THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
02 Jan 2022 14:43 #633610
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1108
  • tina76 am 02 Jan 2022 14:43
  • tina76s Avatar
Hallo Ihr Beiden, Ich sichere mir auch gerne schon mal ein Plätzchen um gedanklich mit durchs wunderschöne Botswana zu düsen. :)
Und die ersten Bilder lassen schon mal fantastische weitere erahnen. Bin gespannt!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
02 Jan 2022 14:59 #633612
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 02 Jan 2022 14:59
  • Claxs Avatar
Höhöhö, setzt ich mich doch auch mal dazu

haben wir zwar schon bei der Anreise :whistle:

und im Gegensatz zu Martin, hab ich mal von Zugzwang abstand genommen :silly:

liebe Grüße von
der Claxerin :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
02 Jan 2022 16:38 #633618
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 02 Jan 2022 16:38
  • Blende18.2s Avatar
brisen schrieb:
Mara, Robin und Claudia, Martin
Da bin ich gerne dabei, eure RB sind Spitze.
Und diesmal können wir einen Teil der Reise aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, noch besser!
Lg aus der Schweiz

Liebe Grüße zurück in die Schweiz und willkommen in der Pole-Position. Da hast du noch freie Platzwahl. :cheer:

Auf die Blickwinkel freuen wir uns auch schon...

TinuHH schrieb:
Moin Ihr Lieben!
Uff, jetzt kommen wir in Zugzwang! Ok, Challenge accepted!

... und deswegen ist euer Berich auch direkt mal im Startpost verlinkt. Das du direkt anfängst, obwohl ich extra nix gesagt habe, als ich auf Senden geklickt habe baut jetzt wiederum Druck auf. Verdammt so war das nicht geplant. :pinch: :laugh:

CuF schrieb:
Ihr zwei Verrückten - auf den (Doppel)Bericht freue ich mich sehr - ich fürchte nur, wir werden hier wieder angefixt... :( B)
Viele Grüße
Friederike

Ach Friederike... das passiert doch sowieso, man muss es sich nur eingestehen und in die nächste Reiseplanung stürzen. Immer wenn ich irgendwas lese in Berichten suche ich direkt nach den Unterkünften oder den besuchten Parks etc. :silly:

Malbec schrieb:
Hallo ihr lieben Elefantenfreunde

Ich komme auch mit und freue mich auf eure tollen Fotos und den spannenden RB B)
Liebs Grüessli
Malbec

Auch dir ein herzliches Willkommen an Bord. Es füllt sich langsam, aber im Zeifel verlängern wir den Wagen und koppeln einen Hänger an. :)

Beatnick schrieb:
Na klar, bin dabei! Und freu mich. :)

Liebe Grüße,
Betti

Schön auch dich an Bord zu haben Betti.Technische Fragen werden auch während des Berichtes beantwortet, falls welche aufkommen. ;)

tina76 schrieb:
Hallo Ihr Beiden, Ich sichere mir auch gerne schon mal ein Plätzchen um gedanklich mit durchs wunderschöne Botswana zu düsen. :)
Und die ersten Bilder lassen schon mal fantastische weitere erahnen. Bin gespannt!

Liebe Grüße
Tina

Danke Tina und deine Platzreservierung ist aufgenommen. Zum Glück haben wir unser Fotobuch schon erstellt, so sind schon ein paar der besseren Bilder fertig.

Clax schrieb:
Höhöhö, setzt ich mich doch auch mal dazu
haben wir zwar schon bei der Anreise :whistle:
und im Gegensatz zu Martin, hab ich mal von Zugzwang abstand genommen :silly:
liebe Grüße von
der Claxerin :kiss:

Deswegen geht es auch mit euch am besten direkt weiter, also nein, nicht das man denkt es geht direkt weiter... ich muss erstmal noch schreiben, aber wenn es weitergeht, dann geht das natürlich nicht ohne euch. ;)

Und danke, dass du vom Zugzwang Absatnd nimmst, Martin droht schon an, dass er sich Zeit nimmt und zeitnah weitermachen will, was unfair ist, sie sind schließlich auch ein paar Tage später losgeflogen. :whistle: :lol:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
02 Jan 2022 20:55 #633649
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 02 Jan 2022 20:55
  • Daxiangs Avatar
Hallo Robin & Mara,

da reise ich doch gerne mit und freue mich auf auf einen reich bebilderten Bericht!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
02 Jan 2022 21:12 #633651
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 02 Jan 2022 21:12
  • tigriss Avatar
Hey Robin & Mara,

ein schöneres Kontrastprogramm kann es gar nicht geben….
Mitten im Wäldele im Kleinwalsertal im Allgäu, mit viel Schnee um uns rum, liege ich gerade total gemütlich und eingekuschelt im Bett auf unserer Hütte und lese 2 RB über Botswana parallel
:woohoo:

Natürlich bin ich da mit an Bord B) und zur Not quetsche ich mich auf die Rückbank zu Keks, Wasser und Biltong :P

Ich wär dann soweit für Tag 1 :silly:

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
02 Jan 2022 21:49 #633654
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Jan 2022 21:49
  • Champagners Avatar
Guten Abend Robin,

keine Angst, ich steige nicht ins Auto ein - man soll ja unnötige Reisen aktuell wieder vermeiden :whistle: .

Also werde ich mir das Ganze von der heimischen Couch aus ansehen ;) , sowohl eure Reise als auch dein Wettrennen mit Martin in Sachen "Wer ist als erster mit dem Reisebericht fertig" :laugh: . Das verspricht doppelten Lesespaß :silly: .

Am meisten freue ich mich aber natürlich auf viel Botswana, mal schaun, ob wir euch noch ein paar Sichtungen übrig gelassen haben ;) .

Liebe Grüße und Gutsnächtle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2