THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
09 Jan 2022 19:22 #634164
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 09 Jan 2022 19:22
  • Grosis Avatar
Hallo Robin und Mara
Ein toller Reisebericht. Bei deinen Fotos und den dazugehörigen Bemerkungen, wähne ich mich direkt im Busch. Wir durften 2016 die Centralkalahari besuchen. Auch das Video ist toll.
Ich freue mich auf mehr.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
09 Jan 2022 20:32 #634172
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 09 Jan 2022 20:32
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Robin, die Fotos sind echt professionell und auch das Video ist toll. Es ist richtig schön die Geräusche der Nacht zu hören…
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
10 Jan 2022 00:00 #634180
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 10 Jan 2022 00:00
  • fiedlixs Avatar
Blende18.2 schrieb:

Die Sonne geht unter und verwöhnt uns mit einem spektakulärem Himmel, das Zelt ist noch gar nicht aufgebaut und ein Feuer ist auch noch nicht in Arbeit. Das wird natürlich Zeit und bevor die Dunkelheit vollends einbricht sind unsere Camplichter taktisch sclau verteilt, ein kleines Feuer brennt und der Sundowner steht parat.



Gruß,
Robin

Hallo Robin,

dein Beginn machte schon so richtig Laune und es macht so Freude hier zu lesen.

Du schaffst es, diese kleinen Glücksmomente, die einen in Afrika immer wieder durchströmen, dass man am liebsten den Atem anhalten würde, damit man sie nicht verscheucht, zurückzuholen.
Dieser Himmel lässt mich auch gerade tief seufzen.


Guten Start in die Woche, lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
10 Jan 2022 06:25 #634181
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Jan 2022 06:25
  • felix__ws Avatar
Da bin ich froh, sind wir nicht auf Thakadu geblieben und zurück zur Palm Afrique Lodge. Die Ablution hatten wir noch gar nicht gesehen, als wir entschieden, wieder zu gehen.
Um das zu melden fanden wir auch nur noch jemand in der Küche.

Und das Kratzen am Auto kennen wir auch und es sah am Ende ziemlich schlechter aus, als wo wir es übernommen hatten. Aber es gibt halt Pisten, wo das nicht zu verhindern ist.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
10 Jan 2022 09:00 #634187
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 10 Jan 2022 09:00
  • Nadine3112s Avatar
Thakadu klingt gruselig. :lol: CKGR fanden wir recht tot. Schon in Maun erzählte uns ein botswanisches Paar, dass dort tierischer Totentanz ist, da fast alle Pumpen abgestellt wurden (außer die bei Sunday Pan), daher wird im südlichen Park wohl auch nichts los sein. :(

Ich dachte, es sei vollkommen normal, dass der Mietwagen nach der Rückgabe vollkommen zerkratzt ist. :laugh: Bei uns war es noch nie anders. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
10 Jan 2022 18:55 #634205
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 10 Jan 2022 18:55
  • Blende18.2s Avatar
austria schrieb:
Hallo Robin und Mara,

……..wenn ihr Lust habt uns auf der Tour zu begleiten……..NATÜRLICH habe ich das.
Ich freue mich .
LG Anita

Hallo Anita, das freut uns sehr... langsam muss ich echt den Hänger dranmachen. :lol:
Luigi15 schrieb:
Hallo Robin - wirklich großartiger Reisebericht mit ganz tollen Fotos, die weit weg von 0815 sind - Tiere und Landschaften wunderbar in Szene gesetzt... freu mich auf die weiteren Bilder und eure Schilderungen!
glG Peter

Vielen Dank Peter. Ich geb' mir Mühe weiter zu kommen, wenn nicht immer dieses Geld verdienen zwischendurch wäre. Wer hat eigentlich Arbeit erfunden?!

Enilorac65 schrieb:
Hallo Robin, die Fotos sind echt professionell und auch das Video ist toll. Es ist richtig schön die Geräusche der Nacht zu hören…
Grosi schrieb:
Hallo Robin und Mara
Ein toller Reisebericht. Bei deinen Fotos und den dazugehörigen Bemerkungen, wähne ich mich direkt im Busch. Wir durften 2016 die Centralkalahari besuchen. Auch das Video ist toll.
Ich freue mich auf mehr.
Liebe Grüsse
Grosi

Freut mich, dass auch das Video gut ankommt. Das mit den Videos versuche ich auch beizubehalten. Mara ist gerade schon dabei die gesamte Zentralkalahari in ein Video zu packen. Für unseren Bildband haben wir ja insgesamt schon fast 30 Minuten Video zusammengestellt. Wir haben also immer mal was längeres für ein Gebiet und auch so einzelne Szenen. Mara filmt lieber, als das sie Fotos macht. Wir haben 1.059 Videos mitgebracht. :side:

fiedlix schrieb:
Hallo Robin,

dein Beginn machte schon so richtig Laune und es macht so Freude hier zu lesen.

Du schaffst es, diese kleinen Glücksmomente, die einen in Afrika immer wieder durchströmen, dass man am liebsten den Atem anhalten würde, damit man sie nicht verscheucht, zurückzuholen.
Dieser Himmel lässt mich auch gerade tief seufzen.


Guten Start in die Woche, lieben Gruß
Elke

Liebe Elke, genau das ist der Plan, aber es sind eben auch genau diese Momente für uns. Eine geniale Sichtung ist cool und freut sich drüber, aber deswegen kommt man nicht zurück. Das macht man wegen dem Drumherum.

Nadine3112 schrieb:
Thakadu klingt gruselig. :lol: CKGR fanden wir recht tot. Schon in Maun erzählte uns ein botswanisches Paar, dass dort tierischer Totentanz ist, da fast alle Pumpen abgestellt wurden (außer die bei Sunday Pan), daher wird im südlichen Park wohl auch nichts los sein. :(

Ich dachte, es sei vollkommen normal, dass der Mietwagen nach der Rückgabe vollkommen zerkratzt ist. :laugh: Bei uns war es noch nie anders. :whistle:

Ich glaube es kommt drauf an, wie man tot definiert. Der Tierbestand war natürlich schon geringer, aber wenn ich so unseren ersten Tag betrachte, dann gab es doch einiges zu sehen. Die großen Herden und Sichtungen eher nicht, da geb' ich dir Recht.

Uns haben viele von einem riesigen Löwenrudel (über 25 Tiere inkl. Cubs und allem) erzählt. Das war aber mittig des Parks anzutreffen.

Und @ Kratzer... in Botswana nicht zu verhindern, aber so krass wie vielerorts diesmal kannten wir das nicht.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Nadine3112