THEMA: CuFs 6 Wo Hängemattenauszeit v.Covid19 in Bots/Nam
06 Feb 2022 16:03 #636470
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 06 Feb 2022 16:03
  • Tinochikas Avatar
Hallo liebe Friederike,

gerne sind wir mit Dir und Eurer Hängematte unterwegs gewesen. Wir lieben es wie Du von den schönen und auch weniger schönen Erlebnissen berichtest.
Nachträglich gratulieren wir Deinem Claus noch zu seinem Jubeltag, welchen Ihr auf Eurem persönlichen „Partyschiff“ :woohoo: verbringen durftet.
Das Waterfront in Maun haben wir uns auch als Übernachtung im April ausgesucht. Wir sind schon voller Vorfreude dank Deiner Beschreibung.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Feb 2022 16:40 #636473
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 06 Feb 2022 16:40
  • Gromis Avatar
Liebe Friederike,
danke für die vielen wunderbaren Déjà vu's :kiss: . Der "Pawlowsche Reflex" dauert an und in meinem Hinterkopf formieren sich so komische Gedanken, welche ich allen Ernstens im Moment sehr unter Verschluss halten muss :whistle:.
LG von der Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Feb 2022 08:18 #636507
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Feb 2022 08:18
  • ALMs Avatar
Guten Morgen liebe CuFs,

welch ein frischer, frecher, freudiger und toll bebilderter Reisebericht.
Es hat großen Spaß gemacht, mit Euch auf Reise gewesen zu sein und es war schön, an Euren individuellen Eindrücken teilhaben zu dürfen. Besonders in einer Zeit, in der so mancher Afrikaliebhaber aus vielerlei Gründen auf staubige Campsites, klasse Boottrips, Tierisches, dampfendes Grillholz mit darüber befindlichem Brutzelgut, Pothole gesäumte Asphaltbänder und vieles andere Liebgewonnene verzichten mußte und noch immer muß.
Ein Extradankeschön für alle Eure aktuellen News zu den Locations, die Ihr aufgesucht hattet.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Feb 2022 12:57 #636530
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 07 Feb 2022 12:57
  • CuFs Avatar
Bevor die Seitenzahl der Lobpreisungen die des Berichts übersteigt (VORSICHT SATIRE!), möchte ich mich für die zahlreichen Rückmeldungen bedanken.
@TinuHH
Lieber Martin, ich habe mich extra mit der Fertigstellung des RBs beeilt, damit Du mehr Zeit für Deinen hast :whistle: . Ich hoffe, ich lese hier noch oft von Dir! Für die Zentralkalahari kann ich Dir leider keine Tipps geben - ist zu lange her! In Erinnerung habe ich nur noch die fürchterlich zerfahrenen pads, manchmal richtige Krater. Da hatten die tollen Jungs in ihren Monstertrucks in der Regenzeit ordentlich Spaß gehabt :evil:

@Old Woman
Liebe Beate, danke für Deine Begleitung. Viel Spaß mit dem Nachwuchs und gute Reise(n) wünsche ich Dir!

@rim k.
Dank Dir und Deinen wunderbaren, sehnsüchtig machenden Fotos könnte es durchaus sein, daß wir uns noch einmal aufraffen!

@Freshy
Liebe Gertraude - danke sehr! Das mit der Wehmut (Wegmut B) kann ich gut verstehen.

@fiedlix
Liebe Elke, danke Dir sehr!

@Daxiang
Liebe Konni, auf Dich ist Verlaß! Schönes Foto :whistle: :laugh: Danke für Deine Mühe!

@Sadie
Liebe Katrin, den Begriff "lowlights" habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen! Mal sehen, wie viele "Shut-up-Rufer" sich noch outen.....
Insgesamt waren wir mit Travel Adventure in Maun sehr zufrieden.

@Hanne
Schönen Dank, daß Du von Anfang an mit uns unterwegs gewesen bist. Die Hängematte habe ich vergangenes Weihnachten 4x verschenkt, so begeistert war ich davon.

@Udi
Liebe Ute, lieber Dieter,
es freut mich, daß ich die graue Zeit in Aachen (und anderswo auch) etwas bunter machen konnte. Wie ich gelesen habe, habt Ihr ja Großes vor (Kenia) - da bin ich gespannt. Leider wird es mit einem Treffen im Kaiserstuhl nichts, wir fahren schon kurz nach Ostern, weil wir mal wieder die Obstblüte erleben wollen.

@Bayernschorsch
Lieber Claus, mal sehen, ob ich meinen Claus noch einmal zu einer "seniorengerechteren" Reise überreden kann. Er findet, daß man in Lodges immer zu viel essen muss.... :laugh:

@Enilorac65

@Liebe Carolin, bald ist der Winter vergangen - die Schneeglöckchen, Märzenbecher und Winterlinge sind schon zu sehen. Aber wir fahren jetzt erst mal in den "richtigen" Winter in den Bayrischen Wald.

@HHMMJ
Liebe Helene, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe übrigens sehr bewundert, wie gelassen Eure Tochter mit den Neckereien und Frozzeleien umgegangen ist. Offenbar härtet es ab, wenn man einen großen Bruder hat. Über einen Bericht Eurer Reise hier würde ich mich freuen!

@Grosi
Danke für Dein Mitkommen!

@Tinochika
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
es freut mich, daß ich Euch zur "Waterfront" gebracht habe! Die Bemerkung zuanfangs über das übelriechende Wasser habt Ihr hoffentlich gelesen - nicht, daß ich regreßpflichtig gemacht werde ;)
Übrigens habe ich mir Hartwigs tollen Klappstuhl sofort, als ich Euren Introfilm gesehen habe, auch angeschafft. Ich finde ihn so genial wie meine HÄNGematte.

@Gromi
Liebe Margitta, allen Ernstes??? Da würde ich schon gerne Näheres hören/lesen :whistle:
Ist übrigens Euer Bericht schon in Arbeit B)

@ALM
Lieber Andreas,
Du bringst mich ja zum Erröten....vielen Dank für Deine Zeilen.
Nachträglich war ich froh, daß wir nicht - wie ursprünglich wegen der PCR-Testerei geplant, bevor wir von der Teststation in Divundu erfuhren - wieder zurück über Elephant Sands nach Maun gefahren sind. Dein entsprechender Bericht hat mir die Augen geöffnet! Danke auch dafür. Wieso gibt es eigentlich in Deiner Signatur keinen Hinweis auf Deine witzigen Berichte?

Herzliche Grüße an ALLE hier und bleibt gesund!
Friederike
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 14:48 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women, Daxiang, Gromi
07 Feb 2022 14:22 #636540
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 07 Feb 2022 14:22
  • Beatnicks Avatar
Liebe Friederike,

ein leicht verspätetes, aber herzliches Danke für deinen Bericht, der nüchtern-humorig und mit angenehm spitzer Feder herüberkommt. Ganz abgesehen davon habe ich mir einige Dinge notiert und zwar nicht all eure Erlebnisse mit Booten ;) , aber doch die meisten sehr genossen. Boote hatten wir jetzt bei unseren letzten beiden Afrika-Touren nicht, und ich stelle fest, es muss dringend mal wieder sein.

Liebe Grüße,
Be(r)tti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Feb 2022 16:37 #636551
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 07 Feb 2022 16:37
  • buskos Avatar
Liebe Friederike,

endlich komme ich jetzt auch dazu deinen wunderbaren Bericht in ein Stück durchzulesen!
Was soll ich sagen?.....ein Wechselbad der Erlebnisse mit super Fotos gespickt?.....Nein, wird dem nicht mal annähernd gerecht!

Erst das "Lowlight" mit dem Auto Unfall, dann aber jede Menge Highlights.
Auch ich finde die Bootstouren im Delta wie auf Chobe usw. unbezahlbar schön.
Man braucht eigentlich gar nichts zu sehen (wobei es auf diese Fahrten immer überdurchschnittlich viel zu sehen gibt!).
Es reicht einfach dort zu sitzen und der Stille, der Ruhe zuzuhören, die tiefstehende Sonne zu geniessen, das ganz besondere, nicht in Worte fassbare "Irgendwas", was Afrika so besonders macht zu spüren.....
(Ich denke immer, dass es irgendeine uralte Resonanz ist, eine tiefe Ahnung, dass wir alle letztendlich "Out of Africa" sind!)
..... ein sich selbst, mit der Welt und dem Universum "Ooommmmm-mässig" im Gleichklang zu spüren.

Und dann.....als ob das nicht schon genug wäre, zaubert ihr noch das "Geburtstagsglässchen" an Bord und.....nein.....nicht irgendein x-beliebiger südafrikanischer Sekt, sondern, stilgerecht, ein ausgezeichneter "T"!.....Chapeau!

.....es war einfach eine wunderschöne Reise mit euch!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 16:42 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF