THEMA: Wüste – Wasser – Wahnsinn!
14 Dez 2017 08:53 #501552
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 14 Dez 2017 08:53
  • Topobärs Avatar
Mit dem gleichen Wagen werden wir in einem Jahr die gleichen Ziele ansteuern. Da bin ich selbstverständlich mit dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
14 Dez 2017 08:59 #501553
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 14 Dez 2017 08:59
  • ANNICKs Avatar
Coucou Mabe,

Ich bin natürlich auch dabei!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
14 Dez 2017 09:02 #501556
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 14 Dez 2017 09:02
  • Daxiangs Avatar
Hi Mabe,

da steige ich doch gleich mal ein und freue mich auf die Tour!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
14 Dez 2017 19:20 #501614
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 14 Dez 2017 19:20
  • Mabes Avatar
Ja prima, dann kann es ja los gehen...

Geflogen sind wir dieses Mal hin mit Swiss über Zürich und zurück mit dem Lufthans direkt von Joburg nach Frankfurt.
Swiss bot ein interessantes Angebot an Filmen auf Schwyzerdütsch, die schwer nach Konzentration verlangten, um halbwegs folgen zu können (wir sprechen eher Hochdeutsch). Aber der Film über das Frauenwahlrecht war echt gut.

Tag 1
Die Einreise in Südafrika ist problemlos und das Gepäck kommt flugs. Der Bushlore-Abholer steht bereit und auf geht´s zur Übergabe. Dabei lassen wir uns immer extra Zeit und schauen wirklich genau hin.
Der Wagen hat 2 (zwei!) Kühlschränke, drei Batterien und ein solar panel. Nachdem wir schon öfters Stress mit den Batterien hatten, hofften wir, so auf der sicheren Seite zu sein. Die Erläuterungen der ganzen Technik sind dann doch etwas viel Input. Wozu man eine Warmwasserdusche am Fahrzeug braucht, erschließt sich uns sowieso nicht. Die Stühle getauscht und zwei Ersatzkanister eingepackt und schon sind wir on the road.
Wir wollen am Ankunftstag nicht mehr weit fahren, machen nur einen kleinen Großeinkauf und landen schließlich im Olievenhoutsrus. Eine Campsite können wir spontan leider nicht bekommen (hätte vorbereitet werden müssen…), aber das Rondavel ist auch sehr nett.
Es gibt einen etwas pflegebedürftigen Pool, einige Vögelchen und ein paar Giraffen schauen jenseits des Zaunes vorbei. War ganz ok und wir haben sehr nett mit der Betreiberin geplaudert. Nächstes Mal würden wir aber doch wieder nach Matamba gehen wollen. Dort finden wir die Campsites mit den offenen Sanitäranlagen und den Pool einfach toll!

Ich habe bis hierhin tatsächlich noch kein einziges Foto gemacht...sorry. Aber das Text-Bild-Verhältnis wird besser.
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 19:23 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, Champagner, Koalaxl, Logi, Daxiang, CuF, Lois
14 Dez 2017 19:24 #501615
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 14 Dez 2017 19:24
  • Champagners Avatar
Mabe schrieb:
Vielleicht gibt es ja ein paar Interessenten….
* Hand heb* ;) ! Freu mich schon - jetzt kommen dann ja sogar auch noch Fotos, wenn ich es richtig verstanden habe B) :P :laugh: !

Nee, ernsthaft - bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
14 Dez 2017 21:29 #501628
  • Hamburgexpress
  • Hamburgexpresss Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 95
  • Hamburgexpress am 14 Dez 2017 21:29
  • Hamburgexpresss Avatar
Hallo zusammen,
Wenn auch etwas verspätet, springe ich mit auf. Scheint spannend zu werden. Uns allen eine gute Fahrt...
Lg, Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe