THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
29 Sep 2021 17:20 #627023
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 29 Sep 2021 17:20
  • CuFs Avatar
Liebe Bele,
bei dem



würde ich doch noch mal ins Bestimmungsbuch gucken oder Matte fragen…..

Je länger ( und kurzweiliger!) Dein RB wird, umso „kürzer“ ist meine Lust, unsere vergangene sechswöchige Reise durch teilweise identische Gegenden zu beschreiben. Du nimmst uns ja alles vorweg:woohoo: :woohoo:
Da lese ich doch lieber hier weiter!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Sep 2021 17:30 #627026
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 17:30
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Liebe Bele,
bei dem
würde ich doch noch mal ins Bestimmungsbuch gucken oder Matte fragen…..
Friederike

Auf die Schnelle: Danke meine Liebe, es ist natürlich der/die/das Grey-backed Camaroptera. :kiss: Green gibts da ja gar nicht!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 17:34 #627030
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 17:30
  • Champagners Avatar
Champagner schrieb:
CuF schrieb:
Liebe Bele,
bei dem
würde ich doch noch mal ins Bestimmungsbuch gucken oder Matte fragen…..
Friederike

Auf die Schnelle: Danke meine Liebe, es ist natürlich der/die/das Grey-backed Camaroptera. :kiss: Green gibts da ja gar nicht!

LG Bele

Oder ist es was ganz anderes? Nö oder? :unsure: :dry: :S
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 17:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 18:12 #627034
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 29 Sep 2021 17:20
  • CuFs Avatar
Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich eingesehen hatte, dass der/die/das höchstens greenwinged heißen könnte ;) :P :P
Hatten wir den noch vor ein paar Jahren als „Erstsichtung“ befeiert, kroch/krabbelte/hüpfte er/sie/ es uns heuer ständig vor der Nase herum und rief ein feines, leises „wäh“ …
Schreib schnell weiter - es ist sehr vergnüglich!
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 18:13 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Sep 2021 18:26 #627036
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 17:30
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich eingesehen hatte, dass der/die/das höchstens greenwinged heißen könnte ;) :P :P

Friederike, jetzt verwirrst du mich vollends..... :woohoo: :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 18:28 #627037
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Sep 2021 17:30
  • Champagners Avatar
Sadie schrieb:
Danke dir für die großartigen Nachaufnahmen der Wildhunde. Tip top! Auch Badende und trinkende ellies kann man ja nie genug sehen vor allem in dieser schönen Landschaft.
(Bei unser hinter der Siedlung sieht es gegenwärtig auch wie im Moremi aus, vielleicht ist es deshalb dass ich es hier so liebe. Viel Wasser und Cypressen mit toten Bäumen dazwischen. Dazu Ibises, Enten, Limpkins, Woodstorks, Löffler, Adler, und jede Menge Egrets, die ich auch kaum correct bestimmen kann. Auch Rehe die ohne weiters im Wasser weiden. Aber… alles is grün und ein weiterer Unterschied? es fehlen die Elefanten. :lol: )
Und du hörst mit einem cliffhanger auf? Also Ich tippe auf Leopard auf dem Termitenhügel, oder aber nicht so wahrscheinlich eine Cheetah. Hoffentlich löst sich dieses Râtsel bald.
Danke dir….
Katrin, es hat doch viel zu viele Elefanten in Botswana, wie wäre es mit einer Überführung nach Florida B) ? Ansonsten klingt dein privates Delta hinterm Haus doch sehr verlockend :) !
Das mit dem Termitenhügel kläre ich bald auf, sorry, ich mag eigentlich auch keine Cliffhanger, aber da hat es sich jetzt wirklich angeboten ;) !

Nadine3112 schrieb:
Die Abendstimmung mit dem Licht ist der Hammer! :woohoo:
Danke Nadine – vor Ort war es natürlich um ein Vielfaches beeindruckender und auch berührender, da man dabei war und auch die Geräusche gehört und die Stimmung gefühlt hat.

CuF schrieb:
Liebe Bele,
Je länger ( und kurzweiliger!) Dein RB wird, umso „kürzer“ ist meine Lust, unsere vergangene sechswöchige Reise durch teilweise identische Gegenden zu beschreiben. Du nimmst uns ja alles vorweg:woohoo: :woohoo:
Da lese ich doch lieber hier weiter!
Viele Grüße
Friederike
Des gilded fai ned! Sei ned so faul- leg los und gib Gas, dann überholst du mich noch und ich kann dir nichts mehr vorweg nehmen! Zackzack! Ich bin schließlich auch neugierig, was Ihr so erlebt habt! Und wenn es noch so ähnlich war….. egal. Her damit!

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 20:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie