THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
30 Mär 2020 23:18 #584928
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 30 Mär 2020 23:18
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

na, wenn das mal kein guter Safaritag war! Und das, obwohl ihr statt eines Morningdrives lieber ewig im Camp gefrühstückt und euch ziemlich verquatscht habt. Und Mara pennt noch die halbe Zeit im Auto, tz, tz. Aber wenn das alles eure Taktik war, um anschließend zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann noch so ausgeschlafen zu sein, um den Leo zu entdecken, würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alles richtig gemacht. ;)
Aber auch die anderen Sichtungen können sich mehr als sehen lassen. Ich vermute mal, dass es euch bei Nambwa ganz gut gefallen hat.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 16:06 #584987
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 31 Mär 2020 16:06
  • Champagners Avatar
Hallo Robin,

bei so viel Rest-Alkohol kann man sich schon mal kurz verfahren und am Khwai, statt am Kwando landen :P :lol:
Blende18.2 schrieb:
Der gestrige Abend, bzw. Frühe Nacht war mehr als Feucht-fröhlich ............
Wir fahren am Khwai entlang, wollen einen kleinen Zwischenstop am Ausguck Horseshoe machen ....

Spaß beiseite - auch euren Bericht verfolge ich momentan ganz gierig - so viele schöne Erinnerungen und so viele tolle Sichtungen, die Ihr da hattet!
Auch wenn der Leopard natürlich etwas ganz Besonderes ist, so hat mich trotzdem dieses Foto am meisten berührt, wir hatten einen ähnlichen Anblick 2017 dort und ich finde, das hat schon fast etwas von einem impressionistischen Gemälde - diese Farben, diese Lichtstimmung... *schwelg*



Vielen Dank mal wieder zwischendurch für euren aufwändigen und ausführlichen Reisebericht - ich weiß das vor allem in der momentanen Zeit (aber auch sonst) sehr zu schätzen, lässt er mich doch ganz weit wegträumen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 16:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 22:30 #585032
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Mär 2020 22:30
  • Blende18.2s Avatar
austria schrieb:
Ich wüsste gerne den Musiktitel/Song den Mara am Anfang von Video 3 verwendet hat? Und kann man sich die einfach kostenlos runter laden? Vielleicht versuche ich für mich mal ein Test-Video zu machen. Mara`s Videoprogramm habe ich mir bereits vor Monaten notiert :laugh: :laugh: :laugh:
Danke - LG Anita

Liebe Anita,

vielen Dank. Das hören wir natürlich sehr gerne. Bzgl. den Videos noch 2 Tipps.

#1 Das Lied ist von "Zahara_ Incwad'encane"
Einfach mal Google genau so reinkopieren. Du findest es z.B. bei Spotify, aber auch anderen Quellen.
Spotify Link

#2 Videoprogramm
Ich habe nach unserem letzten Urlaub nach einer neuen Software gesucht die professioneller ist und mehr kann. Fündig geworden bin ich mit "DaVinci Resolve". Das nutzt Mara jetzt auch und kommt nach etwas Youtube-Studium damit sehr gut zurecht und hat schon wieder 2 neue Videos erstellt. Das Programm wird von Profis ebenso genutzt und ist darüber hinaus eine kostenlose Freeware. Es gibt auch eine Bezahlversion, die bietet aber für den Normal-Nutzer keine wirklich benötigten Features. Die Freeware Version reicht locker für Film und Fernsehen schon aus. B)


Eulenmuckel schrieb:
Ich vermute mal, dass es euch bei Nambwa ganz gut gefallen hat.

Viele Grüße
Uwe

Naja, du weißt ja, dass Nambwa einen Platz in unseren Top Sehnsuchtsplätzen bekommt. Da stimmt einfach das Gesamtpaket wunderbar zusammen. Einzig die Lage ist für uns noch etwas ungünstig. Wir brauchen da noch 2-3 Nächte drumherum, die wir wirklich toll finden. Also mal die anderen Parks der Gegend probieren, irgendwann mal. :)


Champagner schrieb:
... bei so viel Rest-Alkohol kann man sich schon mal kurz verfahren und am Khwai, statt am Kwando landen :P :lol:

... so hat mich trotzdem dieses Foto am meisten berührt, wir hatten einen ähnlichen Anblick 2017 dort und ich finde, das hat schon fast etwas von einem impressionistischen Gemälde - diese Farben, diese Lichtstimmung... *schwelg*
Liebe Grüße von Bele

:blush: Opps. Wir sind an dem Tag einfach weit rungekommen. Irgendwann anders habe ich auch mal Kwando im Text geschrieben... aber es heißt doch schon so im berühmten Song: "Sag mir Kwando, sag mir Khwai... sag mir Kwando, Kwando, Kwando." :laugh:

@ Horseshoe Abends
Das ist echt abends einfach eine ganz tolle Stimmung dort. Man kann schon verstehen, dass es so viele für Werbefotos ins südliche Afrika zieht wegen dem Licht. :)


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 22:31 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 19:28 #585090
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 01 Apr 2020 19:28
  • austrias Avatar
Vielen Dank Robin,
puh...das Videoschnittprogramm ist für mich Anfänger sicher 3 Nummern zu groß :(
Brauche was einfaches.
LG Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
02 Apr 2020 10:44 #585137
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 02 Apr 2020 10:44
  • Gromis Avatar
austria schrieb:
Vielen Dank Robin,
puh...das Videoschnittprogramm ist für mich Anfänger sicher 3 Nummern zu groß :(
Brauche was einfaches.
LG Anita

versuch es mal mit diesem
habe schon diverse Diashows damit gemacht und bin kein Hirsch auf diesem Gebiet
verrät die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
04 Apr 2020 17:51 #585338
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Mär 2020 22:30
  • Blende18.2s Avatar
austria schrieb:
Vielen Dank Robin,
puh...das Videoschnittprogramm ist für mich Anfänger sicher 3 Nummern zu groß :(
Brauche was einfaches.
LG Anita

Hi Anita,

da es komplett kostenlos ist kannst du es einfach mal probieren. Es gibt bei Youtube sehr gute Einsteiger-Videos, die erstmal die einfachsten Schritte erklären. Dann hast du zumindest eine Basis und kannst schauen ob du mit den Basics zurecht kommst. Ist das der Fall kann man sich langsam, Schritt für Schritt ranarbeiten.


Wo wir gerade bei Videos sind, normalerweise würde ich ja wieder ein paar Teile abwarten, aber das Video mit der Elefantenherde passt halt einfach nur jetzt wirklich rein hier. :)

Und da es jetzt hochgeladen ist, kommt es auch zwischendurch als zumindest schonmal videografischer Abschluss der Reise, bevor es weitergeht. Anbei Maras letztes Werk aus Botswana, sie ist mittlerweile schon an neuen Videos. Macht ihr mittlerweile richtig Spaß und mir auch, so haben wir beide eine gute Kombi gefunden. Sie arbeitet an den Videos, ich an den Bildern und Text. B)





Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 18:04 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Daxiang, Martina56, @Zugvogel, Beatnick, TinuHH, Christel66, jirka