THEMA: Botswanas Beasts & Beauty im April
22 Sep 2018 11:39 #533328
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 22 Sep 2018 11:39
  • Rehemas Avatar
Vielen Dank an alle von Euch, die auf den letzten Kilometern nun nicht aussteigen!
Es erscheint mir schwieriger, nach 2 Monaten Pause wieder den Einstieg zu schaffen - und außerdem stelle ich selber fest, dass es für mich persönlich nicht einfach ist, das Ganze hier von "Deutschem Boden" aus fertigzustellen. Das ist sicher unserer Situation geschuldet - und dem, wie ich persönlich gestrickt bin.
Ich habe mir aber bereits überlegt, wie ich auch die letzten Reisetage vielleicht noch etwas amüsant gestalten kann. Das fühle ich mich Euch verpflichtet - denn ebenso, wie ich "meine Meute" an langen Fahrtagen versuche, fröhlich zu halten, so werde ich das auch für Euch tun. Denn jetzt sitzt IHR ja gerade bei mir im Auto! ;)

Es freut mich, dass es doch so viele gibt, mit denen ein klein wenig besondere, inspirierende Beziehung entstanden ist!
Fortsetzung soll nicht lange auf sich warten lassen!
Es grüßt Euch,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, MichaelAC, sphinx, Enilorac65
24 Sep 2018 09:09 #533470
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Sep 2018 09:09
  • Applegreens Avatar
Hallo Antje,

ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Du nach Eurer Ankunft in Deutschland bereits einige Kapitel eingestellt hast :ohmy: Naja, wir waren zwischendurch auch mal kurz unterwegs und jetzt habe ich gleich die neuesten Kapitel nachgelesen. Vieles kommt mir sehr bekannt vor.

Wie ich auch an anderer Stelle gelesen habe, fällt Euch das Einleben in Deutschland nicht so ganz leicht.

Für mich ist es nach der Rückkehr von unseren Urlaubsreisen ins südliche Afrika schon recht schwierig wieder "hier" anzukommen und es befällt mich immer ein merkwürdiges Gefühl von Heimweh :unsure:

Wie muss es Euch dann erst ergehen?!

Auch deshalb ein ganz besonders großes Dankeschön, dass Du Euren Bericht nun weiterschreibst! Aber bekanntlich ist das Schreiben und Lesen von Berichten doch auch ein recht gutes Heilmittel gegen Heimweh nach Afrika :kiss:

Und ich persönlich finde, Du unterhältst uns mit Deinem authentischen Bericht allerbestens!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 24 Sep 2018 09:09 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 12:54 #533501
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 24 Sep 2018 12:54
  • Mzeekenyas Avatar
Rehema schrieb:
Ich melde mich zurück! Denn: „Better late than never!”
Ich hoffe, dass meine Leser den Wieder-Einstieg hier finden und Ihr nochmal Freude an einer Fortsetzung habt!
Also – los geht’s!

Schön Antje, dass ich im Forum wieder von dir lesen kann. War lange nicht mehr im namibia-forum.ch und habe festgestellt, dass ich kaum etwas verpasst habe. Bin gespannt, was du/ihr noch zu berichten habt...
Danke schon mal.
M.
Letzte Änderung: 24 Sep 2018 14:31 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 14:43 #533519
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 24 Sep 2018 12:54
  • Mzeekenyas Avatar



Hallo Antje,
ich gehe davon aus, dass ihr die gezeigten Wasserdurchfahrten der Fotos wegen so dramatisch gemacht habt. Ich traue euch als alte Afrikaner zu, dass ihr weniger wild durch Wasser und Matsch brettert, sondern vorsichtig und eher langsam... Aber die Bilder sind gut geworden.
Grüsse Mzeekenya
Letzte Änderung: 24 Sep 2018 14:46 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 15:03 #533520
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 24 Sep 2018 12:54
  • Mzeekenyas Avatar
Rehema schrieb:



Ein absolut geniales Bild!. Das habe ich in mehr als 50 Jahren nicht geschafft.
Letzte Änderung: 24 Sep 2018 15:05 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
25 Sep 2018 22:18 #533688
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 22 Sep 2018 11:39
  • Rehemas Avatar
Danke, Willi! ich staune immer noch, wie wir uns über ein ordentliches "disagreement" in einem therad hier über Kenya gefunden haben. Und dabei manche Seelenverwandtschaft entdeckt haben.... Du bist Gold wert!!!

Ich wollte das Lob über das ImpalaBild schon an Benni weiter geben - aber der wehrte gleich ab: "Nein, das ist Papas! Meine bei den springenden Impalas an dem Tag waren an epic failure!"

Er hat Recht - diese Anerkennung geht an meinen Mann!
Das war ja aus dem Majete in Malawi - das war irre, und ich muss wohl doch noch ein wenig aus Malawi ausgraben und berichten, wenn ich hier fertig bin mit diesem Bericht! Eine nicht enden wollende Herde sprang über diverse Büsche, ganz viele Babies dabei, wir sagten: das ist ein Kindergartenausflug!!! Wir hatten also ziemlich viele Versuch frei mit den Fotos.... Aber wie Du sagst: sie gelingen einem dennoch selten so wie dieses eine hier!
Und zu unserem Matsch-Fahrstil sag ich gleich in der Fortsetzung noch was.... (du hast ja Recht: so macht man das eigentlich nicht! :whistle: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.