THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
26 Feb 2022 00:03 #638252
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Feb 2022 00:03
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Feb 2022 11:00 #638274
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 26 Feb 2022 11:00
  • Grosis Avatar
Hallo Nadine
Herzlichen Dank für deinen ehrlichen und unterhaltsamen Reisebericht. Ja das Wetter kann man (zum Glück) nicht beeinflussen. Wir sind auch Camper und wären in Lodges unglücklich. So unterschiedlich ist eben die Menschheit.
Ich wünsche euche zukünftig tierreichere Reisen mit besserem Wetter.
LG
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Feb 2022 12:32 #638286
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 26 Feb 2022 12:32
  • CuFs Avatar
Hallo Nadine,
etwas verspätet kommt nun auch mein Dankeschön für Deinen flapsig-flotten Bericht und die hervorragenden Fotos - das muß man neidlos anerkennen. Das einzige, was mich ein bißchen gestört hat, war das Geflikr-Geflacker unter j e d e m Bild.
Du jammerst, was die Sichtungen betrifft, m.M. nach auf hohem Niveau - wer, bitte, hat hier schon mal einen Leoparden in Nxai erwähnt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern...
Ansonsten schließe ich mich Bele an:
Bleibt ruhig alle fort
:whistle:
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Feb 2022 13:33 #638292
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 26 Feb 2022 13:33
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Nadine,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen ehrlichen und unterhaltsamen Bericht. Auch wenn es für euch nicht d e r Traumurlaub war hast du mit deinem Bericht bei mir die Neugier auf Botswana geweckt. Als bekennende Lodgehopperin wird es wohl noch etwas dauern. Mr. Sparschwein hat beim Anblick der Lodgepreise Schnappatmung bekommen und ist erstmal auf Kur. :whistle:
Ich drücke die Daumen, dass bei eurer nächsten Reise das Wetter wieder mitspielt.
LG Zwille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Feb 2022 14:06 #638299
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 26 Feb 2022 14:06
  • Hippies Avatar
Hallo Nadine,
auch von mir vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht.
Das Reinigungsmittel von Fibertec habe ich mir bestellt (es ist, glaube ich, das einzige Foto im RB, das nicht ganz gelungen ist). :whistle:
Zum "Unterthema" Tanzania versus Botswana Straße und Wege, da möchte ich mir diesen Kommentar erlauben:
Ich unterstelle euch, dass ihr nur wenige Gebiete in Tanzania selbst gefahren seid. (<5000km). Ich finde Tanzania stellt wesentliche höhere Anforderungen an Auto und Fahrer als Botswana. Ich nenne hier mal Nationalparks Selous, Nord-Ruaha, Uzungwa Berge, oder südlicher Mikumi. Orientierung ist da schwieriger als im Moremi und fahren im Nov. sowieso. Nicht zu vergessen der beschauliche Verkehr in Botswana auf den Teerstraßen, das ist Tanzania wirklich kein Spaß. Ich glaube auch dass das Grund ist, warum in Tanzania viele Touristen lieber nicht selbst fahren.
Ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse außerhalb Afrikas, die werdet ihr sicherlich haben, vielleicht gibt es ja mal wieder was zu erzählen: Australien darf man wieder rein :silly: , kann man auch wunderbar selbst fahren und nicht so teuer.
Viele Grüße Wolfgang
P.S.: wir sind keine Camper, aber auch keine Lodgehopper. Wir nehmen feste Unterkünfte und ganz selten eine Lodge, das geht auch in Botswana und Tanzania, allerdings nicht so einfach wie in Südafrika oder Namibia. Im Okt. waren wir 4 Wochen in Botswana und dabei nur in 2 Lodges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
27 Feb 2022 00:29 #638326
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 27 Feb 2022 00:29
  • Markandis Avatar
Ohhhh, jetzt ist der Bericht echt beendet? Wie schade!
Eigentlich wollte ich gar keinen Botswana Bericht lesen, sondern mich zur Einstimmung auf die nächste Namibia Reise auf Namibia Infos konzentrieren, aber an deinem herrlich launigen und launischen Bericht kam ich wirklich nicht vorbei! Danke für die gute Abendunterhaltung,
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112