THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
20 Feb 2022 12:14 #637805
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Feb 2022 12:14
  • Blende18.2s Avatar
Beatnick schrieb:
Moin Robin,

dieser Teil interessiert mich besonders, denn Boteti haben wir auch auf dem Zettel (für irgendwann), wenn auch ohne Campen, sondern mit Übernachtung im River Camp.

Der gesuchte Vogel dürfte ein Lappenstar sein.

Liebe Grüße,
Betti

Es wird recht Vogelintensiv werden, das Gebiet ist halt winzig, also nix mit langen Gamedrives. Es ist eher eine "laid back" Safari Chill-Out Zone. Man findet nicht, man stellt sich in den Schatten und schaut was kommt. Manche bauen sich die Tische und Stühle nach draußen und sitzen so dan ganzen Vormittag oder Tag irgendwo rum. :huh: :whistle:

Eigentlich ist das Gebiet komplett widersprüchlich zu unserer sonst eher... immer unterwegs Mentalität auf Safari. Komisch, dass wir gerade hier so unser Herz dran verloren haben. :)


Lappenstar ist irgendwie sowas von eindeutig und ich war mir auch sicher, dass es eine Art Star ist. Bin im Roberts gestern direkt zu den Staren... manchmal will ich die anscheinend auch einfach nicht erkennen. :unsure:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2022 13:30 #637811
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 20 Feb 2022 13:30
  • CuFs Avatar
Hach, ist das schöön, Robin! Es kommt mir vor, als wäre ich dabei gewesen! Wir mögen den Boteti auch sehr gerne.
Stell Dir vor, "Okavango Gin" hatten wir auch dabei :P
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
20 Feb 2022 14:06 #637814
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Feb 2022 12:14
  • Blende18.2s Avatar
CuF schrieb:
Hach, ist das schöön, Robin! Es kommt mir vor, als wäre ich dabei gewesen! Wir mögen den Boteti auch sehr gerne.
Stell Dir vor, "Okavango Gin" hatten wir auch dabei :P
Schöne Grüße
Friederike

Das freut mich. Ich habe immer das Gefühl, das Gebiet wäre immer noch ein Geheimtipp und ich denke klassisch fahren da halt auch viele eher vorbei, immerhin gibt es natürlich weitaus größere und vermeintlich bessere Gebiete in nur ein paar Stunden Entfernung. Aber der Boteti hat seine eigene Magie.

@ Okavango Gin
Die steht auch fix auf dem Einkaufszettel für dieses Jahr. Ich mag den auch wirklich, nicht nur vor ort, auch zu Hause. Richtig lecker, ziemlich mild und er hat uns einen wunderschönen Abend beschert auf der Reise.

@ Musik aus dem Video
So, jetzt hat Mara auch mal nachgeschaut, welches Lied sie benutzt hat, das war:
Culture Spears - Didimala Moratiwa



Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 20 Feb 2022 17:26 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2022 14:29 #637816
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 20 Feb 2022 14:29
  • TinuHHs Avatar
Blende18.2 schrieb:
Und so hört man auf Frequenz #3 auch des Abends noch die Rufe nach dem Reisepartner in den Funkwellen ergebnislos verebben:

"Elefant ruft Warzenschwein, bitte kommen. Warzenschwein bitte kommen!"

:woohoo:
War schone eine witzige Überraschung, am nächsten Morgen diesen Anruf zu hören! Irgendwie sollte es an dem Abend nicht mehr sein. Wir haben auch eingeschaltet, aber nichts gehört. War ziemlich grenzwertig, der Empfang war lausig, und man konnte Euch nur an einer Stelle auf der Campsite brauchbar hören.

Aber hat ja alles geklappt. war super! :laugh:

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
20 Feb 2022 14:29 #637817
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Feb 2022 14:29
  • Champagners Avatar
Hallo Robin,

nachdem bei mir mal endlich ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, bin ich wieder zurück in Botswana (zumindest virtuell :laugh: ) und freue mich sehr über die vielen schönen Fotos vom Boteti. Seit 2013 bin ich ebenfalls Fan von dieser Gegend.

Kurz noch eine kleine Bestimmungskorrektur: das ist kein Rotschnabenfrankolin, sondern ein männliches Nachtflughuhn (Double banded Sandgrouse).

Blende18.2 schrieb:
Red-billed Spurfowl | Rotschnabel-Francolin

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Feb 2022 14:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
20 Feb 2022 15:30 #637821
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Feb 2022 12:14
  • Blende18.2s Avatar
Champagner schrieb:
Kurz noch eine kleine Bestimmungskorrektur: das ist kein Rotschnabenfrankolin, sondern ein männliches Nachtflughuhn (Double banded Sandgrouse).

Aber natürlich ist es das... wer hat denn da was anderes behauptet. :whistle:

Ich muss jetzt echt mal mit Chrigu reden, dass ich meinen Namen hier mal ändern kann. Der ist eh' dämlich und ärgert mich, kaum das ich mal wusste, was eine Blende ist, den gewählt.

Mir schwebt was passenderes vor, etwas das meine Kernkompetenzen und Stärken unterstreicht, so das andere und neue Forenmitglieder direkt wissen an wem sie sind. Ich hab so zwei Favouriten im Kopf für einen neuen Forennamen:

- BirderForLife oder
- OrniPRO

Ja, das würde passen!!! :silly: :laugh:


Vielen Dank für eure unermüdlichen Korrekturen, ich weiß das wirklich zu schätzen, aber ein wenig besser werde ich langsam.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 20 Feb 2022 15:30 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.