THEMA: On the road again: Botswana 2019
20 Jun 2019 22:50 #559581
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 20 Jun 2019 22:50
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Nina,

jetzt bin ich auch wieder à jour. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns hier. Und die Löwen kommen sicher noch, da bin ich ganz sicher.
Es ist doch gut, dass nicht alles so ganz vorbestimmt ist. Zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort - ist doch hier die Devise.
Ich bin also weiter gespannt mit dabei!
GLG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
20 Jun 2019 23:35 #559583
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 20 Jun 2019 23:35
  • CuFs Avatar
NINAAAAAA
zwei braune Hyänen am Wasserloch in Gharagab, wo wir uns seinerzeit mit Oryxen halb zu Tode gelangweilt hatten..... dafür hätte ich jeden Löwen links oder rechts liegen lassen :evil: :evil:
Neidisch grüßt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze, Fortuna77
21 Jun 2019 07:21 #559588
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jun 2019 07:21
  • LolaKatzes Avatar
franzicke schrieb:
Liebe Nina,
inzwischen hab ich mich bei euch auch noch reingemogelt - ich liebe eure Reisen!
willkommen an Bord. Gerne nehmen wir Dich auch noch mit.
Und interessant finde ich wirklich, dass es offensichtlich zum KTP so gemischte Gefühle gibt - wir sagen auch immer wieder, dass wir da schon noch mal hin wollen, aber irgendwie zündet es dann doch nicht sooo, dass wir das mit der Buchung angehen.
Umso lieber dreh ich mit euch noch eine Runde und vor allem freu ich mich auf das, was danach noch so kommt - und da bin ich seehehr gespannt!
Uns hat es auch "gewundert", dass es doch noch mehr Fomis mit gemischten Gefühlen zum KTP gibt.
Martina56 schrieb:
....Und die Löwen kommen sicher noch, da bin ich ganz sicher.
Es ist doch gut, dass nicht alles so ganz vorbestimmt ist. Zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort - ist doch hier die Devise.
Ich bin also weiter gespannt mit dabei!
GLG Martina
Ja, es scheint aber so, als wenn wir im KTP zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen wären :woohoo: . Aber das zeigt dann aber auch, dass tolle Sichtungen nicht immer selbstverständlich sind, auch nicht im KTP.
CuF schrieb:
NINAAAAAA
zwei braune Hyänen am Wasserloch in Gharagab, wo wir uns seinerzeit mit Oryxen halb zu Tode gelangweilt hatten..... dafür hätte ich jeden Löwen links oder rechts liegen lassen :evil: :evil:
Neidisch grüßt
Friederike
Ja, das war schon spannend. Aber leider nur ganz kurz, dann waren die wieder weg :S .
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2019 08:43 #559596
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jun 2019 08:43
  • Daxiangs Avatar
In Nossob konnten wir kaum schlafen so laut waren die Loewen die ganze Nacht.
Und ihr habt die Burschen nicht gesehen, so ein Jammer :S . Aber sie waren bestimmt da, ganz nah und ihr habt sie nur nicht gesehen! Hattet ihr denn keinen Bestechungswilli dabei :laugh: ?
LG,
Elsa

Liebe Elsa, wir haben sie gehört, wir sind unzählige Male den Spuren gefolgt, wir haben so oft gehört, dass heute früh, gestern abend, ..... Löwen hier gewesen sind :S . Das war´s: Wir hatten keinen Bestechungswilli dabei :evil: . Das müssen wir das nächste Mal unbedingt ändern :whistle:

Hallo Nina,

also ein Bestechungswilli kann zwar nicht schaden, aber uns hat er in diesem Jahr auch nicht bei den Löwen geholfen! Aber mit der Brownie hattet ihr ja einen mehr als guten Ersatz!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jun 2019 09:12 #559600
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jun 2019 09:12
  • Guggus Avatar
Mensch Nina,
so lapidar in einem Nebensatz: Ach ja, da kamen auch noch 2 Hyänen vorbei. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Für 2 Brownies wurde ich Purzelbäume schlagen und vor lauter Freude ganz laut jauchzen.
Ansonsten gefällt es mir gut bei euch und bin gespannt ob sich die Löwen zeigen.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2019 12:49 #559632
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Jun 2019 12:49
  • fotomattes Avatar
Hallo Nina,

mir geht es wie Gudrun, du erwähnst so ganz nebenbei, na ja, da waren auch noch zwei Hyänen. :blink:
Ja aber was für welche? Mensch, zwei langhaarige Zottel, es ist noch nicht lange her, da hätte ich jeden Löwen dafür getauscht.

Das mit der Erwartungshaltung ist so eine Sache, man darf sich da nicht selbst unter Druck setzen.
Ich erwarte grundsätzlich gar nichts, bin mir aber sicher, dass ich auf meine Kosten kommen werde, egal was letztlich auf der Liste steht und auf dem Chip gespeichert ist. Damit fahre ich die letzten Jahre sehr gut, vor allem entspannt.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, LolaKatze