THEMA: Wüste – Wasser – Wahnsinn!
17 Dez 2017 08:28 #501841
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 17 Dez 2017 08:28
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Mabe,

auch ich fahre gerne mit, da mich deine Tour sehr interessiert!!!!!
Bin zwar gerade für einige Wochen in Windhoek bei Freunden, doch dieses Mal nicht auf Rundreise. So reise ich nun mit dir durch Afrika. Also macht Platz im Wagen für Paula. Ich freue mich auf diese Tour.

Liebe Grüße Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
17 Dez 2017 08:53 #501843
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Dez 2017 08:53
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Mabe,

ich bin mit Begeisterung weiter dabei - auch wenn mich die Story von den Löwenkindern schon sehr traurig macht :( . Man rätselt natürlich, was mit der Mutter (und den Tanten usw.) wohl passiert ist :dry:

Deine Fotos sind wunderschön, vorallem auch die der Flattermänner - aber mein absoluter Favorit heute ist dieses:
Vielen Dank fürs Berichten - einen gemütlichen Adventssonntag wünscht Mabe(le) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mabe
17 Dez 2017 12:46 #501867
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Dez 2017 12:46
  • Mabes Avatar
Guten Morgen, liebe Mitfahrer,

wie schön, dass ihr noch dabei seid. :)

Mit den gelegentlichen Interessensbekundungen, Kommentaren etc macht es doch gleich doppelt Spass.

Die Agame haben wir erst beim zweiten Hingucken entdeckt. Da fährt man so mit 20 / 30 kmh durch eher langweilige Gegend und denkt sich plötzlich Haaaalt! Da war doch irgendwas, was da nicht hingehört...fährt 50 Meter zurück und tatsächlich. Dieses Phänomen hatten wir noch öfters, aber ich will mal nicht zuviel vorweg nehmen....

Ich mache gleich noch ein bisschen weiter

Einen schönen dritten Advent wünsche ich dennoch schon mal

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 13:01 #501872
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Dez 2017 12:46
  • Mabes Avatar
Am lokalen Wasserloch treffen wir auf zwei Löwinnen, die sich gegenseitig das Fell pflegen, sieht richtig kuschelig aus.






Außer Trinken und wieder in den Schatten legen, passiert jedoch nicht viel.


Hier, wo alles etwas offener ist, kommt die tolle Abendstimmung erstmals richtig zur Geltung





Bei den abendlichen Grillvorbereitungen in der Dämmerung kommen plötzlich 50-60 Perlhühner in Reih und Glied auf uns zu und springen, flattern, fliegen eins nach dem anderen in den Baum direkt an unserem Grillplatz- ihr Schlafbaum!
Die Hühner sind aber ruhige Gesellen und sprechen nicht im Schlaf. Im Morgengrauen hüpfen sie wieder vom Baum und ziehen wieder in einer Reihe davon. Was für ein schönes Erlebnis.
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 13:11 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, maddy, fotomatte, Giselbert, Koalaxl, Logi, Daxiang, Gromi, Tinochika und weitere 5
17 Dez 2017 18:37 #501905
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Dez 2017 12:46
  • Mabes Avatar
Tag 6
Die Löwinnen haben Gesellschaft von zwei Männchen bekommen und sie scheinen auch tatsächlich in der Nacht Beute gemacht zu haben. An die 18 Schakale treiben sich um die Miezekatzen herum.

















Der Rest des Tages ist zunächst recht unspektakulär...











Um unseren Camper herum ist ein junger Marico Fliegenschnäpper unterwegs, der unaufhörlich nach Nahrung schreit.


Die Eltern sind emsig dabei, aber auch größere Insekten sorgen nicht lange für Ruhe.



Pünktlich zur Dämmerung kommen die Perlhühner wieder

Anhang:
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 18:53 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, aos, maddy, Logi, Daxiang, Tinochika, LolaKatze, CuF, Lois, sphinx
17 Dez 2017 19:01 #501908
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Dez 2017 12:46
  • Mabes Avatar
Am Abend entdecken wir eine Baumratte, die wie paralysiert wirkt,

und dann einen gelben Gartenschlauch unter dem Auto. Neee, doch kein Schlauch - eine Kapkobra!



Sie ist etwas aufdringlich und entgegen aller Theorien verkriecht sie sich nicht beim Aufstampfen auf den Boden. Erst ein energischer Einsatz der Grillzange sorgt für einen geordneten Rückzug. Unsere erste Schlange, die wir in den vielen Afrikaurlauben sehen und dann direkt eine hochgiftige. Puh, manchmal ist man doch vielleicht etwas zu sorglos...

Als Ruhe einkehrt, können wir uns endlich dem tollen Vollmond widmen

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, casimodo, maddy, fotomatte, Giselbert, Koalaxl, Logi, Daxiang, Gromi und weitere 6