THEMA: Elephanten Attacke Botswana 08/15
17 Jul 2018 11:47 #526344
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar
Wir beziehen unsere Zelte und werden von den Angestellten darauf hingewiesen keine Taschen geöffnet und auch sonst nichts offen im Zelt liegen zu lassen, da die Baboons gerne mal in die Zelte eindringen und alles mitnehmen, was offen herumliegt.... ok... :lol: :silly:


...sehr hübsch eingerichtet...


kleine Terrasse...


schöne Aussicht ins Schilf...


Das Bad


und nochmal das Zimmer von der anderen Seite


...kurz darauf treffen wir uns wieder auf dem wirklich sehr schön gelegenen Deck zu einer Tasse Tee.....


...tolle Anlage....




...auch einen sehr einladenden kleinen Pool gibt es hier, den wir am nächsten Tag sogar mal nutzen werden...


...nach der Teatime geht's zur Bootsanlegestelle gleich neben dem Deck, von wo aus wir zu einer herrlich entspannten Tour durch das Okavango Delta starten....diese Tour macht sogar Rosi mit, da das sanfte Dahingleiten auf dem Wasser keine schmerzhaften Stösse befürchten lässt....das Krokodil, das hier vor einer Stunde noch direkt neben dem Boot lag, hat sich mittlerweile verzogen... :whistle:
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 11:50 von safarichili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, maddy, freshy, Yawa, speed66, picco, Logi, Daxiang, Martina56 und weitere 1
17 Jul 2018 12:40 #526349
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar

Unser Guide Chemical steuert von der Anlegestelle rückwärts auf's Wasser und stellt den Motor kurz danach auch schon wieder aus da das Wasser hier einige Strömung hat und wir uns so lautlos treiben lassen können....


unser Camp vom Wasser aus - das Restaurant und die Feuerstelle...


...unser Guide Chemical, auch sehr entspannt...


...ein einzelner Reiher im Baum....


..der tief stehenden Sonne entgegen, geniessen wir die friedliche Stimmung auf dem Wasser....


ein Sattelstorch, gut versteckt im Schilf....


...und dann erklärt uns Chemical, dass die Bewohner Botswanas die langen Stiele der Wasserlilien zum trinken benutzen, da sie innen hohl sind und sich dadurch ausgezeichnet als Strohalm eignen...ausserdem hat es den großen Vorteil, dass man so lautlos trinken kann, denn wenn man mit der Hand das Wasser aus dem Delta schöpft lockt das Geräusch möglicherweise Krokodile an.... Chemical zieht am Strohhalm und trinkt das Wasser direkt aus dem Okavango Delta...er sagt, das sei problemlos möglich, das das Wasser keinerlei Verschmutzung aufweise....hmmm.... dann fragt er, ob wir auch mal probieren wollen...aber irgendwie....nein, danke... :blink: :P ... wir haben ja gerade erst Tee getrunken.... :whistle:


...anschliessend demonstiert uns Chemical sehr beeindruckend, wie man aus einer Wasserlilie eine Kette bastelt.... für die jungen botswanischen Männer ist es eine Art Mutprobe so eine Lilie aus dem Wasser zu holen, schließlich lauern Krokodile im Wasser, und anschliessend daraus eine Kette zu fertigen, die sie dann der Dame ihrer Wahl kredenzen....


sehr geschickt macht Chemical das, und die Kette ist bereits als solche zu erkennen....


...na, ist die nicht dekorativ...?! Die Kette meine ich..... :woohoo:


...aber auch als Hutschmuck nicht zu verachten... :laugh:


...wir fahren weiter und sehen einen Gelbstirn-Blatthühnchen.... Lily trotter...


...und einen toten Catfish.... ich weiss schon warum ich nicht direkt aus dem Delta trinken wollte.... :whistle: :S :blink:

Fortsetzung folgt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, freshy, picco, Logi, Daxiang, Martina56
17 Jul 2018 22:35 #526417
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar
....Chemical steuert eine Insel an....hier werden wir unseren Sundowner zu uns nehmen....



über einen kleinen Holzsteg steigen wir aus....sehr idyllisch hier.....


...und Chemical baut eine kleine "Bar" auf.... das Getränk der Wahl auch hier Gin Tonic und dazu Billtong.....


...allerdings sieht man hier auch eindeutig überall Hippo Spuren um uns herum.... und man kann sie auch deutlich hören....


...meine Gefühle schwanken zwischen "ein wirklich toller Platz hier" und "wie schnell bin ich am Boot, falls ein Hippo auftaucht?" :woohoo: :side: ...ich frage Chemical wann denn die Hippos hier so erscheinen und er vergewissert mir, dass sie erst raus kommen sobald es dunkel ist.... :unsure: (Ausnahmen bestätigen die Regel?) Na, hoffentlich halten sich die Hippos an diesen Zeitplan...! Ich habe meine Augen auf jeden Fall mal wieder überall....man kann ja nie wissen.... :unsure: :whistle: aber es bleibt alles ruhig.....bis wir fertig sind mit unserem Drink lässt sich kein Hippo blicken.....


die Sonne steht aber auch schon wieder ziemlich tief als wir die Insel verlassen....


...wir fahren wieder Richtung Camp...


sooooo schön hier das Licht mit der tief stehenden Sonne...


....und kommen unterwegs noch an einer Stelle vorbei, an der sich eine ganze Reiher Kolonie eingefunden hat.... "They all come here for the night" erklärt uns Chemical.....




..noch herrscht ein ziemliches "Geschnattere" an der Vogelnachtstätte....erzählen sie sich die Erlebnisse des Tages oder ist es der Kampf um die besten Plätze? - wer darf neben wem schlafen? :silly: :P ...dauert wohl noch eine Weile, bis hier die Nachtruhe einkehrt....

Hier ein Video der Reiher Schlafstätte:




...wir verlassen die Vögel und geniessen den herrlichen Sonnenuntergang vom Wasser aus auf dem Weg zurück ins Camp....


...traumhaft......

Fortsetzung folgt.....
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 23:29 von safarichili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, speed66, picco, Logi, Daxiang, Martina56, Fortuna77, sphinx und weitere 2
18 Jul 2018 09:55 #526444
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar

zurück im Camp geniessen wir ein sehr leckeres Abendessen....


...und lassen wieder mal den Abend am Lagerfeuer ausklingen.... den Kopf in den Nacken legen und bei exotischen Vogelstimmen die Milchstrasse bewundern....was für ein Sternenhimmel...!

Von unserem Zelt aus habe ich noch diese herrliche Vogelstimme aufgenommen:


Gute Nacht!
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 23:30 von safarichili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, freshy, picco, Logi, Daxiang, Martina56, sphinx
18 Jul 2018 13:33 #526453
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar
Morgens um 6 Uhr werden wir durch die Stimme eines Campangestellten geweckt indem er mit folgenden Worten an unserem Zelt vorbeiläuft: "Knock knock - good Morning" ...aus dem kuscheligen, warmen Bett heraus schlüpfen wir so zügig wie möglich in unsere Klamotten, denn bei 10 Grad morgens ist es doch recht frisch.... :woohoo: eine halbe Stunde später treffen wir uns im Restaurant zum Frühstück.... ich begnüge mich mit einer Tasse Tee - alles andere wäre mir zu viel um diese Uhrzeit....



...die Feuerstelle mit Blick ins Restaurant....


...um 7 Uhr ist Abfahrt zum Gamedrive mit Chemical...gut eingepackt sitzen wir im offenen Jeep.... Decken und Wärmflaschen - umgangssprachlich "Bushbabies" genannt :lol: - liegen als wärmende Zugabe auf den Sitzen bereit...was für ein Service! :)


...wir sehen als erstes mal wieder Perlhühner und atmen die würzige, frische Morgenluft des afrikanischen Busches.....


Helmperlhuhn oder englisch Guineafowl


...zuerst geht's durch einen Wald....


...wenig später kommen wir an einer Lagune vorbei in der sich mehrere Hippos tummeln.....


Hippos..... ach was?! :P


...die Landschaft wechselt zu einer offenen, weiten Ebene....


...wir passieren eine hölzerne Brücke......


...an deren Ende sich eine Autowaschanlage anschliesst... :laugh: :silly:


...danach geht's durch ein Gate....


....aha, das war dann wohl die Third Bridge....(für die Selbstfahrer unter Euch vielleicht von Interesse)
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 13:36 von safarichili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, picco, Logi, Martina56, Fortuna77, sphinx, mika1606
18 Jul 2018 14:07 #526458
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Jul 2018 11:47
  • safarichilis Avatar

....vereinzelt lassen sich auch mal Tiere blicken....hier ein Warzenschwein...


...da ein Gnu....


...dort ein Büffel....


....aha, der Büffel scheint zu einer Herde zu gehören.....da sind noch mehrere.... :)








...die Büffelherde schon ziemlich aktiv an diesem Morgen....


...kreuzen immer wieder unsere Piste.....


...bleiben dann wieder stehen und beobachten uns... irgendwas scheint sie in Alarmbereitschaft gebracht zu haben....wir können aber weit und breit keine Raubkatzen sehen... vielleicht waren es auch andere Safari Jeeps.... ; :huh: :unsure:

Hier noch die Büffelherde in bewegten Bildern:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, picco, Logi, Daxiang
Powered by Kunena Forum