THEMA: Botswana Bush Adventure Light
19 Aug 2017 12:21 #485701
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Aug 2017 12:21
  • Applegreens Avatar
Hanne schrieb:
hallo Sabine,
bin natürlich sehr gerne dabei - Botswana ist immer eine Reise wert - bin über die Eindrücke der einzelnen Unterkünfte sehr gespannt.
Bei uns ist grad bedeckt - Du kannst loslegen.
Liebe Hanne,
es freut mich sehr, dass Du dabei bist – ich werde mir Mühe geben mit dem Loslegen B) Gestern saß ich 3 Stunden an den Bildern und bin nicht mal mit der Hälfte durch :ohmy:

tigris schrieb:
Liebe Sabine,
na klar, bin ich so was von dabei.... denn ich war noch nie in Botswana und habe dieses afrikanische Land relativ weit oben auf meinem Reisewunschzettel stehen.
Da kommt mir Deine "Light-Version" sehr gelegen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Denn bei etlichen Botswana-Berichten der " Kings und Queens", wie Du sie nennst, habe ich dann doch ziemlich viel Ehrfurcht vor deren Elebnissen; insbesondere der Wasserdurchquerungen :sick:
Deshalb freue ich mich voller Spannung auf Eure Abentuer als Rookies :silly:
Liebe Simone,
herzlich Willkommen! Die schwabenaffine Fraktion ist ja zahlreich vertreten :cheer: Ich meine mit den Kings und Queens in diesem Zusammenhang die liebe Bele, Matthias und die Eulenmuckels, die ja auch bald wieder im Ländle sind und ganz sicher mit einem tollen Bericht loslegen B) Und die Ehrfurcht bzw. Respekt vor den dortigen „Straßen“-Verhältnissen ist nicht ganz unangebracht – Du wirst schon sehen. :whistle:

Grosi schrieb:
Hallo Sabine
Natürlich bin ich auch dabei und bin sehr gespannt, was ihr alles erlebt und gesehen habt. Übrigens auch von Elefanten und anderen grauen Riesen kann ich nicht genug bekommen.
Hallo Grosi,
schön, dass Du zugestiegen bist – wenn Du von den grauen Riesen begeistert bist, bist Du bei uns genau richtig!

Tessi schrieb:
Liebe Sanine
Gerne reise ich auch mit und freue mich auf den Bericht. Insbesondere da wir nächstes Jahr auch in Botswana unterwegs sind inkl. VicFalls und Caprivi. Da kann ich mit deinem Bericht die Wartezeit angenehmer machen. Schon herzliche Dank für deine Bemühungen.
Liebe Tessi,
gerne verkürze ich Deine Wartezeit – und hoffe, die Vorfreude noch steigern zu können!

bayern schorsch schrieb:
Gute Sabine,
sag mal, Du warst doch erst in Afrika, oder täusch ich mich da??? ;)
Aber egal wie oft, ich bin auf alle dabei und freue mich sehr auf Eure Abenteuer.
Schön Heute vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Sicherheit machen wirst.
Lieber Schorsch!
Du täuscht Dich nicht und Namibia 2018 ist ja auch schon gebucht :woohoo: – uns ist halt nicht zu helfen, aber das kennst Du ja :P ! Es freut mich ganz Besonders, dass Du uns begleitest!

Do schrieb:
Hallo Sabine,
auch ich begleite euch auf eurer Reise durch Botswana und bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
Liebe Doris, auch Dir ein herzliches Willkommen! Du darfst gespannt sein!

franzicke schrieb:
Ja, so eine Freude!!!
Da muss ich mal echt überlegen ... wo ich bei euch noch einen guten Platz bekomme, denn dass ich bei deiner Reise dabei bin, ist ja mal gar keine Frage! Ich bin ja sooo gespannt!!! Zumindest hast du ja schon mal rausgelassen, dass euch die Camping-Variante gut gefallen hat und insgesamt hört sich dein kurzen Auftakt schon mal nach einer sehr gelungenen Reise an. Mit den ersten Fotos hast du mich eh schon erobert - die Zebras im Boteti einfach wunderschön.
Jetzt freu ich mich, wenn's dann richtig los geht
Liebste Ingrid,
auch Dir ein herzliches Willkommen! Keine Angst wir haben 3 DC mit insgesamt 5 Dachzelten – und für Dich ist sowieso immer ein Plätzchen frei! Dich nehme ich sogar auf den Schoß :kiss:

freshy schrieb:
Hallo Sabine,
eigentlich, also eigentlich, sollte ich mir keinen Appetit mehr holen, denn der ist hinsichtlich Botswana sowieso schon viel zu groß. Doch auf der Zielgeraden vor dem Abflug halte ich es kaum noch aus. Deine Ablenkung kommt deshalb im richtigen Augenblick :laugh: .
Liebe freshy, es ist ja besonders schön, wenn man die Mitfahrer persönlich kennt :)! An Euch mussten wir auch häufiger denken und haben viel von Euch erzählt – meinen aller größten Respekt in diesem Zusammenhang, dass Ihr so ganz alleine auf immer wieder neue Campingabenteuer geht. Das ist nämlich auch ein Haufen Arbeit und die bequemste Variante ist das sicherlich nicht.
Wann geht es denn wieder los und wohin? Sorry, falls Ihr es in Büsnau schon erzählt habt – ich habs glatt vergessen :unsure:

H.Badger schrieb:
Hallo Sabine,
da bin ich auch dabei und freue mich auf eure Abenteuer in der Lightversion. Deine Prologfotos sind ja schon vielversprechend.
Hallo Sascha, bei Dir muss ich auch noch zusteigen – bin noch nicht dazu gekommen. Denn für uns geht’s im Februar in den Süden Namibias und den KTP :) Halt derweil noch ein Plätzchen frei!

sphinx schrieb:
Hallo Sabine
für mich überhaupt keine Frage, natürlich bin ich bei Deinem Bericht dabei, hatte ich doch sowieso schon darauf gehofft.
Liebe Elisabeth, Stammgäste bekommen immer die besten Plätze! Es freut mich sehr, dass Du uns wieder begleitest!

Guggu schrieb:
Hallo Sabine,
schön, dass du gleich loslegst mit dein RB. Ich zwänge mich auch in euren Auto und hoffe du kommst die nächsten Wochen relativ weit. Ich muss mich dann für eine Weile verabschieden. :whistle:
Die Prologfotos machen auf jeden Fall Lust auf mehr :)
Huhu Guggu, das freut mich ungemein, dass Du dabei bist! Ich hoffe, auch dass ich relativ weit komme, das wird aber leider gar nicht so einfach! Ich hoffe, es ist ein positiver und schöner Anlass, der Dich dem Forum für eine Weile fernhält!

Old Women schrieb:
Hallo Sabine,
oh, wie schön, doch ein Reisebericht von dir. Ich freue mich schon, an euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Na, du scheinst ja mit dem Camping gut klar gekommen zu sein :whistle: . Meinen Mann konnte ich so gar nicht davon überzeugen, und so werden wir unsere nächste Afrikareise wieder einmal in festen Quartieren, jedoch mit ganz viel Selbstverpflegung unter afrikanischem Himmel durchführen. Nun aber schnell, hopp, hopp, auf gehts. Warten möchte ich nicht mehr lange. Wie wäre es gleich Morgen früh nach dem Frühstück oder besser noch vorher mit einem weiteren Kapitel :unsure: ? Wir sind auch eher am Wochenende die Spätfrühstücker B) .

Liebe Beate,
ein herzliches Willkommen an Bord! Ich gebe mein Bestes – warte aber eigentlich noch auf Fotos über Dropbox von unseren Mitreisenden. Sonst müsste ich die vielleicht nachträglich einfügen – und dass fände ich doof! Nun ja – wir wurden ja königlich verpflegt und umsorgt – wir waren maximal Beiköche. Ganz ehrlich – bei uns hätte es wahrscheinlich nur Ravioli aus der Dose oder ein paar Nudeln gegeben :silly: . Was Rentia uns jeden Tag gezaubert hat, wäre schon planungs- und einkaufstechnisch eine Herausforderung geworden :pinch:

LolaKatze schrieb:
Hallo Sabine,
seid ihr wirklich schon wieder zurück? Ihr seid doch gefühlt erst letzte Woche abgefahren :woohoo: .
Da bin ich natürlich mit dabei und reise zur Not auch auf dem Dach mit.
Das hört sich doch schon mal gut an. Und mit lauter gut gelaunten Reisebegleitern unterwegs zu sein ist so schlecht auch nicht :laugh: .
Auf die "Unregelmässigkeiten" bin ich mal gespannt und an Dickhäuterbildern kann ich mich nicht satt sehen. Katzen werden überbewertet :whistle:
Die Bilder zur Einstimmung machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr. Also, von mir aus kann es dann gleich losgehen :evil:
Liebe Nina,
oh wie ich mich freue, dass Du dabei bist – wir mussten gaaanz oft an Euch denken! Und Du wirst einiges wiedererkennen! Platz ist genug – keine Angst! Wir sind schon wieder da, aber für uns ist die Zeit im Busch glücklicherweise nicht so gerannt - man entschleunigt doch ungemein :) - aber das Gefühl kennst Du sicherlich ;)


Vielen lieben Dank für Euer Interesse – es freut mich sehr, dass Ihr alle zugestiegen seid!

Bis es so richtig losgehen kann, dauert es wie schon gesagt noch ein wenig – die Bilderflut ist gewaltig und ich möchte auf ein Minimum reduzieren!

Aber heute schaffe ich sicherlich noch ein Kapitelchen weiteren Vorgeplänkels B)

Bis dahin ganz liebe Grüße!
Sabine
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 12:25 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
19 Aug 2017 12:36 #485704
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 19 Aug 2017 12:36
  • Carinhas Avatar
Bitte warten - ich will doch auch noch mit, liebe Sabine!! B)
Botswana werden wir dieses Jahr auch "antippen", wenn auch nur den Süden. Bin gespannt auf eure Erlebnisse!
LIebe Grüsse, Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2017 12:39 #485705
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Aug 2017 12:21
  • Applegreens Avatar
Carinha schrieb:
Bitte warten - ich will doch auch noch mit, liebe Sabine!! B)
Botswana werden wir dieses Jahr auch "antippen", wenn auch nur den Süden. Bin gespannt auf eure Erlebnisse!
LIebe Grüsse, Karin

Huhu Karin,
noch ein "Stammgast" :kiss: Klar für Dich ist immer ein Platz - Freut Euch auf Botswana!!!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 13:09 #485708
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 19 Aug 2017 13:09
  • Beatnicks Avatar
Hallo Sabine,

besser spät als nie, heißt es doch?!

Will auch mit... :blush: Rutscht ihr noch ein Stück, bitte?

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2017 13:34 #485714
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Aug 2017 13:34
  • Guggus Avatar
Ich hoffe, es ist ein positiver und schöner Anlass, der Dich dem Forum für eine Weile fernhält

B) :silly: :laugh: Ab 11.9. machen wir 4 Wochen Bot und NAM unsicher :woohoo: :whistle:

Kannst also schon in die Tasten hauen ;) ;)

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2017 13:45 #485715
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Aug 2017 12:21
  • Applegreens Avatar
Beatnick schrieb:
Hallo Sabine,
besser spät als nie, heißt es doch?!
Will auch mit... :blush: Rutscht ihr noch ein Stück, bitte?
Liebe Grüße,
Bettina

Liebe Bettina,
es hat Platz genug ;) Es freut mich sehr, dass Du uns begleitest!

Guggu schrieb:
B) :silly: :laugh: Ab 11.9. machen wir 4 Wochen Bot und NAM unsicher :woohoo: :whistle:
Kannst also schon in die Tasten hauen ;) ;)
LG G

Wow, das sind natürlich positive Ausichten B) Ich geb' mir Mühe, bis 11.9. ist noch ein bisschen hin :silly:

Also ich mach dann mal weiter mit "Vorgeplänkel" :P

Bis gleich!
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 13:45 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.