THEMA: On the road again: Botswana 2019
21 Jul 2019 07:45 #562369
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 21 Jul 2019 07:45
  • speed66s Avatar
Die Übernachtung in der Pan war DAS Highlight unserer diesjährigen Tour. Dieses Gefühl mitten im Nichts, in der Unendlichkeit zu sitzen und dieses 360 Grad Panorama in die Unendlichkeit ist einfach unbeschreiblich.
Hallo Nina,
das klingt so ganz nach unserem Geschmack - und natürlich toll, dass ihr das zu zweit erleben durftet! In der überfüllten Welt wirklich ein besonderes Privileg - deswegen werden wir das auch recht bald "testen".
Vielen Dank für deinen schönen Bericht!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze, jekabemu
21 Jul 2019 12:04 #562400
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jul 2019 12:04
  • Guggus Avatar
Hallo Nina,
nach kurzer Auszeit in den Dolomiten habe ich hier wieder aufgeholt.
Es macht Freude und Sehnsucht mit euch zu reisen und die Nacht in der Nwetwe Pan
Ist so ganz nach meinen Geschmack! Die Erdmännchen sind soooo süß und die Fotos
vom Nachthimmel sind richtig schön. *seufs*
Ich freue mich auf die weitere Tour.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jul 2019 12:42 #562404
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 21 Jul 2019 12:42
  • franzickes Avatar
Liebe Nina,
schon lange schlägt mein Herz ja besonders für Botswana - bei eurer Tour wird es mal wieder ganz weit!
Den CKGR hab ich durch eure Augen auch mal etwas näher ins Visier genommen und die Übernachtung in der Pan ist gleich mal ganz nach oben auf die Wunschliste gerutscht. Ich muss zugeben, das mir der Gedanke an eine Quad-Fahrt in dieser (fast) unberührten Natur ziemlich fern ist, aber das kann man ja sicher auch komplett auslassen.
Danke fürs Berichten und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jul 2019 13:54 #562413
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 13:54
  • Martina56s Avatar
Liebe Nina,
Danke, dass Du die Übernachtung in der Pan so schön beschreibst und ich ärgere mich, dass wir die Tour nicht gemacht haben. So gibt es bei jeder Reise immer Optimierungen und ein Grund, es bei einer der nächsten Reise einzubauen.
Ich freue mich weitere Erlebnisse von eurer Tour.
Schönen Sonntag
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jul 2019 14:29 #562417
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jul 2019 14:29
  • LolaKatzes Avatar
speed66 schrieb:
Die Übernachtung in der Pan war DAS Highlight unserer diesjährigen Tour. Dieses Gefühl mitten im Nichts, in der Unendlichkeit zu sitzen und dieses 360 Grad Panorama in die Unendlichkeit ist einfach unbeschreiblich.
Hallo Nina,
das klingt so ganz nach unserem Geschmack - und natürlich toll, dass ihr das zu zweit erleben durftet! In der überfüllten Welt wirklich ein besonderes Privileg - deswegen werden wir das auch recht bald "testen".
Vielen Dank für deinen schönen Bericht!
VG, Nette

Liebe Nette,
ja da bin ich mir ganz sicher dass euch die Übernachtung in der Pan auch gefallen wird. Hoffentlich geht es bald los für euch :woohoo:
Liebe Grüsse
Nina

Guggu schrieb:
Hallo Nina,
nach kurzer Auszeit in den Dolomiten habe ich hier wieder aufgeholt.
Es macht Freude und Sehnsucht mit euch zu reisen und die Nacht in der Nwetwe Pan
Ist so ganz nach meinen Geschmack! Die Erdmännchen sind soooo süß und die Fotos
vom Nachthimmel sind richtig schön. *seufs*
Ich freue mich auf die weitere Tour.

Liebe Grüße
Guggu

Liebe Guggu,
schön dass Du auch wieder dabei bist. Ja, die Tour habe ich mir bei Dir und Sabine (Applegreen) "abgeschaut" :evil: . Da musste ich einfach hin :woohoo: . Und wir haben es echt nicht bereut - es war wirklich DAS Highlight.
Leider sind wir jetzt ja schon auf dem Rückweg :blink: . Ach, wir könnten gleich wieder losfahren.....
Liebe Grüsse
Nina

franzicke schrieb:
Liebe Nina,
schon lange schlägt mein Herz ja besonders für Botswana - bei eurer Tour wird es mal wieder ganz weit!
Den CKGR hab ich durch eure Augen auch mal etwas näher ins Visier genommen und die Übernachtung in der Pan ist gleich mal ganz nach oben auf die Wunschliste gerutscht. Ich muss zugeben, das mir der Gedanke an eine Quad-Fahrt in dieser (fast) unberührten Natur ziemlich fern ist, aber das kann man ja sicher auch komplett auslassen.
Danke fürs Berichten und viele Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,
oh ja, das würde euch sicherlich auch gefallen. Sei es als Selbstfahrer im Camper oder auf einer Lodge, die es ja auch im CKGR gibt :woohoo: .
Schön, dass Du auch mitreist.
Liebe Grüsse
Nina

Martina56 schrieb:
Liebe Nina,
Danke, dass Du die Übernachtung in der Pan so schön beschreibst und ich ärgere mich, dass wir die Tour nicht gemacht haben. So gibt es bei jeder Reise immer Optimierungen und ein Grund, es bei einer der nächsten Reise einzubauen.
Ich freue mich weitere Erlebnisse von eurer Tour.
Schönen Sonntag
Martina

Hallo Martina,
ihr seid ja sogar in Planet Baobab gewesen :S . Aber: Es muss ja immer einen Grund geben nochmals hinzufahren :evil: .
Morgen wollen wir dann durch die Pan fahren und da werde ich dann - wie schon angekündigt - auf Deine Beschreibung zurückgreifen.
Einen schönen Sonntag noch
Nina

@alle Mitlesern und Dankedrücker: Bei euch wollte ich mich auch mal bedanken, dass ihr bei den Temperaturen weiterhin mitlest :woohoo: . Dankeschön an alle
Nina
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 14:36 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Martina56
22 Jul 2019 11:22 #562495
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Jul 2019 11:22
  • Applegreens Avatar
Liebe Nina,

Mensch da weckst Du allerschönste Erinnerungen :)

Glücklicherweise hattet Ihr schön kuschelige Decken, denn in der Nacht wird es ja bitterkalt :silly: (mir wurde dieser Luxus damals ja verwehrt :lol: :pinch: ).

Ganz toll beschrieben und bebildert - und was für ein Luxus, dort ganz alleine zu sein :woohoo: !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze