THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
15 Jan 2022 11:59 #634567
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Jan 2022 11:59
  • Daxiangs Avatar
Hi Robin,

was für einen tollen Bus hast du da für uns ausgesucht!

Bei deinem ??? Vogel tippe ich auf einen Drosselschnäpper und bei der gelben Frucht dürfte es sich um eine giftige Bittertomate (Solanum) handeln.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 15 Jan 2022 12:00 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Jan 2022 13:46 #634577
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 15 Jan 2022 13:46
  • CuFs Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Robin,

was für einen tollen Bus hast du da für uns ausgesucht!

Bei deinem ??? Vogel tippe ich auf einen Drosselschnäpper und bei der gelben Frucht dürfte es sich um eine giftige Bittertomate (Solanum) handeln.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni

Du bist mir zuvorgekommen, liebe Konni, aber ich bin mit dem Drosselschnäpper sehr einverstanden.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Jan 2022 20:13 #634613
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 15 Jan 2022 20:13
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Robin
Das ist ja ein cooler Bus! In so einem war ich noch nie unterwegs…
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Jan 2022 21:43 #634616
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 15 Jan 2022 21:43
  • Katma1722s Avatar
Hi Robin und Mara!
Oh Mann! Euer Bus ist sowas von cool!!! B) Darf ich auch noch mit??? Vielleicht als Kühlerfigur? Ich verspreche auch, den Kopf einzuziehen damit ihr weiterhin so tolle Fotos machen könnt! :whistle:
Danke für den witzigen Bericht!
LG und ein schönes Wochenende euch!
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
16 Jan 2022 10:14 #634630
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 16 Jan 2022 10:14
  • Blende18.2s Avatar
Sadie schrieb:
Wo versteckt sich denn die Mara? Ist sie etwa draußen am video schiessen?
So schön dass ihr nun endlich(?) das goldene Morgenlicht entdeckt habt. Morgenstund hat eben doch Gold im Mund und deine goldigen Bilder vom Kalahari Grass mit seinen Bewohnern zeugen davon. Sehr gut gemacht. Bravo!
Liebe Grüsse an das Creative Team Marobi
Katrin

Ach Katrin... das hat hier auch schon für Diskussionen gesorgt, weil sie nicht angemeldet ist und kein Bild hat, aber keine Sorge, sie schaut auf der anderen Seite raus, damit wir auch bloß nix verpassen, wobei ja Bele da ab jetzt ein Auge drauf hat. ;)

Danke für die Blumen, das frühe Licht macht es einem aber auch überraschend einfach! :)
CuF schrieb:
Guten Morgen, Marobi-Team,
ich bin mindestens so begeistert wie Sadie!
Leider kann ich weder beim Uvogel noch bei der gelben Frucht helfen, aber heißt Lucky Luke nicht eigentlich Marco Reus? Die Ähnlichkeit finde ich jedenfalls verblüffend….
Schönes - kreatives - Wochenende wünscht
Friederike

:laugh: Also wirklich, da sind ja nichtmals wir drauf gekommen. Der Marco kaut aber so selten auf einem Halm Fußballrasen, vielleicht deswegen. Da fällt mir ein, dass wir sehr verwundert waren, dass er es geschafft hat bei dem dörren Gras, irgendwo nen grünen Halm zu organisieren. :blink:
tigris schrieb:
Hi Robin, hi Mara,
:)
der MAROBI-TOUR-CRUISER mit unseren Bildchen ist ja der Hammer!
Was für eine witzige Idee! :woohoo: Bei so vielen Botswana-Begeisterten macht der gemeinsame Morning-Drive mega Spaß!
Jetzt weiß ich was Du mit „kleinem Projekt“ gemeint hast…. :whistle:

Eure Morgenlicht-Sichtungen sind mit dieser Stimmung, die Du so schön festgehalten hast, eine willkommene Frühstückslektüre ;)

Ich freu mich schon auf den Mittags-Drive :silly:

Liebe Grüße
Simone

Freut uns sehr, dass es euch allen so gut gefällt "wirklich mitzufahren" :)

Der Mittags-Drive muss etwas warten, es gab' da eine unschöne Situation auf der Campsite, die muss ich vorher erst mal abhandeln, bevor es weitergeht. :silly:

rik m. schrieb:
:laugh: :laugh: :laugh: und Applaus!

Aber sag, was ist aus der Jagdszene geworden? War ER denn nun erfolgreich oder kam SIE nochmals davon?

fragt sich die Rik

OMG... was habe ich gelacht nach deinem Beitrag und wie sehr musste ich umdenken und mir deinen Reisebericht noch mal neu vorstellen. Du musst da mal ein Bild posten oder deinen Namen preisgeben. :laugh: :laugh: :laugh:
(wird jetzt mal direkt angepasst)

Zur Jagdszene, du hast natürlich vollkommen Recht, dass habe ich gar nicht geschrieben, aber es war ja wie im echten Leben, also hat SIE Recht behalten und ist im davon gelaufen. :P

Grosi schrieb:
Hallo Robin und Mara
Das ist eine tolle Tour mit dem MAROBI-Tour-Car. Ihr habt schon heute morgen meine Lachmuskeln in Bewegung gebracht.
Ah noch etwas: für die Weiterreise möchte ich gerne einen Platz weiter vorne im Car. Hinten wird es mir wegen dem „Geholper“ immer schlecht.
Liebe Grüsse Grosi

Wir haben extra gute Stoßdämpfer, aber du hast schon recht, ne Böschung runter wird's mit dem Ding wohl eher wie eine Achterbahnfahrt dahinten. Ich schau' mal was sich machen lässt. Betti ist ja gerade eh nicht da, die kann sich nicht beschweren.

fiedlix schrieb:
Guten Morgen Robin,

deine Ideen sind der Hammer ! Was für ein schöner Morning Drive, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Freue mich auf die weitere Tour, ich habs mir schon gemütlich gemacht im Bus.

Schönes Wochenende
ELke

Danke Elke, wir kriegen dank eurer Kommentare auch das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Mabe schrieb:
Huhu,

sehr schöner Bericht...wie immer ! Danke dafür. Leider kann ich nur sporadisch mal mit reinhopsen.

Dein ???-Vogel erinnert mich an einen Marico-Fliegenschnäpper.

Salüle
Mabe
Daxiang schrieb:
Hi Robin,

was für einen tollen Bus hast du da für uns ausgesucht!

Bei deinem ??? Vogel tippe ich auf einen Drosselschnäpper und bei der gelben Frucht dürfte es sich um eine giftige Bittertomate (Solanum) handeln.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
CuF schrieb:
Du bist mir zuvorgekommen, liebe Konni, aber ich bin mit dem Drosselschnäpper sehr einverstanden.
Gruß
Friederike

Vielen Dank für die Bestimmung. Ich glaube, ich habe später auch einen Marico auf dem Sensor. Der hat ne hellere Brust und nicht so einen ausgeprägten Haken am Schnabel. Dann passt bei dem hier der Drosselschnäpper besser. Wisst ihr wie der auf Englisch heißt?

@ Giftige Bittertomate... na dann Finger weg davon. Danke, nehme ich dann mal so auf. :)

Enilorac65 schrieb:
Hallo Robin
Das ist ja ein cooler Bus! In so einem war ich noch nie unterwegs…
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Caroline

Nicht?! - Nennt sich Stretch-Hilux, musst da mal googeln. Gibt es auch für 2 Personen ausgebaut mit Bowlingbahn und Schwimmbad hintendrin. :whistle: :silly:
Katma1722 schrieb:
Hi Robin und Mara!
Oh Mann! Euer Bus ist sowas von cool!!! B) Darf ich auch noch mit??? Vielleicht als Kühlerfigur? Ich verspreche auch, den Kopf einzuziehen damit ihr weiterhin so tolle Fotos machen könnt! :whistle:
Danke für den witzigen Bericht!
LG und ein schönes Wochenende euch!
Kathrin

Herzlich willkommen Kathrin.

Wir finden schon noch ein schönes Plätzchen für dich. Da kann immer noch ein Anhänger dran gehängt werden. :)



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, CuF, Enilorac65, Katma1722
16 Jan 2022 11:02 #634635
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Jan 2022 11:59
  • Daxiangs Avatar
Wisst ihr wie der auf Englisch heißt?

Hi Robin,
Drosselschnäpper = Chat Flycatcher

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2