Champagner schrieb:
bei Botswana kann ich natürlich nicht nein sagen

! Zumal Ihr ja quasi auf unseren Spuren gereist seid, eigentlich müssen wir uns irgendwo in der Luft begegnet sein! Wir sind am 5.9. von Kasane über Johannesburg zurückgeflogen und Ihr am 5.9. von Frankfurt nach Windhoek. Hätte man sich ja mal zuwinken können

.
Moin Bele,
Ja, das war knapp! Deswegen habe ich auch Deinen Bericht mit Begeisterung gelesen!
Champagner schrieb:
Sodele, jetzt bin ich freudig gespannt auf Bericht und viele Fotos - von mir aus kann's losgehen

!
Geduld bitte, Fortsetzung folgt, wenn Robin in Botswana angekommen ist.
binca75 schrieb:
euren Reisebericht muss ich unbedingt lesen! Wird es für uns im Juli doch auch das erste Mal im Dachzelt sein - wenn es denn sein soll...

Moin Bianca, willkommen an Bord! Ich drücke die Daumen!
binca75 schrieb:
Dass ihr in MeckPom geübt habt, finde ich ja grandios!

Sollten wir vielleicht auch tun…?
Kommt darauf an. Wir hatten halt gar keine Vorstellungen, wie das in so einem Camper klappen kann. Gerade was das Schlafen angeht. Uns hat es geholfen!
Daxiang schrieb:
ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf die Tour!
Moin Konni, willkommen. Freue mich, dass Du dabei bist!
tigris schrieb:
wie eben bei Robin geschrieben habe, gönne ich mir gerade ein Kontrastprogramm:
draußen Schneelandschaft ~ ich in einer gemütlichen Hütte mitten im Nirgendwo im Kleinwalsertal im Wäldele und vor mir die freudige Erwartung auf zwei launige Reiseberichte mit teilweisen gemeinsamen Erlebnissen

in Botswana.
Moin Simone!
Das klingt wunderbar! Danke, dass Du dabei bist!
tigris schrieb:
Also bevor mein Tee kalt wird…, es kann losgehen

Einen winzigen Moment noch, bitte! Robin hat Vorrang, war zwei Tage früher unten!
tina76 schrieb:
ich quetsche mich auch noch schnell ins mittlerweile gut gefüllte Fahrzeug

und freue mich sehr auf Euren Bericht und parallel den anderen. Spannend sind auf jeden Fall beide Routen. Ich hoffe, Ihr kommt nicht gegenseitig zu sehr in Schreibdruck.

Moin Tina,
Sollte nicht so sein. Wir wissen ja wann wir uns getroffen haben, und da Robin und Mara zwei Tage vor uns da waren, warte ich jetzt erstmal ab.
tina76 schrieb:
Camping an den Baines Baobabs war eins meiner Highlights bei der letzten Botswana-Reise. Und mein Profilbild ist am Wasserloch in Nxai Pan bei einem perfekten Sonnenuntergang mit Gänsehautgefühl entstanden. Mal sehen, wie ihr es dort erlebt habt.
Baines war auch für uns ein HighLight. Wir waren leider nur zwei Stunden am Wasserloch in der Nxai Pan, daher sind uns diese spektakulären Bilder mit Sonnenuntergang am Wasserloch entgangen. Aber - hey - wir machen schon wieder Pläne! Die Liste ist lang!
Sadie schrieb:
Du musst eine spezielle und liebe Frau haben dass sie als Nicht-Camperin diese Reise in die Wildnis mit dir machte. Hut ab! Nimmt mich Wunder wie sie die dunkeln Botswana Nächte gemeistert hat.
Moin Katrin,
da sagst Du was! Ich war total happy, dass sie das so gut gewuppt hat. Wie gut, das will ich jetzt noch nicht spoilern.
Sadie schrieb:
Ich werde unsere ersten paar Nächte im 2012 in Botswana in der Wildnis im Moremi nie vergessen, lief doch allerhand Großwild durch die campsite.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht weiß, was an Viehzeug nachts über die Campsite gelaufen sind, wir haben es einfach verschlafen

! Aber das, was abends und morgens zu sehen war, hat auch gereicht.
Herzliche Grüße allerseits
Martin