THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
13 Aug 2018 18:37 #529022
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Aug 2018 18:37
  • CoMs Avatar
Liebe Mitleser , bevor es mit meinem Bericht weitergeht , möchte ich mich nochmals recht herzlich bei euch bedanken . Es tut mir sooo gut ,unsere Erlebnisse und Eindrücke nieder zu schreiben und zu sehen , daß ich ein Publikum erreiche. Man kann ja nicht ständig sein näheres Umfeld mit dieser Begeisterung zutexten und möchte es doch mit Jemanden teilen . O. k. unsere Kinder würden schon zuhören , aber da war jetzt ein ganz anderes Foto von größtem Interesse - wir werden das 1. Mal Großeltern - und die Familie steht Kopf . Nun müssen wohl auch wir beiden Alten wieder etwas vernünftiger werden und die Risiken einer Reise abwägen . Gut , daß wir diese Reise jetzt gemacht haben .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 18:50 #529025
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 13 Aug 2018 18:50
  • freshys Avatar
Conny + Micha schrieb:
O. k. unsere Kinder würden schon zuhören , aber da war jetzt ein ganz anderes Foto von größtem Interesse - wir werden das 1. Mal Großeltern - und die Familie steht Kopf . Nun müssen wohl auch wir beiden Alten wieder etwas vernünftiger werden und die Risiken einer Reise abwägen . Gut , daß wir diese Reise jetzt gemacht haben .
Herzlichen Glückwunsch an die Großeltern und Eltern in spe!!! Das ist natürlich eine ganz besonders wichtige Nachricht. Aber nun bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dass wir trotz des süßesten aller Enkelkinder (Kein Witz! :laugh: ) weiterhin dem Afrikavirus Folge leisten! Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht.
Grüßle von freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
13 Aug 2018 19:06 #529031
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Aug 2018 18:37
  • CoMs Avatar
Nachdem wir noch nicht mal 1 Stunde im Park waren und kein anderes Auto angetroffen hatten , sah Micha plötzlich im Rückspiegel einen Leopard den Weg queren . Also schnell zurückhaken - aber wie aus dem Nichts schossen 2 Gamedriveautos von vorne auf uns zu und stellten sich in die 1. Reihe . Uns blieb keine ARD und ZDF , sondern nur die 2. Reihe . Man , das war unsere Sichtung . Der Leo saß im Gebüsch , die Fotoaparate klickten wir verrückt , nur unser nicht . Grund - wir sahen - Nichts .
(also das Gebüsch schon, und die beiden Autos ) Ein ins Ungewisse abgegebener Schnappschuß ergab dies )

Oh Mann , ich bin eigendlich ein friedliebender Mensch , aber in diesem Moment hätte ich die Anderen alle köpfen können , besonders die beiden Fahrer. Die hatten mit uns ja dann doch ein Einsehen !!! , innerhalb kürzester Zeit waren die Fotos bei denen im Kasten und es wurde weitergefahren . Toll , unsere Chanca kommt jetzt . Doch der Leo war anderer Meinungund verließ den Busch in der von uns abgewandten Richtung . Kein Problem , fahren wir halt auch um den Busch . Gesagt - getan . Aber welche Frechheit ist das denn . Nun kommt aus der anderen Richtung ein Auto und stellt sich vor unsere Nase - Fotoapparate klicken wie verrückt - Micha und Conny machen kein Bild - den Busch haben wir nun genug fotografiert und so toll ist der nun auch nicht . Genauso schnell ,wie das Auto gekommen ist , fährt es auch wieder weg , die haben ja ihre tollen Aufnahmen . So Jetzt , jetzt endlich kommt dann doch noch unsere Chance , aber weit gefehlt . Der Leo erhebt sich und läuft nochmals über den Weg und verschwindet auf nimmer wiedersehen . Wenigstens etwas von ihm haben wir noch erwischt . Besonders begabte Fotobearbeiter hier im Forum könnten uns vielleicht daraus ein KOMPLETTES Tierbild zaubern.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, freshy, Old Women, Daxiang, Sangwali, Rehema
13 Aug 2018 19:19 #529036
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Aug 2018 18:37
  • CoMs Avatar
Hallo Freshy . vielen Dank für die Glückwünsche .
Das mit dem Reisen fällt für uns auch nicht flach . Wir wollen unbedingt noch ins Kaokovelt und sind schon am Planen . Trotzdem freuen wir uns natürlich erstmal auf den Nachwuchs .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 10:12 #529081
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Aug 2018 18:37
  • CoMs Avatar
Diese ganze Aktion dauerte , laut meiner Bilder , ca. 5 Minuten . Aber ich regte mich noch mindestens 1 Stunde auf . Vor allem , als der Fahrer des letzten Gamedriveautos uns anmeckerte , weil wir den Motor nicht ausgemacht hatten . Ja geht`s noch ? Wir hätten vielleicht auch ganz gerne was von unserem Leo gehabt und auf eine bessere Position gehofft .
Aber was nützt das Barmen , weiter geht es . Es gibt ja noch mehr Tiere. Bei einer Abzweigung fahren wir in Richtung eines Wasserlochs und unterwegs haben wir schöne Sichtungen.







[attachment:6]DSC_3195.JP

Plötzlich queren etliche Elis den Weg . Also heißt es warten . Zum Glück hatten wir beim Ankommen einen Eli im nahen Gebüsch erspäht . Ansonsten stand er total still.Hätten wir ihn vorher nicht gesehen , wären wir schon längst losgefahren - na das hätte was werden können.




Anscheinend haben wir da nur Videos gemacht .
Als wir dann kurze Zeit später beim Wasserloch waren - nichts - und dann auch noch Sackgasse . Also wieder zurück an den vielen Elis vorbei und weiter durch ödes Buschland . Eine schöne Sichtung hatten wir dann aber doch noch .







Und an diesem Elifriedhof kamen wir auch vorbei .
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 10:21 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali
14 Aug 2018 12:41 #529092
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Aug 2018 18:37
  • CoMs Avatar
Endlich kamen wir wieder in offeneres Gelände und Richtung Riverfront . In der Ferne konnte ich 3 Löwinnen entdecken . Aber als wir sie richtig im Fokus hatten machten sie sich Richtung Riverfront davon . Wir im " Affenzahn " hinterher , am Picknickplatz vorbei ( jetzt hatte ich wieder eine Ahnung , wo wir waren ) Richtung Riverfront . Ein anderes Fahrzeug kam uns entgegen und fragte uns (also nicht das Auto ) , ob wir die Löwen gesehen hätten . Wir , voller Stolz : ja , 3 Löwinnen . Sie sagten , daß es insgesamt 8 waren und sie jetzt unerreichbar an der Riverfront seien . Mist - aber immerhin welche gesehen . So langsam mußten wir auch Richtung Ihaha kommen - also weiter . Unterwegs gab es noch allerhand zu sehen .











Auf unserer Campsite angekommen , richteten wir uns erstmal ein .


Und bekamen auch gleich Besuch , wie schön.


Den Abend verbrachten wir wie immer , Micha grillte und Conny machte folgendes :











Und schwupps - der 12. Tag war um .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali