THEMA: Botswana Bush Adventure Light
13 Sep 2017 15:18 #489223
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Sep 2017 15:18
  • Hannes Avatar
hallo liebe Sabine,
auf Meno a Kwena habe ich voller Spannung und sehnsüchtig gewartet ...... denn wir waren schon 3x da und waren jedesmal einfach nur begeistert.... hier im Forum wurde es mal zerrissen hätte nix mit Afrika zu tun- war mir egal , ich habs genauso empfunden wie Du, alles stimmig einfach genial, einfach mal was anderes und ich möchte es wirklich nicht missen. Das mit den Mäuschen kenne ich nicht, da würde ich zu Adrian passen- wir waren aber auch immer im Februar/März dort, da war es denen zu heiss. Wird noch immer am Lagerfeuer gekocht , da waren einige Töpfe und es wurde immer vom Feuer Glut untergeschoben, ach ich komme grads ins schwärmen,. Vielen Dank für den super Reisebericht, ich konnte mir das immer bildlich vorstellen.
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
13 Sep 2017 16:20 #489230
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6742
  • bayern schorsch am 13 Sep 2017 16:20
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sabine,

ja - auf Meno A Kwena hab ich auch gewartet !

Schöne Bilder hast Du uns von dieser wunderschönen Unterkunft mitgebracht, so über dem Boteti zu sitzen, die Eli und die vielen Zebras zu beoabachten, das hat schon was.
Wir waren ja immerhin auch schon zwei Mal in der Region und haben auch jedesmal bei Meno A Kwena nachgefragt, aber letztendlich war es uns dann zu teuer. :(
Ich denke aber, wenn ich Deine Bilder so anschau, dass es wohl jeden Cent wert war, dort Station zu machen.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
13 Sep 2017 16:58 #489236
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 13 Sep 2017 16:58
  • franzickes Avatar
Hey Sabine,
Ich hoffe, Du meldest Dich nochmal kurz bevor Ihr gen Namibia düst ;)
da kannst du ja mal sicher sein :kiss: und an den Boteti komm ich ganz besonders gern mit!
Das ist genau das, was ich an den Afrika-Reisen so liebe, diese Mischung von völlig basic in der Natur und im Busch und dann mal zwischendurch ein echtes Pamper-Programm - herrliches Kontrastprogramm. Und der Blick auf den Boteti mit Zebras und Elefanten ist einfach wunderbar. Die Lodge selbst gefällt mir auch ausgesprochen gut, dabei steht doch Botswana in nächster Zeit so gar nicht auf dem Plan :blink: schaumermal :whistle:
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
13 Sep 2017 20:19 #489255
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Sep 2017 15:18
  • Hannes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Sabine,

ja - auf Meno A Kwena hab ich auch gewartet !

Schöne Bilder hast Du uns von dieser wunderschönen Unterkunft mitgebracht, so über dem Boteti zu sitzen, die Eli und die vielen Zebras zu beoabachten, das hat schon was.
Wir waren ja immerhin auch schon zwei Mal in der Region und haben auch jedesmal bei Meno A Kwena nachgefragt, aber letztendlich war es uns dann zu teuer. :(
Ich denke aber, wenn ich Deine Bilder so anschau, dass es wohl jeden Cent wert war, dort Station zu machen.

Bis dann
der bayern schorsch

ja lieber bayern schorsch,
schade, da hast Du mir irgendwie nicht getraut..... :P aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ganz liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 13:18 #489309
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 14 Sep 2017 13:18
  • Applegreens Avatar
Hanne schrieb:
auf Meno a Kwena habe ich voller Spannung und sehnsüchtig gewartet ...... denn wir waren schon 3x da und waren jedesmal einfach nur begeistert....

Liebe Hanne,
wir sind und waren mehr als begeistert :)
Hanne schrieb:
hier im Forum wurde es mal zerrissen hätte nix mit Afrika zu tun

Aha – und was dort sollte nix mit Afrika zu tun haben :dry: ? Was hat denn mit Afrika zu tun? Was hier im Forum nicht manchmal so alles zerissen wird :whistle:
Hanne schrieb:
Wird noch immer am Lagerfeuer gekocht , da waren einige Töpfe und es wurde immer vom Feuer Glut untergeschoben

Dazu komme ich im nächsten Teil – die Küchenkonstruktion fand ich höchst interessant ;)
bayern schorsch schrieb:
Schöne Bilder hast Du uns von dieser wunderschönen Unterkunft mitgebracht, so über dem Boteti zu sitzen, die Eli und die vielen Zebras zu beoabachten, das hat schon was.

Danke Schorsch – ja das ist ein besonders schönes Plätzchen. Für mich nun einer meiner Lieblingsplätze in Afrika :P
bayern schorsch schrieb:
Wir waren ja immerhin auch schon zwei Mal in der Region und haben auch jedesmal bei Meno A Kwena nachgefragt, aber letztendlich war es uns dann zu teuer. :(
Ich denke aber, wenn ich Deine Bilder so anschau, dass es wohl jeden Cent wert war, dort Station zu machen.

Nun, günstig ist Botswana ja ohnehin weniger :sick: – da wir alles zusammen quasi "pauschal" bezahlt haben, kann ich zu den Preisen gar nix sagen, ich schätze aber das diese beiden Tage in Relation schon einen großen Teil der Gesamtsumme ausgemacht haben :whistle:.
franzicke schrieb:
da kannst du ja mal sicher sein :kiss: und an den Boteti komm ich ganz besonders gern mit!

Das freut mich sehr! Also seid Ihr noch im Ländle B)
franzicke schrieb:
Die Lodge selbst gefällt mir auch ausgesprochen gut, dabei steht doch Botswana in nächster Zeit so gar nicht auf dem Plan :blink: schaumermal :whistle:

Ach, Pläne können sich ja immer mal schnell wieder ändern :whistle:

Heute im Laufe des Tage folgt das nächste und vorletzte Kapitelchen.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 13:25 #489311
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 14 Sep 2017 13:25
  • ANNICKs Avatar
Coucou Sabine,

Ich habe auch sehr gespannt auf das Feedback über Meno a Kwena gewartet! B)

Mensch da könnte ich es auch einige Tage sehr gut aushalten.... :cheer:

Ein echter Traum. Aber nicht gerade geschenkt..... :whistle:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen