Elvis has left the building :woohoo:

Nadine war bis gestern (oder vorgestern?) im Urlaub, ich könnte mir vorstellen, dass sie momentan einfach keine Zeit fürs Forum oder keine Veranlassung hat, reinzuschauen :) .

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 14:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112, Kimba
28 Okt 2022 14:15 #654124
  • Kimba
  • Kimbas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Kimba am 28 Okt 2022 14:15
  • Kimbas Avatar
Ich würde mir wünschen, dass Nadine wieder dazukommt, damit ich nicht der einzige Camping-Warmduscher hier bin :lol:

Als Botswana-Warmduscher fühlte ich mich heute diskriminiert:
Der junge Mann vom Reisebüro "Out of Africa" in Hamburg rief an, mit einer traurigen Nachricht: das Reisebüro kann meinen Traumreisewunsch nicht erfüllen, weil sie soviele Anfragen haben und keine neuen Aufträge mehr annehmen.... Anders ausgedrückt: sie wollen uns nicht als Kunde. Uns Warmduscher :)
Das habe ich auch noch nie erlebt. Entweder gerieten sie dort bei Out of Africa in Panik "Vorsicht Kunde droht mit Auftrag". Oder sie verfolgen das Geschäftsprinzip "Warmdusch-Camper bedienen wir nicht"....

Was war passiert ? ich hatte vor 2 Tagen das Online-Formular von "Out of Africa" ausgefüllt, weil die damit werben individuelle Traumreisen zu erstellen. Mein dargesteller Traum: 18 Tage Botswana, davon 8-9 Tage im Bushcamper. Wunsch: Campsites in den Parks. Am Anfang und Ende der Reise ein schönes Hotel oder eine Lodge. gerne auch eine 4 Tages-Kombination mit DeltaSafari....

Eigentlich wollte ich von Anfang an der Planung kein Reisebüro einschalten, weil ich die Dinge gerne selber plane. Jetzt wage ich mal eine Anfrage, oute mich als Budget-Tourist und Bushcamper und bekomme ne Absage.

Dann eben ohne Reisebüro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
29 Okt 2022 19:10 #654185
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 29 Okt 2022 19:10
  • Cara Engels Avatar
Hallo Kimba, versuchs mal bei Katja von African Dreamtravel. Wir haben über sie für November!!!!! 2023 (Oh Schreck nach diesem Bericht von Nadine) :laugh: :woohoo: :evil: :whistle: einen Hillux mit Dachzelt für 10 Tage Botswana und anschliessend noch 12 Tage Lodgehopping gebucht. Die Route ist nach meinen Wünschen problemlos zusammengestellt worden. Wir waren über african dreamtravel dieses Jahr bereits schon einmal in Namiba und rundherum zufrieden. Lieber Gruss Cara
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kimba
29 Okt 2022 19:23 #654187
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 29 Okt 2022 19:10
  • Cara Engels Avatar
Hallo liebe Nadine, herzlichen Dank für Deinen tollen, ehrlichen und erfrischenden Reisebericht. Irgendwann hatte ich schon einmal mit diesem Bericht angefangen gehabt und dann aber wieder aus den Augen verloren, nun heute in einem Rutsch durchgelesen. Also ich finde ihr ganz tolle Sichtungen, vor allem die Badenden Elefanten, so genial.

Wir haben früher mit Wohnwagen gecampt und sind heute viel auf dem Bodensee mit dem Boot unterwegs und ich war so mutig für uns eine Reise mit einem Hillux mit Dachzelt zu buchen, im November!!!!, was natürlich jetzt doch bei mir für etwas Bauchgrummeln sorgt. Aber wie heisst es so schön „ Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Aber schauen wir mal wie’s kommt, geht ja noch über ein Jahr bis dorthin.

Auf jeden Fall konnte ich doch das eine oder andere Fazit was nicht oder genauso gemacht werden soll schon mal aus Deinem Bericht ziehen.

Ich wünsche Euch für Eure weiteren Reisen besseres Wetterglück und gute Sichtungen.

Lieber Gruss Cara
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112