THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari»
26 Apr 2020 18:07 #587418
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 26 Apr 2020 18:07
  • kalachees Avatar
Hallo liebe Bele, du treue Seele

Champagner schrieb:
Wobei die Brownie im Gegenlicht auch im Rennen war - aber irgendwie sehen dieses Hyänen immer ein bisschen leidend aus, oder? Ich muss unbedingt auch mal eine in Echt sehen, um mir ein eigenes Bild zu machen :whistle: Wann immer das sein wird.... :dry:

Ja, also ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch noch nie eine Hyäne - ob braun oder getüpfelt - mit einem nach menschlichen Massstäben freundlich dreinschauenden Gesicht gesehen. :laugh:

Ich mag die Hyänen sehr, insbesondere die Braunen. Immer eine sehr spezielle Sichtung und ich hoffe sehr, dass du dir auch irgendwann mal persönlich ein BIld von diesen interessanten Tieren machen kannst!

Champagner schrieb:
Ich genieße die gemütliche Reise mit euch sehr (wobei diese Cheetah-Action da weiter vorne ja sehr spannend war, aber die hab ich bereits verdaut) - hab extra vorm Lesen noch einen Amarula getrunken, der kam mir irgendwie gerade im Kühlschrank entgegen B) Jetzt bin ich tiefenentspannt und wäre eigentlich bereit, um weiter zu lesen :) !

Danke dir! Mal schauen, ob ich heute noch ein Kapitel schaffe. Jetzt erstmal fein kochen. Unter der Woche ist meistens etwas schwierig, da ich den ganzen Tag am Computer arbeite und dann bin ich abends meist nicht mehr so motiviert, mich nochmals davor zu setzen. Aber wäre natürlich schade, wenn dadurch deine Tiefenentspanntheit flöten geht! Ich werde mich bemühen. ;)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Sadie
26 Apr 2020 18:58 #587425
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 26 Apr 2020 18:58
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr zwei,

super Fotos von der Braunen Hyäne zeigt Ihr hier.
Ganz toll fotografiert.

Viele Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
26 Apr 2020 19:28 #587428
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Apr 2020 19:28
  • franzickes Avatar
Hey Brothers,
bei euch hab ich mich auch schon vor einiger Zeit reingemogelt - und ich genieße die Tour mit euch sehr!
Die Cheetah-Jagd habt ihr großartig erwischt - ist es nicht wahnsinnig beeindruckend, wie die beschleunigen. Man sieht es ja immer mal in einer Doku, aber live und direkt vor den eigenen Augen ist das ein absoluter Gänsehautmoment (wir hatten das Glück in der Masai Mara).
Die braune Hyäne finde ich natürlich auch ganzganz toll! Und nicht nur die ...
Sehnsüchtige Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
27 Apr 2020 08:56 #587461
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 26 Apr 2020 18:07
  • kalachees Avatar
Lieber Namensvetter unseres Vaters :)

Tinochika schrieb:
Hallo ihr zwei,

super Fotos von der Braunen Hyäne zeigt Ihr hier.
Ganz toll fotografiert.

Viele Grüße
Hartwig

Dankeschön! An diesen Bildern habe ich auch viel Freude. Wie ich beschrieben habe, sind die Braunen Hyänen ja meistens in Bewegung und daher oft nur sehr kurz zu sehen. Es war toll, dass wir diese während verhältnissmäsig längerer Zeit von so nah beobachten durften.

Liebe Ingrid

franzicke schrieb:
Hey Brothers,
bei euch hab ich mich auch schon vor einiger Zeit reingemogelt - und ich genieße die Tour mit euch sehr!
Die Cheetah-Jagd habt ihr großartig erwischt - ist es nicht wahnsinnig beeindruckend, wie die beschleunigen. Man sieht es ja immer mal in einer Doku, aber live und direkt vor den eigenen Augen ist das ein absoluter Gänsehautmoment (wir hatten das Glück in der Masai Mara).
Die braune Hyäne finde ich natürlich auch ganzganz toll! Und nicht nur die ...
Sehnsüchtige Grüße Ingrid

Oh, das ist ja schön, dass du auch mit dabei bist! :)

Das war schon äusserst beeindruckend. Vor allem kam es ja doch sehr überraschend, weil die kleine Gruppe Springböcke vermeintlich zu weit weg war und der Sprint wirklich ansatzlos war. Das ging so unglaublich schnell und wie die Katze da dann über die sandige Ebene gezischt ist - einfach phänomenal.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2020 10:31 #587468
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 27 Apr 2020 10:31
  • Topobärs Avatar
Hallo Sam,

ich versuche schon seit Jahren vergeblich eine Campsite in Polentswa zu bekommen und Ihr lasst einfach 3 Tage verfallen. :pinch:

Das mit dem Sand war auch der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss. Ganz nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn."

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
27 Apr 2020 14:55 #587484
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 27 Apr 2020 14:55
  • Flash2010s Avatar
Hallo Sam,

klar bin ich schon fast von Anfang an dabei, melde mich aber jetzt erst zu Wort! Natürlich lese ich bei eurem Abenteuer wieder begeistert mit genieße eure tollen Fotos und Erlebnisse :) ....und bin gespannt, was beim Blutbad noch raus kommt :ohmy:

Ich finde es klasse, wie ihr die trockene Kalahari noch so lebendig einfangen könnt.

Und das hier ist bisher mein Favorit - auch wenn ich, wie bekannt sein dürfte, nicht zu den größten Birdern gehöre.



Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 27 Apr 2020 14:56 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee