THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
23 Sep 2019 23:19 #568598
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 23 Sep 2019 23:19
  • CuFs Avatar
Heihei, Robin,
normalerweise schreibt man ja " you made my day", aber angesichts der fortgeschrittenen Stunde, sage ich "you made my night", habe ich doch kaum zu hoffen gewagt, daß die Elefantenstatistik hier weitergeführt wird...
.,..und mit Zaunpföschdle zu winken habe ich mich nicht mehr getraut....
Lieben Dank!
Gute Nacht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
24 Sep 2019 06:33 #568599
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 24 Sep 2019 06:33
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Robin,

eigentlich müsste ich schon im Bad sein - aber natürlich musste ich erst eure wunderschönen Fotos von Khwai genießen :) :) :) ! Vielen Dank dafür :kiss: .

Blende18.2 schrieb:
Jetzt können wir uns auch beruhigt in Richtung Fahr-Etappe für den Tag machen. Wir verlassen den Fluss so ca. beim Maghoto Camp und fahren Richtung Mababe Gate. Auf dem Weg dorthin fahren wir plötzlich, gar nicht weit weg vom Khwai durch eine verdörrte Gegend mit toten Bäumen. Ist die Gegend so ein kleines Stück vom Wasser entfernt schon so tot oder hat hier ein Feuer gewütet. Wir tippen auf Letzteres.

Tipp' mal lieber auf Ersteres B) Diese toten Bäume haben (grob gesagt) mit dem schwankenden Grundwasserspiegel dort zu tun. Ich muss mir mal von meinen Bekannten vor Ort das nochmal genauer erklären lassen, falls ich was Brauchbares übermittelt bekomme, melde ich mich.

Aber ich bin ja foh, dass du die Schuld nicht auf die Elefanten schiebst - das hat unser komischer Mitreisender auf unserer Bushwaystour im April 2017 versucht :blink: . Und er wollte dem Guide partout nicht glauben, dass dem nicht so ist..... Fast hätte ich mich mit ihm in die Wolle gekriegt deshalb :woohoo:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 06:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
24 Sep 2019 07:36 #568601
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 24 Sep 2019 07:36
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Robin - nachdem ich bisher still mitgelesen habe - danke für den großartigen, aufwändig gestalteten Bericht und deine sehr ansprechenden Bilder!
Alles Gute, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
24 Sep 2019 16:28 #568646
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 24 Sep 2019 06:33
  • Champagners Avatar
So, Robin, jetzt muss ich mich hier doch noch einmal einklinken. Beim Feierabendkaffee habe ich eben nochmal aufmerksam die Berichtteile gelesen, die du während meines Urlaubs geschrieben hast und habe mir mal die Löwenmama mit den 3 Cubs angeschaut.

Daraufhin kam mein Hirn so langsam aber sicher in Schwung (war ja schon auf Feierabendbetrieb :S ) und ich habe realisiert, dass Ihr das ja alles schon letzten September erlebt habt (immer diese Zeitreisen hier im Forum :woohoo: ). Von daher glaube ich, dass Ihr die selbe Familie gesehen habt wir wir - leider wurden ja zwei der drei kleinen Löwen irgendwann im Oktober von Hyänen getötet :( .

Oh mannomann, das alles macht meine Sehnsucht nach meinem Altersruhesitz (haha, schön wär's :laugh: ) nicht kleiner. Aber ist ja nicht mal mehr ein Jahr, bis es losgeht :) .

So, und jetzt bist du wieder dran ;) !

Liebe Grüße - auch an Mara - von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
25 Sep 2019 12:06 #568726
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 467
  • Dandelion am 25 Sep 2019 12:06
  • Dandelions Avatar
Hallo Robin,
prima, dass es nach längerer Pause weitergeht in eurem Bericht. Danke für die gewohnt tollen Fotos, insbesondere für das weitere Nachthimmelfoto :woohoo: Ich finde es übrigens klasse, dass eure Begeisterung für den 400. Elefanten genauso ungebrochen ist wie für den 1.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
20 Okt 2019 15:18 #570721
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Okt 2019 15:18
  • Blende18.2s Avatar
Luigi15 schrieb:
Guten Morgen Robin - nachdem ich bisher still mitgelesen habe - danke für den großartigen, aufwändig gestalteten Bericht und deine sehr ansprechenden Bilder!
Alles Gute, Peter

Hallo Peter, lieben Dank! :)

Champagner schrieb:
Daraufhin kam mein Hirn so langsam aber sicher in Schwung (war ja schon auf Feierabendbetrieb :S ) und ich habe realisiert, dass Ihr das ja alles schon letzten September erlebt habt (immer diese Zeitreisen hier im Forum :woohoo: ). Von daher glaube ich, dass Ihr die selbe Familie gesehen habt wir wir - leider wurden ja zwei der drei kleinen Löwen irgendwann im Oktober von Hyänen getötet :( .

:( ... das ist traurig zu hören, aber so ist das wohl eben. Immerhin gibt es einen noch von den Kleinen. Traurig ist es dennoch. :unsure:

CuF schrieb:
,..und mit Zaunpföschdle zu winken habe ich mich nicht mehr getraut....
Lieben Dank!
Gute Nacht
Friederike

Das bringt ja auch nix mehr. Wir sind gerade aus Madeira zurück. Da gingen 2 der fast 4 Wochen Pause schon wieder drauf und davor die Woche mussten wir erstmal den Urlaub planen. Im Endeffekt haben wir Haus, Flug, Mietwagen etc. alles erst am Freitag Nachmittag gebucht und Samstags um 6 Uhr morgens ging dann der Flug schon. :laugh:

Langsam aber stetig geht es weiter. Zum Glück ist der nächste Tag wirklich nur ein reiner Fahrtag. Der geht schnell zu schreiben. ;)

Dandelion schrieb:
Danke für die gewohnt tollen Fotos, insbesondere für das weitere Nachthimmelfoto :woohoo: Ich finde es übrigens klasse, dass eure Begeisterung für den 400. Elefanten genauso ungebrochen ist wie für den 1.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Kordula :)

Liebe Kordula... hab' mich selber gefreut dir mal überhaupt ein Nachthimmel-Bild bieten zu können. Das ist ja echt untergegangen dieses Mal. :ohmy:

Und was Elefanten betrifft, bei knapp 400 laufen wir erst richtig warm. Unsere Top-Eli Sichtung lässt noch ein paar Tage auf sich warten. ;)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.