THEMA: Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! - Krüger 2020
17 Jan 2021 18:49 #604115
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 17 Jan 2021 18:49
  • Blende18.2s Avatar
Nadine3112 schrieb:
Juhuuu, ein neuer Reisebericht von Robin! Da bin ich natürlich dabei. Wusste gar nicht, dass ihr aus Dormagen kommt. Wir sind aus Köln, also quasi "umme Ecke"

Und ich wusste nicht, dass ihr aus Kölle seid. Ich glaube, dann müssen wir, wenn die Zeiten ruhiger sind mal einen Rheinspaziergang einplanen. Ich habe nämlich Mara erzählt von eurem Reisebericht, der bei mir in der Linkliste angepinnt ist, aber ich bislang noch nicht zum Lesen gekommen bin. Sie meinte nur, den Bericht lese ich schon mit. ;)

Tansania ist ja nur aufgeschoben und Shaw-Safaris hatten wir für den letzten März auch angefragt. Also da müssen wir uns auf jeden Fall mal zu auszutauschen. Wir sammeln erstmal eure Infos und unsere Fragen solange in deinem Bericht. :cheer:
CuF schrieb:
Stimme in das Hurrageschrei von Nadine mit ein :laugh: :laugh: :laugh:
Gespannt grüßt
Friederike

Sei willkommen Friederike, hinten links ist noch ein Fensterplatz mit Sichtungsglück frei. :)
Enilorac65 schrieb:
Hallo Robin, als Dritte habe ich bestimmt noch Platz. Ich freue mich sehr auf die Reise und bin gespannt. Der Einstieg war schon mal gut! LG Caroline

Freut uns, dass du dabei bist. Platz satt und Mara ist auch schon sehr beschäftigt mit dem entsprechenden Bordprogramm und ist fleißig dabei, neue Videos zu erstellen. B)

tribal71 schrieb:
Hallo Robin (und auch Mara),

um Dormagen in der Waage zu halten, steige ich "umme nächste Ecke" aus Düsseldorf auch noch dazu. ;)
Bin vor ein paar Tagen erst als stiller Mitleser Deines Botswana Reiseberichtes fertig geworden und kann
mich den vielen Beiträgen nur anschließen...die Qualität Deines Berichten mit witziger Schreibweise und
ganz tollen Bildern sind einfach nur spitze.

Schönen Sonntag,
Markus

off-topic: Nadine...das Du neben dem Einstellen Deines Berichtes in beiden Foren auch noch Zeit findest andere Berichte zu verfolgen...Chapeau !!! :huh: :laugh:

Hi Markus, danke für die Blumen. :blush:

Über Paris bin ich ja schon oft geflogen, aber bisher waren das immer Flüge, die im Hauptterminal ankamen und wieder abgingen. Aber ja, Paris ist so ein Flughafen ohne Spaßfaktor. Da habe ich schon vieles erlebt. 3x durchstarten wegen üblem Gewitter, einmal hatten wir das Fahrwerk draußen und waren kurz vor'm Touchdown. :sick: Das andere Mal war wegen starkem Wind nur eine Bahn offen, die gegen den Wind starten konnte. Ich habe fast 3 Stunden in der Flugzeugschlange auf dem Rollfeld gestanden. :silly: :pinch:

Wir können ja bald einen Stammtisch aufmachen, wir Dormagener bilden dann das Bindeglied zwischen Helau und Alaaf. :P Schön zu hören, wenn man darf öffne ich den Grillbalkon mit Rheinblick. ;)

picco schrieb:
Hoi Robin

Wenn mein ehemaliges Objektiv durch den Krüger holpert muss ich doch dabei sein! B)

:cheer: Das ist sogar auf einem Foto von Mara verewigt, als ich es gerade reinige in der ersten Unterkunft. ;)
Allerdings habe ich Mara überredet, mal das ihr eigentlich zu schwere 40-150er PRO zu probieren. Offenere Blende, mehr Licht, verwackelt nicht so und ist qualitativ ein Hammer. Ende vom Lied, sie hat das nicht mehr hergegeben den ganzen Urlaub und ich habe mich mit dem 300er als Immerdrauf geübt den ganzen Urlaub, im Wechsel mit dem 12-40er, wenn mal Elefanten zu nah kamen. :lol:

Schöner Nebeneffekt, die Fotoausbeute ist qualitativ (von uns beiden) extrem nach oben gegangen. B)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Jan 2021 19:22 #604121
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 17 Jan 2021 19:22
  • Nadine3112s Avatar
tribal71 schrieb:

off-topic: Nadine...das Du neben dem Einstellen Deines Berichtes in beiden Foren auch noch Zeit findest andere Berichte zu verfolgen...Chapeau !!! :huh: :laugh:

So ist das, wenn man im Lockdown zu viel Zeit hat. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2021 19:27 #604122
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 17 Jan 2021 19:22
  • Nadine3112s Avatar
Blende18.2 schrieb:

Und ich wusste nicht, dass ihr aus Kölle seid. Ich glaube, dann müssen wir, wenn die Zeiten ruhiger sind mal einen Rheinspaziergang einplanen. Ich habe nämlich Mara erzählt von eurem Reisebericht, der bei mir in der Linkliste angepinnt ist, aber ich bislang noch nicht zum Lesen gekommen bin. Sie meinte nur, den Bericht lese ich schon mit. ;)

Tansania ist ja nur aufgeschoben und Shaw-Safaris hatten wir für den letzten März auch angefragt. Also da müssen wir uns auf jeden Fall mal zu auszutauschen. Wir sammeln erstmal eure Infos und unsere Fragen solange in deinem Bericht. :cheer:

Sehr gerne! Dauert sowieso noch, bis der Bericht fertig ist und wann immer ihr persönliche Infos haben wollt, meldet euch einfach, dann steht einem Rheinspaziergang nichts im Wege. :) Übrigens, wenn es endlich dieses Jahr klappt, wandern wir im November auf euren Spuren in Botswana. Das Treffen wäre auch für uns nicht ganz uneigennützig. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
17 Jan 2021 19:45 #604126
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 17 Jan 2021 19:45
  • Klaudis Avatar
Hallo Robin,

wie gut, dass du nach dem Prolog zum eigenen Berichtsstil zurückgefunden hast ;) . Ich begleite euch gerne auf eurer Reise durch den Kruger und freue mich auf kurzweilige Texte und schöne Fotos.

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
18 Jan 2021 03:24 #604150
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 3886
  • Sadie am 18 Jan 2021 03:24
  • Sadies Avatar
Hallo ihr beiden,
Gerne bin ich auch dabei da es so ein großzügiges Auto sein soll. Wir hatten das gleiche “Problem” im Juni in Tanzania. Hohes Gras....und massenweise Katzen. Ich kenne den Krüger auch nur von drei Besuchen in der Trockenzeit und freue mich auf Katzen im Grünen... hoffentlich.
Ob wir es wohl heuer in den Krüger schaffen? Gebucht ist alles für Juli und August... drückt uns allen die Daumen.
Freue mich...
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
18 Jan 2021 11:03 #604178
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 18 Jan 2021 11:03
  • Grosis Avatar
Hallo Robin
Auch ich bin gerne dabei und hoffe, ihr habt noch ein Plätchen frei im Auto. Im Krüger waren wir nur einmal und das im November 1997. lange ists her. Umsomehr geniesse ich deinen RB sowie die tollen Fotos.
Liebe Grüsse Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2