THEMA: Elephanten Attacke Botswana 08/15
03 Jul 2018 23:01 #525072
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar

Zum Mittagessen kehrten wir zurück ins Camp



liebevoll gedeckter Tisch - ich weiss nicht mehr was es gab, aber lecker war's bestimmt!



Kurze Siesta auf dem Deck






mit ärztlicher Nachversorgung der Lädierten....



einladender kleiner Pool, den wir aber nicht genutzt haben - mir war die Gefahr zu groß, dass ich im Pool sitze und auf einmal ein Elefant daher kommt :woohoo:



Nach dem Mittagessen ging's zu einem halbstündigen Helikopter-Rundflug. Zuerst die drei Herren, dann Helga und ich. Für alle zusammen war kein Platz. Rosi blieb aufgrund ihrer Schmerzen wieder im Camp....



Nach einem kurzen Briefing....


...ging's im Laufschritt zum Helikopter. Da sich schon wieder eine Elefantenherde in unmittelbarer Nähe aufhielt, war die Strecke vom Jeep bis zum Heli eine echte Überwindung für mich... :whistle:



Schnell rein in das abenteuerliche Fluggerät!



Angeschnallt - Türen schliessen - ach ne, da war ja gar keine :woohoo: und schon hoben wir ab in die Lüfte! Helga hat hinten Platz genommen und ich durfte neben dem Piloten sitzen....
Letzte Änderung: 04 Jul 2018 10:40 von safarichili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, picco, Logi, Daxiang, Martina56, Nachtigall, sphinx, Hamburgexpress
03 Jul 2018 23:01 #525073
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar
Beitrag doppelt hochgeladen
Letzte Änderung: 04 Jul 2018 08:42 von safarichili. Begründung: Beitrag doppelt hochgeladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2018 23:13 #525074
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar

Flying over Africa!



Hippos von oben - toll!



Mich hat's nur gewundert, dass sie ihre Siesta bei der Mittagshitze nicht im Wasser verbringen....



einzelne Elefanten im Sumpf...









und dann konnten wir die riesigen Herden aus der Luft bewundern....









Was für ein Erlebnis! Fantastisch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, Topobär, maddy, freshy, Yawa, picco, Logi, Daxiang, Martina56 und weitere 7
04 Jul 2018 11:03 #525118
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar
Nach dem Helikopter Rundflug ging's zurück ins Camp, wo wir die Männer aufpickten und dann nochmal zu einem Afternoon Gamedrive starteten...

...hier ein hübscher Wasserbock


...und Mungos



...aber auch unsere Freunde, die Elefanten waren wieder mit von der Partie - wie sollte es auch anders sein :woohoo:





zwischendurch gab's noch eine kleine Lehrstunde über den Unterschied zwischen Elefanten- und Hippoexkrementen




und dann suchten wir, oder besser unser Guide, ein hübsches Plätzchen für unseren Sundowner...





Das Getränk der Wahl - Gin Tonic :P




Den Abend ließen wir dann nach dem Abendessen am Lagerfeuer ausklingen, wo uns von der versammelten Belegschaft des Camps noch ein paar botswanische Lieder vorgesungen wurden - das war wirklich toll! Und nachts kamen wieder die Hippos ins Camp, die man an ihren Lauten direkt neben dem Zelt deutlich hören konnte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, Yawa, picco, Logi, Daxiang, Martina56, sphinx, Flash2010 und weitere 3
04 Jul 2018 11:57 #525122
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar

Am nächsten Morgen starteten wir etwas später, so gegen 8 Uhr, denn für Bernd, Andi, Helga und mich ging's heute um 11 Uhr mit dem Flieger weiter nach Savuti. Für Uwe und Rosi hatte das Camp einen eigenen Hubschrauber organisiert, damit die beiden nach Maun zum Röntgen fliegen konnten....Rosi's anhaltende Rückenschmerzen mussten eine Ursache haben, und die wollten sie mit einem Röntgenbild herausfinden. Die beiden starteten also zu ihrem Flug nach Maun, während wir anderen zu einem Gamedrive aufbrachen, der direkt am Airstrip enden sollte.


endlich mal Zebras :laugh:



...zwei Elefantenbullen - aber weit weg :P



eine Wasservogelkolonie



und dann, auf dem Weg zum Airstrip schon wieder eine große Herde Elefanten, die in einiger Entfernung direkt unsere Piste kreuzten....unser Guide Butler fuhr frisch, fröhlich weiter, direkt auf die Herde zu....bis, ja bis wir unser Veto einlegten und ihn baten er möge doch bitte mal anhalten, und die Herde erst mal weiterziehen lassen.... :S also stoppte er, und glücklicherweise verzogen sich die Dickhäuter nach links in den Busch, so dass wir weiterfahren konnten.... wir hätten natürlich nicht ewig warten können, denn unser Flieger würde nicht ewig auf uns warten, aber als wir am Airstrip ankamen, landete er ca. 5 Minuten später,
sodass wir es noch pünktlich geschafft hatten....

















Wir verabschiedeten uns von Butler und seinem Assistenten, bedankten uns recht herzlich und bestiegen das Flugzeug für einen kleinen 10minütigen Hopser nach Savuti....



Fortsetzung folgt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, picco, Logi, Daxiang, Martina56, Fortuna77, sphinx, Flash2010
04 Jul 2018 11:59 #525123
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 04 Jul 2018 11:59
  • mutsels Avatar
Hallo,
diese Perspektive, die Tiere von oben zu betrachten- wunderschön !!!
Gruß
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safarichili