THEMA: Im Land der Giganten - Botswana quer durch - 2017
06 Mär 2018 21:24 #513350
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 06 Mär 2018 21:24
  • Sonnenmenschs Avatar
Liebe Elsa,
vielen Dank für diesen schönen und informativen Reisebericht und die traumhaften Fotos. That’s Africa!
Wir machen im nächsten Jahr das erste Mal Urlaub in Botswana mit einem Dachzelt-Camper und haben uns viele Dinge notiert.

Viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
06 Mär 2018 22:03 #513356
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Mär 2018 22:03
  • Elsas Avatar
14.10.17 – Kasane – J´burg - Rio

Der schlimmste Tag der ganzen Reise ist gekommen.
(Na ja, der erste war nun auch nicht so toll... aber dann relatif schnell verdraengt)
Ein bekanntes Zitat drueckt es ziemlich gut aus, ich passe es hier mal fuer uns an :

„ Wir hatten Botswana noch nicht verlassen, aber als ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach... „

Unser Flieger geht erst um 13.00 Uhr, somit koennen wir ausschlafen, in Ruhe fruehstuecken und unsere letzten Sachen packen. Wir koennen bis um 11.00 Uhr im Zimmer bleiben. Dann bringt uns ein Taxi zum Airport. Wir sind geflasht von dem grossen modernen Gebaeude. Aber wir waeren nicht in Afrika, wenn nicht wenigstens einmal kurz der komplette Strom ausfaellen wuerde.



Alles klappt problemlos und aus der Luft blicken wir noch einmal auf den Chobe, den Busch den wir die letzten Wochen durchquert haben und die weissen Salzpfannen.





Da SAA unseren Nachtflug nach Sao Paulo gestrichen hat, haben wir auf deren Kosten einen Stop-over in J´burg. Am naechsten Vormittag geht es dann per Tagesflug weiter nach Sao Paulo und anschliessend nach Rio.
Auf dem Flug von J´Burg Richtung Westen ueberqueren wir bei schoenstem Wetter den Sueden Namibias und sehen auch das Oranje-Delta am Atlantik.
Am spaeten Abend des 15.10. landen wir dann muede, aber gluecklich und gesund zu Hause.

Das war Botswana quer durch! Durch das Land der grauen Riesen!
Ich hoffe euch hat es Spass uns auf diesem Abenteuer zu begleiten.

Und wie immer, wenn ich aus dem Urlaub komme, haben ich da schon wieder so eine Idee …
Bis zum naechsten Mal,
Elsa & DH

Letzte Änderung: 06 Mär 2018 22:05 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen, LolaKatze, CuF, sphinx, Sadie und weitere 1
06 Mär 2018 22:50 #513361
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 06 Mär 2018 22:50
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
07 Mär 2018 00:07 #513367
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 07 Mär 2018 00:07
  • MichaelACs Avatar
Hi Elsa-Bine.

Ein wunderschöner Reisebericht, vielen Dank dafür.
Wir freuen uns auf Sep. 2019, wo wir einige Strecken euch einfach nachfahren werden ;-)

Wir lesen uns ... :-)
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
07 Mär 2018 06:17 #513370
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Mär 2018 06:17
  • Champagners Avatar
Ach Bine,

schade, nun ist die Reise endgültig vorbei! :( Ich habe mit euch gelitten (schon backstage im Vorfeld, als klar war, dass es Flugverschiebungen gibt), dann natürlich bei eurem misslungenem Start - und schließlich mitgenossen bis zum Schluss. Viiielen Dank - da wurden soooo viele schöne Erinnerungen geweckt, ich habe Neues entdeckt und ich konnte mich schon ein bisschen vorfreuen.

Ganz liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
07 Mär 2018 07:43 #513379
  • Esthi71
  • Esthi71s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 34
  • Esthi71 am 07 Mär 2018 07:43
  • Esthi71s Avatar
Liebe Elsa
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankschön für deinen tollen Bericht und die unglaubliche schönen Bilder - wie gut kann ich das verstehen, dass gerade beim Reiseberichtschreiben die grosse Sehnsucht wieder wach wird... zum Glück beginnt schon bald die nächste Reise.
Herzliche Grüsse aus der eben mal wieder verschneiten Schweiz
Esther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa