• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana 4x4 Reise-Doku - Teil 2 nach Namibia
27 Jan 2019 11:16 #546400
  • LucasTJahn
  • LucasTJahns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 66
  • LucasTJahn am 27 Jan 2019 11:16
  • LucasTJahns Avatar
Hallo Forum,

Ich möchte sehr gerne auch den zweiten Teil meiner Reisedokumentation, diesmal Botswana inklusive Viktoriafällen, mit euch teilen. Alle Shots sind im September/Oktober 2018 auf einer Reise durch (fast) ganz Botswana entstanden. Deutsche Untertitel gibt es ebenso.



Den ersten Teil aus Namibia findet ihr hier: namibia-forum.ch/for...u-durch-namibia.html

Bei Fragen zur Reise stehe ich sehr gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Norbert61, Topper008, Mustang05, fiedlix, Blende18.2, dakdak, PeWa, Siroha, decathlon1988
27 Jan 2019 23:45 #546507
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 27 Jan 2019 23:45
  • Norbert61s Avatar
Hallo,

ganz herzlichen Dank für dieses Video und herzlichen Glückwunsch - da habe ich schon viele öffentlich präsentierte Multimedia-Shows gesehen, die da nicht mithalten können.
Ich versuche ähnliches nach unseren Reisen auch immer, aber die Qualität von Aufnahmen, Effekten und Kommentaren und die Mischung mit Fahr- und Drohnenaufnahmen ist wirklich erstklassig - Hochachtung.

Legst du bei den Fahraufnahmen aus der Froschperspektive die actioncam auf den Boden und bedienst per Fernbedienung? - oder wie geht das?

Bin jetzt erst auf dein Namibia-Video gestoßen - das schau ich dann morgen

Viele Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasTJahn
31 Jan 2019 17:07 #546917
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 31 Jan 2019 17:07
  • Floris Avatar
Perfekt, Lucas!
Wie schon der Teil über Namibia. Danke für's Zeigen.

Wie hast Du denn die Sternenhimmelaufnahmen gefilmt?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasTJahn
31 Jan 2019 21:02 #546933
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 31 Jan 2019 21:02
  • PeWas Avatar
Hallo Lucas,

vielen Dank, auch für dieses tolle Video. Einfach genial !!! B)

PeWa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasTJahn
31 Jan 2019 22:07 #546938
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Jan 2019 22:07
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Lucas,

aus "Lass' mal während der Werbung in das Video reinschalten..." ist dann, "Schalt' den Fernseher aus." geworden. Da wir letztes Jahr auch in Botswana und auch in vielen der Gegenden waren, eine schöne Zeitreise. Man kann fast schon sagen gewohnt gut gemacht. B)

Tolle Erlebnisse, mir gefällt deine Art der Bearbeitung und die Sound-Nachbearbeitung schafft viel Atmosphäre, rundum gelungen!

Einzige ganz kleine Anmerkung: An 2 Stellen hast du beim Umschalten zur Musik die Regler leicht zu hoch. Da man den Sound doch recht hoch dreht um deine Stimme besser zu hören, knallt es dann etwas zu sehr aus den Boxen.
(einmal mittig, da geht es gerade durch die Pfannen und recht weit am Ende)



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasTJahn
02 Feb 2019 17:50 #547116
  • LucasTJahn
  • LucasTJahns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 66
  • LucasTJahn am 27 Jan 2019 11:16
  • LucasTJahns Avatar
Norbert61 schrieb:
Hallo,

ganz herzlichen Dank für dieses Video und herzlichen Glückwunsch - da habe ich schon viele öffentlich präsentierte Multimedia-Shows gesehen, die da nicht mithalten können.
Ich versuche ähnliches nach unseren Reisen auch immer, aber die Qualität von Aufnahmen, Effekten und Kommentaren und die Mischung mit Fahr- und Drohnenaufnahmen ist wirklich erstklassig - Hochachtung.

Legst du bei den Fahraufnahmen aus der Froschperspektive die actioncam auf den Boden und bedienst per Fernbedienung? - oder wie geht das?

Bin jetzt erst auf dein Namibia-Video gestoßen - das schau ich dann morgen

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

Vielen Dank für die netten Worte!

Zur Froschperspektive: Genau, die GoPro wird auf den Boden gelegt, möglichst in Straßenmitte und dann wird drüber gefahren. Im Allgemeinen drücke ich und meine Frau einfach auf Aufnahme und lassen dann laufen. Das führt manchmal zum hin- und herrennen zum Auto, ist aber sehr verlässlich. Bei Stativaufnahmen im Grund genauso. Da entstehen dann natürlich 3min lange Videos aus denen am Ende nur 5s genutzt werden, aber den Aufwand ist es meistens wert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2