THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
11 Aug 2018 10:30 #528771
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 11 Aug 2018 10:30
  • freshys Avatar
Guten Morgen ihr Zwei,
da werden Erinnerungen wach!!! Auch an juckende Füße wegen Sandflöhen :angry: . Damit habe ich im Moment allerdings auch zu kämpfen. Meiner "bessere" Hälfte fällt bei Nachfragen zu unseren Touren immer als Erstes Kasane mit dem Chobe und das Senyati ein. Seine Traumdestination!
Nachdem wir vor 3 Jahren bei Buchungen in BOT ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ihr, überlassen wir das Buchen Click&Travel, die für einen geringen Obulus alles - auch den Ärger, die Umbuchungen, Sonderwünsche und Unruhe - für uns übernehmen. Das ist schon mal die halbe Erholung. Die Tour mit Übernachtungen und einigen Aktivitäten stellen wir selbst zusammen.
Zu den desorientierten 4 Reisenden: Wir staunen auch manchmal, mit welchem Reisebürovertrauen Touris im südlichen Afrika unterwegs sind. Auf unsere Frage im KNP an einen Gruppentouri, woher sie kämen und wohin sie fahren würden: "Das muss ich nicht wissen, schließlich bin ich mit einem Anbieter unterwegs, der alles für uns regelt!" Hä?

Ein sonniges Wochenende mit angenehmen Temperaturen
wünscht freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rehema
11 Aug 2018 13:04 #528797
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 11 Aug 2018 13:04
  • CuFs Avatar
@freshy, danke für die Aufklärung!
Auch an juckende Füße wegen Sandflöhen
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
11 Aug 2018 15:40 #528807
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 11 Aug 2018 15:40
  • CoMs Avatar
Hallo Freshy ,
meinen Mann hat deine Aufklärung auch sehr gefreut - er hatte endlich mal Recht - ich hatte auf Sonnenallergie getippt - weil ich fast jeden Sommer damit zu tun habe .
Zu den Buchungen - das war anscheinend in der Zeit als Tara die Agentur verlassen hat oder wollte ? Zumindest stand zu der Zeit sowas im Forum . Wir hatten auch die Tour selbst zusammengestellt , aber irgendwie wollte die Bearbeiterin nicht so ganz begreifen , was wir wollten . Senyati , Ihaha , Linyati , Savuti ging ja alles super ( mit der Anzahl der Nächte nicht unbedingt ) aber dann sollten wir erst Southgate dann Magotho ( das mußten wir ihr auch erst vorschlagen - ich hatte Kwairegion angeben - Wir erhielten immer Nachricht , Northgate voll ). Nun , was solls hat ja dann auch ohne Vorbuchung in Xakanaxa und Southgate geklappt .
LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
11 Aug 2018 16:53 #528813
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 11 Aug 2018 15:40
  • CoMs Avatar
Nach der Landung wollte man uns noch ein Video unseres Fluges verkaufen . Auf dieses verzichteten wir jedoch , wir hatten selbst gefilmt .
Anschließend wurden wir von der Angestellten direkt bis zum Parkeingang gefahren , wo uns unser Shuttlefahrer in Empfang nahm und uns den weiteren Tagesablauf darlegte .
Als Erstes besichtigten wir die Fälle dann vom Festland aus , was auch sehr beeindruckend war . Durch die gewaltige Gischt waren wir am Ende des 2 stündigen Aufenthalts , trotz geliehener Regencapes , bis auf die Knochen nass . Aber das störte uns nicht , die Sonne trocknete schnell alles .









Danach gingen wir auf die Brücke bis zum Grenzschild nach Sambia . Unterwegs begleitete uns ein junger Mann , der erst viel über sich erzählte und uns dann natürlich irgendwas verkaufen wollte . Wir wollten aber nicht . Auf der Brücke sahen wir den Bungeeseilspringern zu , das würden wir im Leben nicht machen . Nun waren wir aber durstig und auf der Terrasse des Victoriafall Hotels ließen wir uns ein kühles Blondes schmecken .



Auf dem Weg zurück zum Parkplatz wollten wir durch den Park gehen. Da sprach uns ein Ranger an , daß er uns begleiten würde , weil sich 2 Elis dort rumtreiben . Voller Stolz zeigte er uns die Beiden , sehr weit weg und von Gebüsch verdeckt - na das hatten wir aber schon bedeutend besser gesehen.
Am Parkplatz starteten wir dann pünktlich um 16.00 Uhr die Rückfahrt , welche problemlos klappte. Im Nachhinein fanden wir die Zeit in Livingston zu lang , ohne den Flug hätten wir garnicht mehr gewußt , was wir noch hätten machen sollen . Viel lieber wären wir früher im Senyati angekommen . Denn als wir ankamen , mußte der Magen erst mal gefüllt werden und dann war es auch schon wieder dunkel und das größte Treiben am Wasserloch war vorbei .
Gestern nach der Bootstour hatten wir bemerkt , daß der Kühlschrank nicht mehr kühlte . Zum Glück hatten wir auf der Campsite Strom und da ging er . Aber spätestens morgen mußte er über die Batterie laufen , weil wir ja dann im Nirgendwo waren . Zum Glück hat Micha ihn dann diesen Abend in Gang gekriegt , war nur ein Kabel locker . Die Reparatur hätte uns morgen bestimmt kostbare Zeit gekostet .
Zum Abschluß des Tages gingen wir wieder zum Wasserloch und das selbe Prozedere wie gestern begann . Wir konnten richtig feststellen , daß die Herden im Zeittakt wie am Vortag kamen . Es wurde wieder Vorrang gewährt und abgewartet , Herde von links , Herde von rechts , Mutter mit noch wackligem Kleinen , Mutter mit verletztem Kind usw. .
Und so endete ein aufregender 11. Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, freshy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Sangwali
13 Aug 2018 17:35 #529016
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 11 Aug 2018 15:40
  • CoMs Avatar
21. 06.2018
Obwohl wir zeitig aufgestanden sind , kommen wir nicht so richtig vom Senyati los. Irgendwie kommen immer irgendwelche Tier vorbei und wir können uns nicht losreißen . Vor allem freuen wir uns über die Giraffen , denn davon hatten wir noch nicht viele (3 - 4 ? )in diesem Urlaub .Wegen des ungünstigen Lichts gibt es keine Fotos davon.Um 9.15 Uhr starten wir dann aber endlich , schade eigendlich . Hier hat es uns gut gefallen und wir wären gerne noch geblieben .
An der Hauptstraße nach Kazangula sehen wir direkt an der Straße nochmals 1 Giraffe und 2 Elis .


O.k. - das ist jetzt nur einer , aber ich schwöre , es waren 2.

Nach Einkauf , Geld ziehen und Tanken in Kazangula geht es endlich um kurz nach 11.00 Uhr Richtung Chobe Riverfront . ( ich verstehe nicht , wie das andere immer machen , überall so zeitig zu sein . Manche kommen ja um diese Zeit schon wieder zurück . )
Bevor wir in den Park reinfahren , wollen wir uns beim Gate ( dort gibt es ein Büro ) noch erkundigen , ob im Moremi doch noch was frei ist . Und wen treffen wir da ? Unseren hutzeligen Südafrikaner . Die Freude war auf beiden Seiten groß. " Opa " war auf der Suche nach einer Campsite in Ihaha , wir boten ihm an , mit uns zu teilen . Aber " Opa " wollte erst in 2 Tagen hin - Pech gehabt . Der Angestellten sagte er dann , sie solle Alles für uns tun denn wir seien seine Freunde . Als er gehen wollte , fielen wir uns in die Arme , als wären wir wirklich die besten Freunde . Irgendwie hat bei uns sofort die Chemie gestimmt und es war uns allen ein Bedürfnis , dieses zu tun ( für meinen Mann total untypisch ) Aber das sind die Begegnungen , die man lange in Erinnerung behält und die so eine Reise halt auch mit ausmachen .
Nun wartete aber die Riverfront auf uns und wir waren sehr hoffnungsvoll . Und wir wurden auch fast nicht enttäuscht ( nur ein ganz wenig , besser gesagt - einmal heftig )
Gleich nach der Einfahrt konnten wir schöne Sichtungen machen .















Wir waren für diese kurze Zeit im Park und dann auch noch mittags , sehr zufrieden . Aber was wir dann erlebt haben , erzähle ich nach einer kurzen Pause .
( mehr Bilder schafft mein Uraltcomputer nicht auf ein mal .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Sangwali
13 Aug 2018 18:12 #529018
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 11 Aug 2018 10:30
  • freshys Avatar
Konny + Micha schrieben:
Nach Einkauf , Geld ziehen und Tanken in Kazangula geht es endlich um kurz nach 11.00 Uhr Richtung Chobe Riverfront . ( ich verstehe nicht , wie das andere immer machen , überall so zeitig zu sein . Manche kommen ja um diese Zeit schon wieder zurück . )

So geht es uns auch meist, sind wir doch häufig die Letzten, die den Campingplatz verlassen. Ich glaube, mit euch würden wir uns gut verstehen :laugh: . Lerchen können nämlich ganz schön nerven :ohmy: !!!

Aus demselben Reagenzglas grüßt
freshy
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 18:13 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM