THEMA: Video Reisebericht - Moremi - Savuti - Linyanti
19 Feb 2020 20:29 #580548
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 19 Feb 2020 20:29
  • immerunterwegss Avatar
Wohlstandserscheinungen. Es gibt halt eine zunehmende Zahl von Leuten, die unter dem dem Einfluss der stark wachsenden Offroad Industrie und deren Marketing auf Youtube (siehe z. B. "4 Wd Action") weltweit nach Abenteuer Spielplätzen suchen. Da gehört dann z. B. die Kettensäge zur Standardausrüstung.

Möglicherweise wird es dann irgendwann zu Reglementierungen kommen. Länder wie Island kontrollieren diese Spielereien teils schon recht scharf (bei fast 2 Mio Touristen pro Jahr wohl unumgänglich) , hier in Afrika sieht man das bis jetzt wohl gelassener. In allen RSA Parks gibt es ja 4 WD Tracks, die man mit/ohne Permit oder Guide fahren kann. Vielleicht kanalisiert es das ein wenig.

Auf jeden Fall erinnert mich das hier diskutierte Video doch recht stark an eines dieser "Wir fahren in den Schlamm und winchen uns dann wieder raus" Videos. Nur ist bei denen meist die Kamera- und Tontechnik sowie der Schnitt um Längen besser.

Nachdenklicher Gruss Eva
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Beatnick, Kaeptn Haddock
19 Feb 2020 23:04 #580557
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 19 Feb 2020 23:04
  • aoss Avatar
Cadlao schrieb:
Wow!! :woohoo:
Ich gestehe das ich diese Videodokumentationen inzwischen sehr viel ansprechender und interessanter finden als die, natürlich ebenfalls wunderschönen und spannenden Hochglanzfotoberichte. Ich bin sehr selten hier im Forum am Lesen und erfreue mich in letzter Zeit immer mehr an diesen wirklich toll gemachten und sehr authentischen Arbeiten. (Ich weiß wie viel das ist ;))
Ich habe mit viel Begeisterung und noch mehr Sehnsucht nach dem Bush, dein Video betrachtet und mich an viele Orte und Stellen erinnert, welche wir schon des mehrfach bereisen durften. Falls es dich/euch interessiert einige „sehr ähnliche“ Ansichten ( z.B. deine 19:39) zu sehen, kannst du gerne in unsere letzten Tour danach suchen;)

Link zum Film durch Admin gelöscht. User gesperrt.

Ich wünsche Euch weiterhin viele wunderbare Reisen in diese fantastische und einzigartige Welt.
Take care
Der Mo
Das nenne ich stringentes Vorgehen: kein Schutzgebiet, in dem ihr nicht Off-road gefahren seid.
Dann noch wild campen in Schutzgebieten. Am Wasserloch. Chapeau. :sick:
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 08:45 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: impala, freshy, mika1606
20 Feb 2020 08:00 #580567
  • SunLander
  • SunLanders Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • SunLander am 20 Feb 2020 08:00
  • SunLanders Avatar
Dillinger schrieb:

Leider haben sich mir, bei sehr vielen Einstellungen, die Nackenhaare gesträubt. Hoffentlich benehmen sich nur wenig Menschen in der einzigartigen Natur so egoistisch wie Ihr es gemacht habt.
In eurem Video verstoßt Ihr so ziemlich gegen alle Regeln und Gesetze. Die Beispiele aufzuzählen würde viel zu lange dauern.

Markus dein Kommentar ist unsachlich und falsch. Ich kann nicht nachvollziehen wo du deine Information über die Umweltsünden und das "schlechte Beispiel" her beziehst.
Damit aber kein falscher Eindruck hier im Forum entsteht nochmal zur Klarstellung; Auf Tour letztes Jahr haben wir so wie auch in den anderen unzähligen Touren (seit 1997) im Nationalpark die offiziellen Loops nicht verlassen, haben nur auf gebuchten Camps genächtigt und auch nur da Feuer auf dem dafür vorgesehenen Feuerplatz Feuer gemacht.
Die Drohne ist nicht im Moremi oder Chowe NP geflogen, sondern nur in dem dazwischen liegenden Communitygebiet von Khwai . Von dort stammen die Drohnenaufnahmen und dort gibt es kein Drohnenflugverbot.

Wie in anderen zynischen Kommentaren behauptet wurde hatten wir auch sicher keine Kettensäge dabei. sondern haben das Feuerholz gekauft.
Ich weiß nicht was du da gesehen haben willst.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2020 08:21 #580569
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 20 Feb 2020 08:21
  • lisolus Avatar
@ SunLander

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......


@ all
Ich habe mir dieses Video ( um das es hier geht) bewusst nicht angeschaut, aber die Reaktionen hier von Fomis die ich sehr schätze sind mir Beweis genug. Vielleicht hilft hier nur ignorieren, denn ist es nicht das, was solche sich selbst beweihräuchernde Selbstdarsteller mit Hilfe dieser Plattform erreichen wollen, viele Klicks ?

Verständnislose Grüsse
Lisolu
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2020 08:50 #580572
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Feb 2020 08:50
  • chrigus Avatar
Ich habe diesen Thread geschlossen. Es wurden zwei Filme gezeigt. Einer von SunLander welcher den Thread eröffnet hat und einer von Cadlao. Der Link zum zweiten Film wurde mittlerweile gelöscht. Die meisten Kommentare bezogen sich auf diesen Film. Das war dann in Bezug auf den ersten Film sehr verwirrend.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 08:51 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.