THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
26 Jan 2022 12:19 #635587
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Jan 2022 12:19
  • Daxiangs Avatar
Hi Nadine,

was für ein toller Safari-Tag - ihr hattet nicht nur tolle Sichtungen, sondern habt sie auch perfekt im Bild festgehalten!

Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2022 13:33 #635597
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 26 Jan 2022 13:33
  • Blende18.2s Avatar
Du Tiefstaplerin... von wegen keine Sichtungen. Der Leo im Regen und dann auch noch mit recht viel Bewegung und unterschiedlichen Motiven ist doch der Hammer. :woohoo:

@ Baines
Ich finde die Gegend toll, alleine der Blick mit Blättern würde mich schon reizen, mal eine andere Jahreszeit auszuprobieren, aber ist schon schön, wenn man immer im trockenen Sitzen kann. :P

@ NxaiPan
Auch ein krasser Unterschied. In der Trockenzeit hat es nur die eine Wasserquelle, da brummte es so sehr vor Leben bei uns, dass man gar nicht wusste, wo man hingucken soll. Bei der Campsite unter Volllast ist das wohl so. Wir waren dort ganz alleine, dann hat die Campsite natürlich dennoch ihren Charme.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2022 16:08 #635614
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 26 Jan 2022 16:08
  • Nadine3112s Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Hmmm...Plappern, sitzen und nichts bemerken, ist das das so berühmte Multitasking der Frauen? :woohoo: :evil: :whistle:

B) Mal so zwischendurch ein herzliches Dankeschön, Nadine. :)

Danke, Picco!
Dass Frauen multitaskingfähig sind, halte ich für ein Gerücht. :P
TinuHH schrieb:
Moin Nadine,

das mit dem Leo ist ja wohl der Hammer! Wunderbare Bilder! :woohoo:

Sehr schön für uns zu sehen, wie das alles in der Regenzeit aussieht. Tolle Farben, wahnsinns-Himmel - das hat schon was!

Herzliche Grüße
Martin

Ich mag deine positive Art! :laugh: Da hätte ich vor Ort mehr von gebrauchen können. Meist waren wir genervt wegen des Wetters ..

Daxiang schrieb:
Hi Nadine,

was für ein toller Safari-Tag - ihr hattet nicht nur tolle Sichtungen, sondern habt sie auch perfekt im Bild festgehalten!

Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Konni

Danke, Konni!
Blende18.2 schrieb:
Du Tiefstaplerin... von wegen keine Sichtungen. Der Leo im Regen und dann auch noch mit recht viel Bewegung und unterschiedlichen Motiven ist doch der Hammer. :woohoo:

Danke, Robin!
2 spektakuläre Sichtungen hatte ich angekündigt, das war die erste. :P
Blende18.2 schrieb:
@ Baines
Ich finde die Gegend toll, alleine der Blick mit Blättern würde mich schon reizen, mal eine andere Jahreszeit auszuprobieren, aber ist schon schön, wenn man immer im trockenen Sitzen kann. :P

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2022 16:26 #635618
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 26 Jan 2022 16:26
  • Champagners Avatar
Mensch Nadine, den Leoparden hatte ich ja schon wieder total vergessen :woohoo: !

Dir ist schon klar, dass ein Leopard zwischen Baines Baobabs und Nxai Pan South Camp so viel zählt wie ein Q oder ein Y bei Scrabble? Also 10 Punkte! Das wiegt 5 Regentage und 5 schlechte Campingnächte auf! B) :whistle:

Bei deinen Fotos von den Ablutions musste ich dran denken, wie mich Ruth (war/ist es Ruth? Ich denke schon....) immer darauf hinweist, dass sie die Qualität einer öffentlichen Dusche daran misst, wie viele Haken und sonstige Möglichkeiten es gibt, um seine Siebensachen aufzuhängen, nachdem man sich entblättert hat. Als mein Bad renoviert wurde, habe ich es danach mit x Haken dekoriert :laugh: .

Die Elefanten am Wasserloch sehen super aus, bzw. die Fotos davon - i frei mi scho, wir haben 2023 auch 2 Nächte dort :) .

Und jetzt grübel ich mal weiter, was die 2. sensationelle Sichtung war, dank meines Alters hab ich das auch vergessen (oder wusste ich es nicht? :dry: ). So bleibt der Reisebericht spannend :whistle: B) .

Liebe Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 26 Jan 2022 16:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2022 16:50 #635621
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 26 Jan 2022 16:50
  • rik  m.s Avatar
Champagner schrieb:
Die Elefanten am Wasserloch sehen super aus, bzw. die Fotos davon - i frei mi scho, wir haben 2023 auch 2 Nächte dort :)

Da stimme ich zu! Ich bin v.a. wahnsinnig über die tiefe Aufnahmepositionen beeindruckt. Wirkt das nur so oder hatte eure Hermine eine tiefe Beobachtungsluke :laugh: :laugh: :laugh:

Der Leo ist natürlich auch wunderbar. Er wirkt noch irgendwie "jung-naiv". :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2022 17:32 #635628
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 26 Jan 2022 17:32
  • CuFs Avatar
Hallo Nadine,
in mir keimt so langsam der Verdacht auf, dass Dein Dauerkokettieren von wegen Warmduscher nur den einen Zweck hat, andere vom Campen abzuhalten, damit Ihr in Zukunft die Plätze alleine habt. Gute Idee - weiter so!
Übrigens ist das ganz normal, dass die Elefanten im South Camp durch den Platz wandern. Wir hatten sie im August jeden Tag, abends und morgens und nachts.
Wie Ihr die Perspektive bei den Elefanten am Nxai-Wasserloch hingekriegt habt, würde mich auch interessieren. Vor kleinen Tieren Schiß haben, aber so nah an großen??? Tzzz :woohoo: :woohoo:
Gruß an die beste Tiefstaplerin des Forums
Friederike
@ Champagner
Liebe Bele,
Du schreibst
„i frei mi scho, wir haben 2023 auch 2 Nächte dort :)
Hast Du das
Fazit South Camp: Brauchen wir nicht noch mal.
etwa überlesen? B)
Grüßle
Friederike
Letzte Änderung: 26 Jan 2022 18:04 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112