THEMA: Die Eulenmuckels auf Extratour im Okavango-Delta
07 Jan 2020 12:00 #576732
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Jan 2020 12:00
  • Guggus Avatar
Hallo Muckels,

wie schön ist es wenn man den Tag mit einem Bericht von euch starten kann. :P :P
Sehnsucht weckende Landschaftfotos und ganz ganz tolle Fotos von 2 und 4 Beiner.
Die kleinen Elefanten sind wirklich zum knuddeln und das Gebiss von den Wildhunden zum furchten.
Habe noch ein Kursus in Bruchwasser-, Kampfläufer und Grünschenkel gemacht. Auf die schnelle sehen sie für den Laien
alle gleich aus, aber jetzt habe ich den Dreh heraus!! :laugh:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, fotomatte
07 Jan 2020 21:06 #576773
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 07 Jan 2020 21:06
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Jetzt erinnere ich mich wieder an die Sache mit den immer-trockenen Bäumen. Das hattest du schon mal erzählt oder im Forum geschrieben. Face's Ausrede ist erstklassig, die muss ich mir merken: Wenn wir mal das Auto im Wasser versenken sollten, sagen wir einfach: "Gestern war die Furt noch seicht, da muss es in der Nacht eine tektonische Absenkung gegeben haben." ;)
Zum Glück ist ihm das nicht passiert, als wir damals mit ihm (nachts) die Wasser durchquert haben. :)

@Tinochika: Und wer weiß, ob sich eure beiden Wildhunde mit unseren verstanden hätten? ;)

@Sadie: Die Campsite in der Khwai Concession heißt Magotho. Der Preis pro Person und Nacht beträgt 350 Pula. Uns gefällt es auf der nördlichen Khwai-Seite sehr gut. Die Chancen auf Tiere sind genauso gut wie innerhalb des Nationalparks südlich des Flusses.

@Guggu: Den Limikolen-Crashkurs haben wir selbst erst kürzlich bei Matthias gemacht und hoffen, dass wir uns jetzt bei der Bestimmung nicht vertan haben.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2020 11:35 #576800
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2394
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 08 Jan 2020 11:35
  • fotomattes Avatar
Hallo.

@ Guggu: Wir können gerne demnächst mal eine Lehrprobe machen... :whistle: :silly:

@ Uwe: Jepp, die Limis sind alle korrekt benamst. Gar nicht soo schwer, wenn man weiss, auf was man achten muss, gell? :unsure:

Ach ja, ganz tolle Fotos wieder mal.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Jan 2020 17:07 #576821
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 08 Jan 2020 17:07
  • H.Badgers Avatar
Hallo Ruth und Uwe,
nach einer weihnachtsbedingten Forumspause habe ich bei euch jetzt fleißig nachgelesen.
Wie immer zeigt ihr schöne Fotos und nehmt mich als Leser sehr detailreich auf eure Reise mit.
Schöne Sichtungen hattet ihr überdies - ich war vor allem von dem schönen Honigdachs-Sighting beeindruckt. Und Wildhunde kann man ja nicht oft genug erleben. Zimtracken fehlen uns auch noch völlig in unserer Sammlung.

Ich bin gern weiterhin auf euren Spuren dabei.
Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jan 2020 15:46 #576892
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Jan 2020 15:46
  • Applegreens Avatar
Liebe Eulenmuckels,

nach einer längeren Forumspause ist die Freude über einen Bericht von Euch natürlich groß!

Leicht erschrocken bin ich allerdings über das zügige Tempo und den Fortschritt des Berichts :silly:

Die Superlativen fehlen mir ehrlich gesagt, um meine Emotionen beim Lesen und Betrachten auszudrücken - sehr, sehr eindrückliche Sichtungen, Landschaften, Erzählungen und Stimmungen! Das ist ganz großartig!!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
12 Jan 2020 14:24 #577140
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 07 Jan 2020 21:06
  • Eulenmuckels Avatar
@Matthias: Vielen Dank. Man lernt eben nie aus.

@Sascha: Dass du dich besonders für den Honigdachs interessierst, haben wir uns schon gedacht. :)

@Sabine: Damit es dir nicht zu schnell geht, haben wir nun mal eine Pause eingelegt. ;)
Jetzt getzt geht es aber (endlich) weiter.

Euch allen vielen Dank für eure Begleitung.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.