THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
20 Sep 2021 06:27 #626360
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Sep 2021 06:27
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Mabele,

ich reiche gerne noch ein paar Fotos nach, das dauert aber noch.
Ja, von der "Brücke" habe ich Fotos gemacht.

Ein kleiner Einwand: der Liest ist mitnichten ein Braunkopf-, sondern ein Streifen-. Der mit dem braunen Kopf kommt später. ;)

Viele Grüße aus dem Schnürlregen, ich will zurück in den Moremi,
Matthias

Danke Matthias fürs Aufpassen - du hast natürlich Recht, ich habe den Liest geändert!
Auf deine Fotos bin ich schon gespannt!

Ich bin gedanklich übrigens gerade auch schon wieder im Moremi, werde noch schnell den Rest des Tages hochladen und mich dann zwar nicht in den Schnürlregen (den wir gar nicht hatten), aber unter die Dusche begeben!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2021 06:34 #626361
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Sep 2021 06:27
  • Champagners Avatar
25. August 2021: Ein Tag im Moremi südlich von Third Bridge – Teil 2 (der Rest)

Uns erwartet ein leckerer Lunch bei der Rückkehr – wie immer eigentlich (danke Beate für das Foto :kiss: )!



Danach gibt es eine ausgedehnte Pause, jeder geht so seinen Beschäftigungen nach (danke auch Simone für das nächste Foto :kiss: ).







Übt Beate schon Vögel :unsure: ?



Matthias fragt nämlich inzwischen die Birder-Neulinge immer mal wieder ab B) . Kurz nachdem wir wieder unterwegs sind, gleitet ein (großteils) weißer Vogel über seine schöne Heimat. "Und, was ist das?"



"Ein Löffler! ? :dry: "


"Ähm, die Farbe passt ja so einigermaßen :whistle: , aber schaut mal die gelben Füße und vor allem den Schnabel an! "



Sind wir doch mal ehrlich, selbst nach ein paar Reisen ins südliche Afrika kommt man bei den Reihern immer wieder ins Grübeln, oder B) :S ?

Es ist ein SilberSeidenreiher (Little Egret)! (Danke Konni, da hab ich mich in der Hektik bzw. unter Zeitdruck verschrieben!!! )

Dieses kleine Glubschauge ist eher was für Liebhaber: ein Greater Peinted Painted Snipe (Danke Friederike! :kiss: )



Wir cruisen durch die Gegend, Diteko schaut immer mal wieder prüfend auf irgendwelche Löwenspuren im Sand, aber es ist keine Katze in Sicht. Vögel, immer nur Vögel.... ;)

Der Graulärmvogel hat ein sonderbares Flugbild – keine Ahnung, aus welchem Winkel ich das aufgenommen habe oder ob er immer so komisch fliegt!






Pied Kingfisher in dreifacher Ausfertigung (Graufischer)



Kein Vogel: Tsessebe, die schnellste, aber nicht unbedingt die hübscheste Antilope.





Das will sie nicht hören und macht sich aus dem Staub




Wir kommen wieder ans Wasser: junges Blaustirnblatthühnchen.



Dieser Saddlebilled Stork macht sich auf den Weg zu seinem Nachbarn.







Achtung – aus dem Weg





Anscheinend ist es dort nicht so interessant, denn er tritt schnell wieder den Rückflug an.





Was war das jetzt?



Alleingelassen zieht er seines Weges …. Der Freund im Wasser bleibt ihm wenigstens treu!



Abendstimmung zu Wasser und zu Land – man weiß hier wirklich nicht, wo man hinschauen soll, zum Glück hat man in unserem Fahrzeug einen Rundumblick, wenn man steht.



















Der Schakal ist etwa so müde wie wir…wir würden jetzt gerne ins Camp zurückfahren, die Sonne ist schon verschwunden.



Aber da passiert es: unser Guide hat genug von uns und lässt uns in the middle of Norway hilflos in unserem Landcruiser zurück :woohoo: !



Nein, so schlimm ist es doch nicht mit uns – es sind eher die Löwen, die ihn nerven, denn offensichtlich waren sie vor nicht allzu langer Zeit hier – genau als wir woanders waren. Ja, so passiert das eben auf Safari – kannsch nix macha!



Da(s) wäre unser Löwe gewesen – bzw. da ist er gelegen:



Diteko wirft dem unsichtbaren König der Tiere noch ein paar böse Blick und Gesten zu





und entschließt sich dann doch zur Weitereise mit uns :) !



Lachend gibt er seine Safariweisheit zum Besten, die wir auf der Reise (und auch noch danach) gerne zitieren werden: "Never give up until the last day!"

Mal schaun, was es damit auf sich hat B) : morgen ist nämlich unser letzter (halber) Tag im Moremi, dann geht es nach Khwai.
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 18:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, fotomatte, freshy, speed66, Guggu, urolly und weitere 11
20 Sep 2021 07:10 #626365
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 20 Sep 2021 07:10
  • Daxiangs Avatar


Hi Bele,
dein Honigdachs ist ja schon super - aber das Bild ist mein absoluter Favorit!
Sind wir doch mal ehrlich, selbst nach ein paar Reisen ins südliche Afrika kommt man bei den Reihern immer wieder ins Grübeln, oder B) :S ?

Es ist ein Silberreiher (Little Egret)!

Deutsche Vogel-Namen sind zwar Schall und Rauch - aber ich kenne den Little Egret nur als Seidenreiher und den Silberreiher als Great Egret. :whistle:

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Sep 2021 07:25 #626367
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Sep 2021 06:27
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb:
Deutsche Vogel-Namen sind zwar Schall und Rauch - aber ich kenne den Little Egret nur als Seidenreiher und den Silberreiher als Great Egret. :whistle:

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Konni

:laugh: Und genau an der Stelle verschreib ich mich, wo es ums Wissen geht :blush: ! Konni, danke fürs Aufpassen :kiss: , ich bin eigentlich schon unterwegs - so passiert es, wenn man in Hektik noch schnell was fertig machen will!

LG Bele
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 07:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2021 09:04 #626371
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 20 Sep 2021 09:04
  • CuFs Avatar
Moin, liebe Bele,
aus nachvollziehbaren Gründen heißt
Greater Peinted Snipe
Greater Painted Snipe ;)

Schöne Grüße mit herzlichem Dank für Deinen gewohnt unterhaltsamen Bericht und die tollen Fotos
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Sep 2021 10:33 #626388
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 20 Sep 2021 10:33
  • Nadine3112s Avatar
Champagner schrieb:
Nadine3112 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 3rd Bridge und 4th Bridge so schnell wieder repariert sein werden. Betrifft euch das denn? Dann solltet Ihr euch genau erkundigen vor Abreise, wie der Stand ist.
Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Vorfreude :) !


Danke! Ja, das betrifft uns schon, da wir in 3rd Bridge einen Campingplatz haben. Wo könnte man vor der Abreise überhaupt nachfragen? Ich hätte da erst vor Ort am Gate gefragt bzw. gehofft, dass man drum herum fahren kann. :whistle:

Und das Bild der weggeschwemmten Brücke ist vermutlich 3rd Bridge, oder? (kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe und es überlesen habe - dann sorry!) Schöner Mist. Umbuchen können wir vermutlich nicht mehr ...
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 10:49 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.