THEMA: Die Eulenmuckels auf Extratour im Okavango-Delta
26 Dez 2019 22:34 #575924
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 26 Dez 2019 22:34
  • buskos Avatar
Hallo ihr beiden,

mal wieder extraklasse.....ich bin gerne dabei!
Ihr habt wirklich das Händchen für den richtigen Augenblich.....und dann noch gestochen scharf.....wunderbar!

liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2019 07:20 #575928
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 27 Dez 2019 07:20
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Eulenmuckel schrieb:
Ansonsten würde ich sagen: Finger weg vom Alkohol! Dann hat man ein ruhigeres Händchen. ;)
:laugh: :laugh: :laugh:

OK, mit dem Tipp komm ich zwar nicht weiter, da ich nicht zu den GT-Trinkern gehöre, aber mit den darauf folgenden Tipps sollte es wohl klappen! :laugh: :laugh: :laugh:
Eulenmuckel schrieb:
Uwe versuchte sich noch an einer Nachtaufnahme. Das Ergebnis ersparen wir euch wegen fehlender Schärfe. ;)
Hmm...warum wohl das??? :woohoo: :whistle: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2019 09:46 #575932
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 27 Dez 2019 09:46
  • Anita40s Avatar
Hallo ihr zwei,
Ich bin wieder begeistert von eurem schreibstil und den tollen Fotos.
So ein kaputtes Schloss ist ärgerlich, aber ihr seid ja da cool. War das Schloss genietet?
Unser Nummernschild war genietet u d wir haben es auf den Wellblechpads recht schnell verloren. Schrauben finde ich oft besser, weil wir sie regelmäßig festziehen können.
Euer katzenglück sei euch gegönnt.
Liebe Grüße von
Anita, die bei 32° auf der Terrasse sitzt
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2019 09:56 #575933
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 27 Dez 2019 09:56
  • Topobärs Avatar
Moin,

Eulenmuckel schrieb:
Dann setzten wir uns noch für eine halbe Stunde zu Hilary’s und tranken etwas Kaltes. Die kurze Pause tat allen gut. Würden wir in einem fremden Reisebericht lesen, dass jemand einen ersten Gamedrive im Moremi gegen eine Rast in einem Café eintauscht, so würden wir auf jeden Fall verständnislos den Kopf schütteln. Das tun aber auch nur diejenigen, die noch nie bei Hilary‘s gewesen sind.

Ich kann Euch sehr gut verstehen. Uns gefällt es bei Hillarys auch immer sehr gut und wenn wir in Maun sind, ist ein Besuch für uns Pflicht.

Ich wundere mich, dass Savannah noch immer an den komischen Befestigungen der Reservereifen festhält. Ist ja nicht das erste Mal, dass Ihr damit Probleme habt. Bei allen anderen Vermietern, die ich kenne, befinden sich beim LC die Reservereifen beide am Heck an schwenkbaren Reserveradhaltern, welche an der Stoßstange befestigt sind. Mit dem System sind mir keinerlei Probleme bekannt.

Alles Gute
Thomas
Letzte Änderung: 27 Dez 2019 09:57 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2019 11:23 #575937
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Dez 2019 11:23
  • Clamats Avatar
Hi Eulenmuckels,
Nachdem jetzt wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist habe ich erst mal ganz genüsslich euren Reisebericht, mit den wieder mal fantastischen Bildern, gelesen und plötzlich hatte ich da ein Déjà-vu: Letztes Jahr sind wir mehrere Wochen mit einem nicht mehr abschließbaren Schloss an der Hecktür unseres Campers in Südafrika und Namibia rumgekurvt, aber auch uns wollte keiner klauen und wir bekamen auch keinen ungebetenen Besuch :lol:
Auch für uns gehört mindestens 1 Werkstattaufenthalt oder gar ein Fahrzeugwechsel zu einem gelungen Urlaub :laugh:
Wir haben uns schon mal überlegt einen internationalen Werkstattführer zu schreiben. Wenn wir den um eure Erfahrungen erweitern würden, würde das mit Sicherheit ein Bestseller werden :woohoo:
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF
27 Dez 2019 13:10 #575946
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 27 Dez 2019 13:10
  • freshys Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,
das Schlimmste auf so einer Reise ist, wenn man weder in sein Canopy hinein, noch aus ihm heraus kommt :angry: . Solche Schreckmomente können wir leider auch verbuchen. Hat sich zum Schluss herausgestellt, woran es lag? Das interessiert uns sehr.

Unser Schloss verweigerte seinen Dienst abends um 22:00 Uhr auf der Campsite des "Alte Brücke Resort". Rezeption geschlossen, unser Ansprechpartner in Windhoek hilflos, aber der Koch des Restaurants glücklicherweise ein pfiffiges Kerlchen: Er sprühte kräftig Silikonspray ins Schloss und siehe da, es öffnete sich. Wir haben das Schloss auf der Rückseite des Fahrzeugs unterwegs zwar immer abgeklebt, aber dem Staub und Dreck entgeht nichts. Seitdem haben wir immer Silikonspray in einer Klappe, an die wir jederzeit rankommen.

Herzlichen Dank für eure Fotos, zu denen ich nur beitragen kann, was bei euren Fotos schon x-mal gesagt wurde.

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel