THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
27 Sep 2021 11:00 #626801
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 27 Sep 2021 11:00
  • kalachees Avatar
Hallo Mabele

Champagner schrieb:
Graulärmvogel (bei ihm muss ich immer an den Bruder von Sam/Kalachee denken, das ist wohl sein Lieblingsvogel)

Oh, das ist aber lieb! Darüber wird er sich freuen - ich habe ihn auf deinen Bericht hingewiesen und er sollte eigentlich auch mitlesen.

Bin nicht sicher, ob es wirklich sein Lieblingsvogel ist. Aber wir mögen sie schon sehr und ich glaube, es war so entstanden, dass er mit meinen Fotos, die ich von ihnen hatte, nicht so glücklich war - er wollte wohl mal eines in Gross an die Wand hängen irgendwo - und hatte dann ein schönes in einem deiner vorherigen Berichte entdeckt und dich dann angeschrieben, ob er es verwenden darf. Soweit ich mitbekommen habe, ist bisher aber nichts draus geworden.

Werde also dann versuchen, diese lustigen Lärmis zu seiner vollen Zufriedenheit abzulichten. :cheer:

Champagner schrieb:
Landschaft B)


Hach... Da geht es uns einfach gleich; ich liebe diese Landschaft im Moremi/Khwai so sehr! Wunderschön - darauf freue ich mich ganz besonders. Und hoffe, dass wir a) Magotho noch reserviert bekommen zu den gewünschten Daten (Anfrage läuft) und dass wir dann b) nicht auch solche Campsite Occupiers mit - ach, was ein Zufall, gerade keinem Permit zur Hand - antreffen werden. :)

Danke für die wunderbare Einstimmung!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Sep 2021 16:08 #626828
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 27 Sep 2021 16:08
  • TinuHHs Avatar
Hi Bele,

hmpf, glatt überlesen, Deinen Bericht! Kunststück, wenn man seit dem 6.9. in fast der gleichen Gegend rumkariolt. Wenig bis garkein Internet - da passiert sowas!

Ich lese dann mal!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Sep 2021 17:39 #626839
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Sep 2021 17:39
  • Champagners Avatar
Sadie schrieb:
Hallo Bele,
............................
Danke auch für die Landschaftsbilder, immer schön blühende Bäume zu sehen.
Schönen Sonntag noch,
LG von Katrin
Hallo Katrin,
das hat uns auch super gut gefallen (und es hat auch gut gerochen) – es hat sooo viel geblüht, die verschiedenen Akazien, irgendwas kleines Lilafarbenes am Boden, das geduftet hat ohne Ende, usw….. Fotos reduzieren das Erlebte vor Ort doch sehr, muss ich feststellen: keine Gerüche, keine Geräusche, keine sanfter Fahrtwind auf der Haut…. Das fehlt :( !

kalachee schrieb:
Hallo Mabele
Oh, das ist aber lieb! Darüber wird er sich freuen - ich habe ihn auf deinen Bericht hingewiesen und er sollte eigentlich auch mitlesen.
Bin nicht sicher, ob es wirklich sein Lieblingsvogel ist. Aber wir mögen sie schon sehr und ich glaube, es war so entstanden, dass er mit meinen Fotos, die ich von ihnen hatte, nicht so glücklich war - er wollte wohl mal eines in Gross an die Wand hängen irgendwo - und hatte dann ein schönes in einem deiner vorherigen Berichte entdeckt und dich dann angeschrieben, ob er es verwenden darf. Soweit ich mitbekommen habe, ist bisher aber nichts draus geworden.
Ja, du hast Recht, so irgendwie war es – aber seitdem kann ich an keinem Go-away-bird vorbeifahren, ohne an euch zu denken :) !
Hach... Da geht es uns einfach gleich; ich liebe diese Landschaft im Moremi/Khwai so sehr! Wunderschön - darauf freue ich mich ganz besonders. Und hoffe, dass wir a) Magotho noch reserviert bekommen zu den gewünschten Daten (Anfrage läuft) und dass wir dann b) nicht auch solche Campsite Occupiers mit - ach, was ein Zufall, gerade keinem Permit zur Hand - antreffen werden. :)
Hast du mal versucht, Mbudi zu reservieren? Frag mal Doro (Reisemaus), ich glaube, es hat ihr sehr gut gefallen dort, und es ist nicht so viel Rummel wie in Magotho!
Danke für die wunderbare Einstimmung!
Gerne :kiss: !

TinuHH schrieb:
Hi Bele,
hmpf, glatt überlesen, Deinen Bericht! Kunststück, wenn man seit dem 6.9. in fast der gleichen Gegend rumkariolt. Wenig bis garkein Internet - da passiert sowas!
Ich lese dann mal!
Liebe Grüße
Martin
Hi Martin, wer braucht denn Internet in Bostwana :laugh: ? Offensichtlich hast du uns genau abgelöst, wir sind am 5.9. zurückgeflogen! Bist du noch dort?
Neugierige Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
27 Sep 2021 18:22 #626844
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Sep 2021 17:39
  • Champagners Avatar
27. August 2021: Ein Tag in der Khwai Concession (Campsite Magotho MAG7) / Teil 4

Diteko gurkt noch eine Weile durch die Gegend und dann hat er sie endlich gefunden: vier African Wilddogs!



Auf der Website von Bushways schreibt er in seinem Profil:

>>>Favourite animal Wild dog: I love their social structure, it’s amazing how they support each other. For instance if one is ill or weak the rest of the pack nurse it back to health.<<<

Entsprechend freut er sich, sie zu sehen, zumal es ihm letztes Mal in Khwai vor ein paar Wochen nicht vergönnt war! Auch wenn es so scheint, aber es nämlich nicht so, dass einem hier die Katzen und Hunde dauernd und zuverlässig wie auf dem Präsentierteller serviert werden :unsure: ! Ein bisschen Glück (und manchmal ein bisschen Smalltalk mit anderen Guides und auch Selbstfahrern B) , wobei beide momentan dünn gesät sind) braucht man schon!

Der zweite Satz in seinem Statement passt auf unsere Situation, die Hündin mit dem Sendhalsband (das einem Wildhundeforschungsprojekt dient) hat zwei Wunden am rechten Vorderlauf, den sie nicht voll belasten kann, wie wir einmal sehen, als sie zum Trinken aufsteht. Sie leckt sie immer wieder, aber auch einer der anderen Hunde kümmert sich um ihre Verletzung. Und ganz sicher bekommt sie auch Nahrung von ihnen, falls sie nicht in der Lage ist, selber zu jagen.











Wir beobachten sie 20 Minuten lang (ganz alleine!), zwischendurch müssen sie sich einen neuen Schattenplatz suchen und auch wir parken um.
















Runde Ohren - spitze Ohren :woohoo:




















Ups, vergessen, den Eckzahn wieder einzupacken! :laugh:












Kurz vor 10 Uhr verlassen wir den Schauplatz (einen kleinen Tümpel), denn es wird Zeit für einen Coffebreak und hier wird mit zunehmenden Temperaturen auch nicht mehr viel passieren!



Für unsere Kaffee-/Tee-/Bushybushy-/Obstpause sucht DT wieder ein wunderschönes schattiges Plätzchen am Khwai aus!





Danke Petra :kiss: für das Foto:



Danach geht es langsam und Richtung Heimat, aber davon später mehr.
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 21:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, rofro, speed66, urolly, Graskop und weitere 13
27 Sep 2021 20:19 #626849
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 27 Sep 2021 20:19
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
vielen Dank erneut fürs Mitnehmen!
Wildhunde sehe ich auch so gern und kann Diteko da wirklich nur zustimmen - ganz faszinierende Tiere.
Was hattet ihr für schöne Sichtungen auf der Tour. Sehr schön!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Sep 2021 20:45 #626850
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Sep 2021 17:39
  • Champagners Avatar
H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
vielen Dank erneut fürs Mitnehmen!
Wildhunde sehe ich auch so gern und kann Diteko da wirklich nur zustimmen - ganz faszinierende Tiere.
Was hattet ihr für schöne Sichtungen auf der Tour. Sehr schön!
Lieber Gruß
Sascha

Danke Sascha für's Dabeisein :kiss:
Wenn du Wildhunde magst, dann kannst du dich freuen, wir werden später auf der Tour nochmal welche sehen! Und in diesem Sinne: ja, wir hatten wirklich schöne Sichtungen, ein paar kommen noch.

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.