THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
29 Sep 2021 18:30 #627038
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 29 Sep 2021 18:30
  • CuFs Avatar
The green-backed camaroptera, also known as the bleating camaroptera, is a small bird in the family Cisticolidae. This bird is a resident breeder in Africa south of the Sahara Desert. Recent studies suggest this species and the grey-backed camaroptera may be the same species. (Quelle Wikipedia)

Nein, nein, das war nur meine Fehlinterpretation wegen der grünen Flügel, die ja viel mehr ins Auge fallen als das bißchen grauer Rücken….
Tschuldigung! Wollte Dich nicht verwirren!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Sep 2021 18:40 #627039
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 18:40
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Nein, nein, das war nur meine Fehlinterpretation wegen der grünen Flügel, die ja viel mehr ins Auge fallen als das bißchen grauer Rücken….
Tschuldigung! Wollte Dich nicht verwirren!
Gruß
Friederike

Schon passiert :laugh:

Aber schau mal, ich hab noch ein Foto gefunden, wo man das "grey-backed" dann doch besser nachvollziehen kann. Wie bei vielen Dingen im Leben ist es auch in diesem Fall eine Frage der Perspektive B)


Letzte Änderung: 29 Sep 2021 18:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 18:56 #627041
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 29 Sep 2021 18:56
  • tiggis Avatar
Hallo Bele,
ein toller Bericht mit vielen Tieren. Innerlich werde ich schon ganz nervös, da ich Mitte Oktober noch einmal nach Botswana komme. Allerdings habe ich nichts gebucht und hoffe, dass irgendwo noch Campsites frei sind. (?)
Deine vielen Bilder wecken die Sehnsucht, Botswana ist doch ursprünglicher und die Tierwelt befindet sich in einer spannenderen Umgebung als in Namibia. Ich freue mich!
Ihr müsst ja wirklich eine lustige Truppe gewesen sein, da macht es dann doppelt so viel Spaß auf Tour zu sein! :cheer:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Sep 2021 19:19 #627044
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 18:40
  • Champagners Avatar
tiggi schrieb:
Hallo Bele,
ein toller Bericht mit vielen Tieren. Innerlich werde ich schon ganz nervös, da ich Mitte Oktober noch einmal nach Botswana komme. Allerdings habe ich nichts gebucht und hoffe, dass irgendwo noch Campsites frei sind. (?)
Deine vielen Bilder wecken die Sehnsucht, Botswana ist doch ursprünglicher und die Tierwelt befindet sich in einer spannenderen Umgebung als in Namibia. Ich freue mich!
Ihr müsst ja wirklich eine lustige Truppe gewesen sein, da macht es dann doppelt so viel Spaß auf Tour zu sein! :cheer:
Liebe Grüße
Biggi

Hallo Biggi,
oh, da geht es ja schon bald für dich los! Zu den Campsites kann ich wenig sagen, aber was man so liest, machen sich immer mehr Camper wieder auf den Weg nach Botswana! Ich drücke die Daumen, dass du noch was Schönes findest!

Zu der lustigen Truppe: du hast das richtig erkannt, sowas macht bestimmt mindestens die Hälfte der "Reisequalität" aus! Zwar wäre es wirklich schwierig gewesen, etwas Negatives an der Tour zu finden. Aber es gibt ja Leute, die diesbezüglich durchaus Talent haben :whistle: :pinch: So eine Meckersocke an Bord hätte die Laune dann doch eventuell getrübt.

Bei uns lag aber fast immer eine heitere Grundstimmung in der Luft, unterbrochen von heftigen Lachanfällen :silly: .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 19:22 #627045
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 29 Sep 2021 19:22
  • Beenies Avatar
hi Bele
Du sagst irgendwo in deinem Reisbericht, das der Graulärmvogel wohl mein Lieblingsvogel sei. Danke für deine anmerkung! Ich fand damals das Foto so wahnsinnig toll! Und der ruf passt sehr gut zu meinem Chef :lol: Aber als Lieblingsvogel hat er zu wenig Farben im Gefieder :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
29 Sep 2021 19:47 #627047
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4017
  • Sadie am 29 Sep 2021 19:47
  • Sadies Avatar
Hallo Bele, ja ich liebe mein Delta, aber…. Wir wohnen seit fast 5 Jahren im Südwesten von Florida. Hier haben wir Regenzeit und sehr warm über den ganzen Sommer, deshalb steht überall nun sooooo viel Wasser. Mein Liste was es so ums Haus herum gibt wurde heute morgen noch durch 2 Sandhill Cranes ergänzt, in der nächsten Siedlung hat heute morgen jemand einen Schwarzbär mit cub gesehen und dazu seien auch Panther hier anwesend, allerdings noch keinen gesehen. Auch habe ich den Schlangenhals Vogel heute morgen beim Trocknen seiner Flügel gesehen und im gleichen Teich ist auch ein Alligator zu Hause. Das sind echt viele Tiere….aber deine Idee Elefanten hierher zu bringen ist schon tolll! Nach safari wundere ich mich immer wieso bei uns keine ellies aus den Büschen hüpfen. Haha. Btw, Florida ist eine Reise wert, nur schon wegen den Vögel die du so liebst.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.