THEMA: Infos gesucht - Central Kalahari Game Reserve
04 Mai 2019 16:44 #555439
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 04 Mai 2019 16:44
  • solitaires Avatar
Hallo Leute,
nach 4 Namibia-Reisen mit einem Abstecher in den wunderbaren KTP bin ich nun auf Central Kalahari Game Reserve gestoßen und ich glaube, es wird mich bald dorthin ziehen.
Es gibt hier unter Botswana etliche Reiseberichte, doch kann ich aus dem Titel oft nicht erkennen, um welchen Teil es im Speziellen geht. Deshalb bitte ich um Infos bzw. links, wo ich zu für mich relevanten Beiträgen kommen kann (und auch außerhalb dieses Forums).
Ich bin weiblich, mit 4x4-Erfahrung und reise am liebsten allein.
Die Infos im Netz zu CKGR sind sehr spärlich. Mich interessieren die Campingplätze, möchte keine Lodges. Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit Campen, möchte es aber das nächste Mal unbedingt machen. Welches Camping-Equipment kann man allein möglichst einfach bedienen. Was könnt ihr mir raten? Dachzelt fällt weg, da ich jeden Tag bei Sonnenaufgang raus möchte.
Mich interessieren aber auch Berichte über Reisezeit, Fahrbedingungen, Distanzen etc.

Also einfach alles, was mit CKGR zu tun hat, weil meine Recherchen noch ganz am Anfang sind.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2019 17:31 #555443
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 04 Mai 2019 17:31
  • pascalhas Avatar
Hallo Solitair
Für mich ist das CKGR einer der schönsten und wildesten Ecken in Botswana. Ich bereiste das CKGR schon mehrmals und war immer während der Regenzeit dort (Januar März April und Dezember).