THEMA: Botswanas Beasts & Beauty im April
27 Nov 2018 21:01 #540731
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 27 Nov 2018 21:01
  • Rehemas Avatar
:pinch:
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 21:05 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2018 21:04 #540732
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 27 Nov 2018 21:01
  • Rehemas Avatar
Also ihr Lieben, ich kann Euch beruhigen: es war WIRKLICH doppelt - und lag NICHT an Eurem alkoholisierten Wasser! :laugh:
Ich habe es korrigiert und einmal den Inhalt gelöscht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2018 22:07 #540737
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 27 Nov 2018 21:01
  • Rehemas Avatar
Fortsetzung Livingstone - Lusaka

Bis Lusaka haben wir etwa 470 km vor uns, darunter ein Stück von 70 echt miesen!!! 7 h müssen wir rechnen. Eigentlich wollen wir um 9 los. Aber das klappt nicht ganz….



Egal, heute wird einfach ein müder Fahrtag. Es ist erstaunlich still im Auto. Keiner knatscht vor Langeweile – es wird geschlafen, oder wohl den Gedanken und Erinnerungen nach gehangen!











Tiere gibt es heute keine zu sehen – aber für solche Fälle haben wir ja unsere mit dabei! :laugh:



(Wir haben auf dieser Fahrt tatsächlich JEDEN TAG einen Leoparden gesehen!!! :woohoo: B) )

Am späten Nachmittag kommen wir im Eureka Camp (vor Lusaka) an und suchen uns auf der großen Wiese ein schönes Plätzchen.



Zelte aufbauen, einen Kaffee kochen (noch ist Gas in der Flasche!). Die Kinder springen einmal in den kleinen Pool und spielen dann an der Bar Billiard.

Ich flaniere etwas durch die Anlage auf der Suche nach den Giraffen. Die aber sind nur weit weg zwischen Bäumen zu erahnen. Dafür finde ich einige schöne Blumen



Und die Zebras grasen wieder um uns herum:





Zum Kochen haben wir heute keine Lust mehr, und fahren Abends noch in die Anfänge von Lusaka rein, um uns eine einfache Mahlzeit zu suchen. Auf Wunsch der Kinder landen wir im „Debonaires Pizza“ – ganz o.k., und für unseren müden Zustand heute in Ordnung – ein schönes, teures Lokal wäre heute Verschwendung gewesen.

Zurück am Camp fallen wir müde in die Betten – noch 2 lange Fahrtage haben wir bis nach Hause vor uns. Das ist einerseits nicht schön, da uns so kein rechtes Highlight mehr erwartet - andrerseits bietet es auch Zeit, die vielen Eindrücke zu verarbeiten und noch etwas tiefer ins Gedächtnis zu brennen!
Mit lebendigen Erinnerungen an so viele verschiedene schöne Abende schlafe ich ein!







Letzte Änderung: 28 Nov 2018 22:51 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Topobär, freshy, speed66, Mzeekenya, Daxiang, Martina56, CuF, sphinx, PeWa und weitere 1
27 Nov 2018 23:15 #540747
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 27 Nov 2018 23:15
  • Mzeekenyas Avatar
Toll bis zum "Ende", liebe Antje. Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Grüsse aus dem verschneiten Appenzellerland. W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
27 Nov 2018 23:40 #540750
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 27 Nov 2018 23:40
  • Floris Avatar
Vielen Dank für den unterhaltsamen informativen Bericht, Antje!
Die Seiten seit Anfang November hab ich grad in einem Zug durchgelesen, da wir 2 Wochen in Nepal waren. :)

Zur Kazungula Ferry - solch negative Erfahrungen hatten wir 2010 nicht. Wir wussten, dass es lange dauern kann, wir hatten einen der Boys dort ~beauftragt~, uns durchzulotsen, und wurden daher von weiteren Belästigungen verschont. Es hat aber schon eine Stunde gedauert.
Ebenso lang dauert es übrigens auch, wenn man von Rumänien nach Ungarn einreist - oder umgekehrt. Also nicht nur in Afrika ! ;)

Lasst Euch bitte nicht abhalten lassen von Grenzkontrollen. :cheer:

Dankbare Grüße

Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
28 Nov 2018 00:57 #540756
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 28 Nov 2018 00:57
  • CoMs Avatar
Hallo Antje ,
schön . daß du wieder Zeit gefunden hast , deinen RB weiter zu schreiben . Nun bin ich auf die letzten Tage und dein Resümee gespannt .
Würde auch gerne erfahren , wie es euch jetzt so geht und wie eure Zukunft aussieht .
Hut ab für eure Lebensführung .

Liebe Grüße , auch an den Rest der Familie
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema