• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mpayathutlwa Symphonie
14 Feb 2020 12:59 #580100
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Feb 2020 12:59
  • Cruisers Avatar
fidel schrieb:
Sofern das bei euch nicht der Fall war, sondern es sich um eine vom DWNP mittels Pumpe etc. betriebenes Wasserloch handelt, beachte meinen Einwand bitte als gegenstandslos - ...

Von dem wurde hier nichts geschrieben, also auch irrelevant.
War auch bei uns nicht der Fall. :evil: Wir haben die Tränke abends ausgekippt und sind vor Sonnenuntergang duschen.
Außerdem sind in dem Behälter dicke große Steine. Die Löwen trinken einfach überall und die Wasserstelle ist nicht weit entfernt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 13:00 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2020 13:18 #580101
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 14 Feb 2020 13:18
  • fidels Avatar
Danke Cruiser für den Input, so ist es ja vermutlich auch gedacht und sinnvoll. Im Bericht liest es sich jedoch eher so, als ob bewusst Wasser für tierische Besucher à la Löwen etc. in der Tränke gelassen/gefüllt worden wäre, daher mein Einwand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2020 14:16 #580104
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 14 Feb 2020 14:16
  • Gromis Avatar
Eine "Wilderness- Symphonie" als Kunstprosa! :cheer: Für diese bedankt sich
die Gromi :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ElenaHanak
14 Feb 2020 22:27 #580135
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 14 Feb 2020 22:27
  • ElenaHanaks Avatar
@ Macs, Jambotessy, Cruiser, fidel, Mabe und Gromi,
ich danke euch von ganzem Herzen! Das ist mein erster Beitrag. Ich bin neu im Forum. Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich schäme mich dass ich so viele Fehler mache. :blush: Trotzdem möchte ich schreiben weil ich sehr gut in meine Muttersprache schreiben konnte und weil ich die Schönheit von Wildnis und Natur übermitteln will! Zwei gebürtige Österreicher haben aber grammatikalische Fehler korrigiert :woohoo:
Ich schätze eure Feedback sehr!! :)
@ fidel, Du hast schon recht, ich habe die Tränke während den Tag gefüllt aber am Abend nicht ausgekippt! Das hat mir überhaupt nicht in Sinn gekommen! :huh: Danke an Cruiser für eine gute Idee. Auskippen wäre auch nicht so einfach weil sie voll von Steinen war und ziemlich schön für Vögel arrangiert (mit Holz run herum, etc.) Am zweiten Tag war in der Tränke überhaupt kein Wasser. In der Dusche war Wasser vom Regen.
Ich vermute dass die Löwen kommen nicht aufgrund dass sie dort Wasser trinken wollen sondern weil Mpaya-1 ein Teil von ihrem Revier ist und sie haben es patrouilliert. Sie haben ein Rundgang gemacht und waren auch in Mpaya-2 und in Reserve-camp. Zwei Tage davor als dort Rudi und Cedric waren hat kein Löwe sich gezeigt obwohl es sehr heiss war und kein Regen. Das Wasserloch ist auch in der nähe und nach dem Regen können sie am Pan trinken. Aber es stimmt, man muss die Tränke ausleeren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Kaeptn Haddock
15 Feb 2020 07:54 #580151
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 15 Feb 2020 07:54
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo Elena

Ich bin total verzaubert von Deiner Beschreibung Eurer wundervollen Begegnung und von Deinen Bildern dieses sicher mehr als süchtig machenden Parks. Beim Lesen sind mir eventuelle Fehler gar nicht aufgefallen, bitte mach Dir deswegen keine Sorgen und schäme Dich in keinem Fall !!!

Wenn das hier Dein Einstand im Forum war dann gehört der sicher zu den besten Forums-Erstlingswerken die ich je gelesen habe.

Ich, und bestimmt auch andere Fomis, freue mich schon auf eine Fortsetzung von Dir.

LG Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ElenaHanak
03 Mär 2020 21:05 #581640
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 14 Feb 2020 22:27
  • ElenaHanaks Avatar
Lieber Burkhard,

vielen herzlichen Dank für liebe Worte! Das bedeutet für mich: weiter schreiben! :-)
Das ist eine richtige Motivation!
Und doch die Tiere! Wie kann man über sie nicht schreiben?

Liebe Grüße,
Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2