THEMA: Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019
17 Okt 2019 19:13 #570475
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Okt 2019 19:13
  • mike303s Avatar
"Die Mission" oder auch 5/5

Während wir also quasi noch jede einzelne Antilope ablichten müssen, oder auch mal eine Pflanze, die es trotz Dürre schafft Blüten zu zeigen, bringt Dan uns in Position.



Wir sind eigentlich noch keine 2 Tage im Moremi und haben nicht nur das Glück gehabt Wildhunde zu sehen, sondern nun bereits die "Big Five" komplett!





Leider verstecken sich die beiden im Gras und Gebüsch und wir haben den Anstand, sie nicht weiter zu bedrängen. aber die 5 sind voll!
Kaum 5 Minuten nachdem wir uns von den Nashörnern losreißen können, gehts schon weiter:
Eine Löwin bewacht ihren Riss, einen ausgewachsenen Büffel. Allerdings sieht sie so vollgefressen aus, dass sie sich sicher in den nächsten Stunden keinen Schritt bewegen wird!



Unweit von ihr haben es sich andere Teile der Familie bequem gemacht und zucken nicht mal, als wir direkt neben ihnen stoppen.



Nun geht es schnurstracks in Richtung South Gate. Immerhin haben wir ja noch etwas Strecke vor uns. Aber natürlich geht das nicht ohne Fotostopps.



Ein paar Elefanten ziehen zum Wasser bzw. Schlamm ...



und dieser hier malt uns mit dem Schlamm fast ein Herz in die Luft



An der nächsten Wasserstelle sehen wir wieder eine bunte Vielfalt von Tieren, aber zwei Giraffen, die miteinander kämpfen, sind wirklich faszinierend:









Ab nun wird es recht langweilig, aber irgendwie müssen wir die lange Strecke ja schaffen. Ich melde mich wieder, wenn wir in Kwhai angekommen sind!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 19:34 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, rofro, soletta, Nachtigall, Dandelion, Erdwölfe, leo1962
17 Okt 2019 19:38 #570477
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Okt 2019 19:13
  • mike303s Avatar
Hallo BMW und Friederike,
schön dass ihr dabei seid! (Das gilt natürlich auch für die stillen Mitleser)
Die Hunde konnten wir leider nicht mehr sehen, da wir ja weiter gezogen sind, aber wer weiß, was da noch so kommt!
Und irgendwie ist es beim Schreiben immer noch ganz unwirklich. Ich sehe die Bilder und berichte davon und erlebe alles noch einmal und doch ist es dabei völlig unwirklich, als wäre es alles nur ein Traum gewesen...
lg
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leo1962
17 Okt 2019 19:57 #570479
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Okt 2019 19:13
  • mike303s Avatar
Ein paar kleine Eindrücke dieses Tages habe ich noch.





Am South Gate legten wir dann eine kurze Biopause ein, d.h. es gab eine leckeren Snack, den Maps in aller Frühe zubereitet hatte und eine richtige Toilette. Die Tiere rundum waren recht neugierig und hofften wohl, dass wir ein paar Krümel fallen lassen, zumindest schienen sie sehr an Menschen gewöhnt zu sein und zeigten wenig Scheu.





Danach wurde die Strecke wirklich langweilig:



Aber der Tag hat uns ja doch schon so einiges geboten und so kamen wir am frühen Abend völlig erschöpft im neuen Camp an und genossen die Dusche und den Sundowner.



Aber ganz vorbei war der Tag noch nicht - und ich meine nicht das leckere Essen, das noch folgen sollte!
Während wir unseren Sundowner genossen, zogen einige Elefanten direkt vor uns vorbei ...


(leider war es für gute Bilder schon recht dunkel)

... umrundeten das Camp, schauten zwischendrin mal nach unserer Dusche ...



... um dann hinter dem "Esszimmer" wieder aufzutauchen.



Sie waren zwar nicht hautnah bei uns, aber doch nah genug, vor allem, weil sie auf allen Seiten waren! Was für ein Gefühl! Sie haben uns genau beobachtet, hielten sich aber friedlich in respektvollem Abstand und zogen dann langsam weiter.
Man sollte also doch unbedingt Zelten! Alleine solche Eindrücke sind es wert!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, aos, Topobär, maddy, speed66, Daxiang, Nachtigall, fiedlix, Dandelion und weitere 2
17 Okt 2019 20:24 #570485
  • Erdwölfe
  • Erdwölfes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 378
  • Erdwölfe am 17 Okt 2019 20:24
  • Erdwölfes Avatar
Hallo Mike,

ist das bei euch immer so, dass die Wunschliste erfüllt wird ;) ? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das ihr es geschafft habt keine Elefanten am Chobe zu sehen. Vielen Dank fürs Teilen eurer Erlebnisse. Ich freu mich drauf wie es weitergehen wird.

Liebe Grüße
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2019 21:11 #570494
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Okt 2019 19:13
  • mike303s Avatar
Hallo Tine,
Elefanten im Chobe? Na da musst du dich noch etwas gedulden. Vielleicht haben wir ja wirklich welche gesehen.
Bisher haben wir nie eine Wunschliste gehabt, aber nach diesem Urlaub sollten wir das wirklich einführen, bisher lief das ja ganz gut. :laugh:
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2019 07:03 #570504
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 18 Okt 2019 07:03
  • Daxiangs Avatar
Hi Mike,

ich bin auch noch schnell zugestiegen. Bin heute erst auf deinen Bericht gestoßen und schwer beeindruckt, was euch in den ersten Tagen schon alles vor die Linse kam.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.