THEMA: 8 Wochen entschleunigt in BOT, NAM & SA 10-11/2019
24 Mär 2020 13:53 #583968
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 24 Mär 2020 13:53
  • TinuHHs Avatar
CuF schrieb:
Hallo, Stephanie, ich bin toooootal erschlagen von den tollen Moremimpressionen......zwischendurch hätte ich manchmal am liebsten abgeschaltet, da mir zunehmend mehr bewußt wird, daß wir unseren Aufenthalt dort im August knicken können............- aber Dein RB ist doch ein kleiner Trost! :( :( :(
Liebe Grüße
Friederike

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, als ob das bei uns im September nicht anders sein wird. :(

Stephanie, großes Kino, ich bin total begeistert!

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
24 Mär 2020 15:41 #583995
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 24 Mär 2020 15:41
  • Gromis Avatar
Hallo Stephanie,
allen Ernstens erwäge ich momentan, ob es nicht all zu unverschämt wäre mir zu wünschen, die nächste Reise mit euch zu machen :whistle: Euer Sichtungsglück sprengt alle Rekorde :ohmy: Wie viel Liter Sichtungs-Willi hattet ihr denn dabei? Und diese exzellenten Fotos :woohoo: dafür hattet ihr doch sicher einen Profi -Wilderness-Fotografen an eurer Seite :pinch:
Egal wie...ich geniesse euren Bericht
seufzt die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
24 Mär 2020 15:48 #583998
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 24 Mär 2020 15:48
  • @Zugvogels Avatar
franzicke schrieb:
Hallo Stefanie,
ich trau mich kaum, es zu sagen - ich fahr schon ne ganze Weile bei euch mit! Und bleibe definitiv an Bord.
So eine tolle Runde mit so viel Zeit und so vielen Lieblingsecken von uns, aber eben auch mit echt viel Neuland ... und wirklich außergewöhnlich schöne Fotos. Sehr sehr inspirierend! Das CKGR sucht mir schon eine ganze Weile im Hinterkopf herum, auch wenn sich das so ganz schnell eher nicht realisieren lässt - eine große Freude, mich euch da schon mal vorab unterwegs zu sein.
Ganz begeisterte Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid
Schön, dass du dabei bist, das freut uns sehr :) CKGR wollen wir nach dieser ersten "Schnupper-Runde" unbedingt irgendwann mal für längere Zeit bereisen. Eine wirklich faszinierende Region, welche glücklicherweise noch nicht in den "Standard-Touren" zu finden ist ;)

Gruss
Stefanie

CuF schrieb:
Hallo, Stephanie, ich bin toooootal erschlagen von den tollen Moremimpressionen......zwischendurch hätte ich manchmal am liebsten abgeschaltet, da mir zunehmend mehr bewußt wird, daß wir unseren Aufenthalt dort im August knicken können............- aber Dein RB ist doch ein kleiner Trost! :( :( :(
Liebe Grüße
Friederike

Liebe Friederike

Wir hoffen weiterhin, im Sommer doch nach Afrika reisen zu können :dry: Bis dahin kann noch viel passieren (auch wenn es eher schlecht aussieht...) Wir drücken die Daumen für uns und alle anderen Fomis, die Reisen gebucht/geplant haben in den nächsten Monaten.

Beste Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 16:01 #584001
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 24 Mär 2020 15:48
  • @Zugvogels Avatar
Teil 2

Am frühen Nachmittag kehren wir wieder zur Leopardin zurück, die nun in der Nähe des Kills auszumachen ist. Ebenso können wir im dichten Busch in der Nähe ihr Cub ausfindig machen. Wie süss! Fotos gibt es leider keine. Dafür war das Cub zu gut versteckt im dichten Geäst :dry: .

Irgendwann beginnt die Leopardin nochmals etwas zu fressen, man merkt jedoch, dass sie ziemlich satt ist.





Später zieht sie den Kill noch weiter in den Busch und verscharrt alle Überbleibsel. Wahnsinn, diese Kraft! Nun zieht sie sich zu ihrem Cub zurück und verschwindet kurze Zeit später zusammen mit dem Cub noch weiter im Busch. Wir finden sie nicht mehr und geben für heute auf. Vielleicht sind sie morgen noch in der Nähe. Das Lechwe ist erst zu einem kleinen Teil gefressen. Wir werden definitiv zurückkehren.

Langsam machen wir uns um vier Uhr auf den Weg nach Süden. Der Himmel wird immer blauer und Dani möchte unbedingt nochmals bei den Xini Lagoons vorbeischauen. Auf dem Weg dorthin werden die Sichtungen auch nicht weniger. Fantastisch!





Bei den Xini Lagoons treffen wir auf die Gruppe Hippos von gestern und es scheint zum ersten Mal hin und wieder die Sonne. Die Hippos sind sehr aktiv. Es macht richtig Spass, ihnen zuzuschauen!




Rallenreiher / Squacco Heron





Eine grosse Herde Elefanten marschiert zur Lagune und geniesst das kühle Nass. Einige Paviane und Lechwes mischen sich unter die Menge. Hippos da, Elefanten dort - wir wissen kaum, wohin wir die Kameras richten sollen :whistle:

















Dani ist wegen den Hippos kaum hier wegzubekommen. Ich befürchte, unsere Verwandten bekommen nächste Weihnachten einen Flusspferd-Kalender :silly: .















Viele Fotos später machen wir uns nach fünf Uhr langsam auf den Rückweg zur South Gate Campsite.



Ausser einem sehr cholerischen Elefantenjüngling, der uns dazu zwingt, mehrere hunderte Meter rückwärts zu fahren, obwohl wir nicht einmal in seine Nähe gekommen sind, haben wir keine nennenswerten Sichtungen mehr :evil: .



Der Sonnenuntergang ist heute wieder einmal ‚Afrika-like‘ spektakulär! Um halb sieben sind wir nach gut zwölf Stunden unterwegs zurück im Camp. Schnell brennt das Lagerfeuer und wir geniessen einen ruhigen Abend mit obligatem Elefanten und Badger-Besuch.

Die South Gate Campsite wird aus unserer Sicht stark unterschätzt... Wir sind begeistert! :lol:
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 16:08 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Goldmull, casimodo, aos, Topobär, maddy, Yawa, speed66, kach, Old Women und weitere 8
24 Mär 2020 16:32 #584011
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 24 Mär 2020 15:48
  • @Zugvogels Avatar
TinuHH schrieb:
CuF schrieb:
Hallo, Stephanie, ich bin toooootal erschlagen von den tollen Moremimpressionen......zwischendurch hätte ich manchmal am liebsten abgeschaltet, da mir zunehmend mehr bewußt wird, daß wir unseren Aufenthalt dort im August knicken können............- aber Dein RB ist doch ein kleiner Trost! :( :( :(
Liebe Grüße
Friederike

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, als ob das bei uns im September nicht anders sein wird. :(

Stephanie, großes Kino, ich bin total begeistert!

LG
Martin

Hallo Martin

Danke fürs Kompliment. Wir hoffen immer noch, dass unsere Reise im August doch noch stattfinden kann :unsure: Aber daran glauben ist schon schwierig...

Immerhin führt die aktuelle Situation zu viel freier Zeit zum Reisebericht schreiben :)

Gromi schrieb:
Hallo Stephanie,
allen Ernstens erwäge ich momentan, ob es nicht all zu unverschämt wäre mir zu wünschen, die nächste Reise mit euch zu machen :whistle: Euer Sichtungsglück sprengt alle Rekorde :ohmy: Wie viel Liter Sichtungs-Willi hattet ihr denn dabei? Und diese exzellenten Fotos :woohoo: dafür hattet ihr doch sicher einen Profi -Wilderness-Fotografen an eurer Seite :pinch:
Egal wie...ich geniesse euren Bericht
seufzt die Margitta

Liebe Margitta

Wir hatten wirklich Glück mit unseren Sichtungen! Nach dem ersten Leoparden im Urlaub ist dann auch immer irgendwie der Sichtungsdruck weg ;) So geht es zumindest uns... Mittlerweile sind wir sicherlich relativ erfahrene Reisende, können Situationen besser deuten und verbringen sehr, sehr viel Zeit auf Gamedrive. Das zahlt sich häufig aus. Auch wenn wir teilweise auch lange 'sichtungs-arme' Durststrecken zu bewältigen hatten :whistle: Der eben eingestellte Tag war aber sicherlich einer der ergiebigsten!

Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal in Afrika und kann gemeinsam den einen oder anderen Gamedrive absolvieren?! :)

Liebe Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
24 Mär 2020 17:13 #584020
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 24 Mär 2020 17:13
  • fidels Avatar
Hallo,

vielen vielen Dank für die tollen Bilder - insbesondere die Hippofotos sind genial. Es gibt nur selten gute Hippobilder. Auch ich hätte mich sehr über den Black Heron gefreut - der fehlt uns leider noch. Uns gefiel die Gegend um South Gate diesen Januar auch außerordentlich gut, leider konnten wir aufgrund der überfluteten Wege keine sinnvollen Game Drives durchführen. Ich denke auch, dass sich die Campsite nicht vor Third Bridge / Xanaxaka verstecken muss.

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel