THEMA: CuFs 6 Wo Hängemattenauszeit v.Covid19 in Bots/Nam
26 Nov 2021 15:35 #630882
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Nov 2021 15:35
  • Old Womens Avatar
Hallo Friederike,
halt stopp, bei dir muss ich doch unbedingt dabei sein. Du hast schon recht, der nächste schiet Winter steht vor der Tür. Ich fühle mich momentan fürchterlich ausgebremst. Wie gerne würde ich im Winter unserem Land zumindest für ein paar Wochen den Rücken kehren und dorthin fahren wo Corona z.Z. nicht so wütet. Aber angesichts der jüngsten Meldungen aus dem südl. Afrika vermutlich keine so gute Idee.
Eine tolle Truppe ist schon bei dir im Wagen versammelt, also, es kann weitergehen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Nov 2021 12:59 #631042
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 28 Nov 2021 12:59
  • CuFs Avatar
Und nun konnte es losgehen:

31.07. – 5.8.2021
THIRD BRIDGE

Als wir hier eine Campsite für 2020 buchen wollten, war außer bei den tented camps nix mehr frei, so dass wir „Lion“ buchen mussten. Normalerweise hätten wir Campssite 1 oder 2 bevorzugt. Das änderte sich für 2021, aber wir behielten die Reservierung bei – schließlich sollten wir noch lange genug im Dachzelt nächtigen und fanden etwas Komfort für den Anfang ganz nett…..
Es war eine sehr staubige Fahrt bis zum South Gate, wo wir – was wir schon wussten – darauf hingewiesen wurden, dass sowohl die zweite als auch die dritte Brücke nicht befahrbar sind. Wir fotografierten die Karte ab (aus der wir aber auch nicht so recht schlau wurden) und wurden auf die Umleitungszeichen hingewiesen.


Unterwegs:






Schon gleich kurz nach dem Parkeingang sahen wir Elefanten - sehr versteckt -



Giraffen



Impalas



...und wieder Elefanten




– und ein Löwenrudel mit Jungen an einem „frischen“ Zebrariss. Wie es sich für richtige Fotoamateure gehört, lag das Equipment noch schön eingepackt auf dem Rücksitz, daher gibt es leider kein Foto.


Kurz nach der 1.Brücke fanden sich zwei männliche Löwen an einem Büffelriss, während die vermutliche Jägerin etwas weiter entfernt im Gras lag und schlief.


Suchbild Löwin


Ich hatte inzwischen wenigstens die Videokamera rausgefummelt und war so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, wie sie funktioniert. Entsprechend verwackelt sind die ersten Sequenzen.

vimeo.com/650694362


Einer der beiden blockierte dann die pad und reagierte sehr unwirsch auf unser Ansinnen, genau dort fahren zu wollen.
Auch Leierantilopen kreuzten unseren Weg


Unterwegs durch diese einzigschöne Landschaft



Am Gate war niemand von Xhomae, die meisten Campsites verwaist, wir fanden aber unser Zelt und der Schlüssel steckte.

Anhang:
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 14:56 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, casimodo, aos, ANNICK, fotomatte, Champagner, freshy, ALM und weitere 17
28 Nov 2021 17:54 #631086
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 28 Nov 2021 17:54
  • DoNos Avatar
Hüpfe auch noch mit auf den Wagen - wir sammeln Ideen für 2022 :-)
Schönen 1. Advent
DoNO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Nov 2021 20:47 #631110
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 28 Nov 2021 20:47
  • sphinxs Avatar
CuF schrieb:
wir waren nämlich sehr gemächlich unterwegs….
Für manche Mitmenschen ja zu gemächlich. Das war doch der Vorwurf, der Euch gemacht wurde nachdem es zur Kollision gekommen war, oder? Mensch, was hast Du uns da für einen Schrecken eingejagt, before Du geschrieben hast, dass Euch nichts passiert ist.
Und die Hängematte werde ich ab sofort okkupieren, nachträglich und virtuell ist mir dies sicherlich gestattet :)
Freu mich sehr auf Deinen Bericht!
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Nov 2021 21:09 #631115
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 28 Nov 2021 21:09
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Friedericke, ich hoffe es gibt noch ein freies Plätzchen, ich würde gerne auch noch mitreisen.
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
29 Nov 2021 07:50 #631133
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 29 Nov 2021 07:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Friedericke,

Ich bin auch dabei! :)

Habe noch ein kleines Plätzen gefunden.... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF