THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
06 Mai 2019 06:08 #555554
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 06 Mai 2019 06:08
  • TinuHHs Avatar
FAZIT: Bootstour Xakanaxa mit Cobra
Zurück an Land bleibt uns nur ein großes Danke und die Bezahlung natürlich. 650 Pula für 2 Personen. Nicht günstig, aber im Rahmen dessen, was wir sonst auch bezahlen mussten für Bootstouren… hier aber jeden Pula wert. B)

Wir fanden die Tour schon vor Ort super, im Nachhinein betrachtet war es mit Abstand die Beste. Bester Guide, privat und exklusiv. Vielleicht kann man hier nicht mit der Erwartungs-Garantie auf spektakuläre Sichtungen rausfahren wie z.B. am Chobe, aber da das nicht die oberste Priorität für uns hat, hoffen wir beide doch sehr, dass wir irgendwann wiederkommen. Dann machen wir wieder eine Tour hier und es wäre sehr schön, wenn Cobra dann immer noch dort ist. :)

Moin Robin,

freue mich, dass es in gewohnter Qualität weiter geht. Dank für Bericht und Bilder!
Das Erlebnis habe ich mir gleich mal abgespeichert. Wir werden ja auch dort sein, und wir werden dann mal versuchen, eine Fahrt bei Cobra zu buchen.

Danke Euch und herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2019 21:08 #555641
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 06 Mai 2019 21:08
  • Blende18.2s Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Robin,

Ein toller Bericht mit spitzen Fotos. Ich muss mich wiederholen. Danke.

Liebe Grüße
Markus

Vielen Dank... ich schreibe auch schon, aber heute schaff' ich das wohl nicht mehr fertig. ;)


Christel66 schrieb:
Wir wollen nächstes Jahr auch eine Botswana Tour machen und ich habe mir schon einige Tipps aus deinem Bericht angeeignet.
Ich weiß leider noch nicht, ob ich das hin bekomme, da ich bisher nur Südafrika-Erfahrung habe und Botswana eine andere Klasse sein soll.
Wir schauen mal.
Also in diesem Sinne
weiter so und ein riesen großes Dankeschön.
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für die netten Worte und ich freu' mich immer besonders wenn jemand sich ein paar Tipps aus dem Bericht ziehen kann. Darum soll es ja in erster Linie gehen und so haben auch wir uns 80% aller Infos vorab angelesen.

Wir waren/sind ja auch unerfahren... kein Vergleich mit den Urgesteinen und Serientätern hier im Forum. Aber Kopf anschalten und alles weitere ergibt sich und ist dann unter'm Strich sehr gut machbar. Keine Scheu, wird schon.


uli-rt schrieb:

Vielen Dank auch weiterhin für Euren wunderbaren Bericht!!
Uli



Danke Uli und suer interessant dein Bild von damals. Das sah ja wirklich noch ganz anders aus... das witzigste ist, dass ich die neuen, großen Toilettenhäuschen immer mit 80er Jahre Turnhallencharme beschreibe, die aber maximal 10 Jahre alt sein dürften. :laugh:

TinuHH schrieb:
Das Erlebnis habe ich mir gleich mal abgespeichert. Wir werden ja auch dort sein, und wir werden dann mal versuchen, eine Fahrt bei Cobra zu buchen.

Danke Euch und herzliche Grüße
Martin

Das wäre cool. Hoffe das das klappt und bin schon gespannt was ihr davon berichtet. :)



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2019 23:16 #555652
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 06 Mai 2019 23:16
  • Koalaxls Avatar
ja ,schön wars und wir waren schon sehr traurig als ihr uns so allein in der Wildnis zurück gelassen habt.
LG Petra und Andreas
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2019 11:31 #555832
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 09 Mai 2019 11:31
  • Nadine3112s Avatar
Hallo Robin!

Ich lese hier auch sehr interessiert mit und kann mir bei euch wunderbar Appetit auf unsere Reise, die im September startet, holen. Klasse Fotos, wunderbar kurzweilig geschrieben mit genau dem richtigen Informationsgehalt (d.h. nicht zu viel, nicht zu wenig). Einfach klasse! Auch eure Youtube-Videos sind einfach spitze! Ich habe auch schon den 1. Reisebericht verschlungen.

1000 Dank dafür! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2019 13:19 #555959
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 10 Mai 2019 13:19
  • CuFs Avatar
Hallo Robin,
soeben habe ich Euren absolut unterhaltsamen Bericht in einem Rutsch durchgelesen und mich an den Bildern erfreut - und daran, daß ich offensichtlich nicht die einzige Besserwisserin wider besseres Wissen ist, die unbedingt auf dem Pectoral Sandpiper bestanden hat ;) ;) ;) :P
Ich bin da jetzt noch mal alles durchgeschaut und zu dem was passen könnte auch Bilder gegoogelt, aber ich lande immer wieder beim Pectoral Sandpiper. Das Federkleid passt dort perfekt, inkl. Beinen und Schnabel. Auch der leichte weiße Streifen über dem dunklen Auge. Ein Common Redshank kommt dem noch nahe, aber das Federkleid passt einfach nicht. Auch nicht wenn ich da Google und die Beine bei meinem sind nicht sooo Orange. :huh:
Siehe:
www.namibia-forum.ch...nicht.html?start=102

Solidarische Grüße und vielen herzlichen Dank für Euren erfrischenden Bericht - ich hoffe, es kommen in den nächsten Jahren noch vielevieleviele zusammen.....
Friederike
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 13:21 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2019 10:54 #556736
  • Christel66
  • Christel66s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Christel66 am 19 Mai 2019 10:54
  • Christel66s Avatar
Hallo Robin,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Was ist denn der DWNP? Ich nehme an das NP steht für National Park aber der Rest?
Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.