THEMA: Botswana April 2017 – Mixed Emotions
02 Jun 2017 08:03 #476839
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 02 Jun 2017 08:03
  • leofants Avatar
@ Strelitzie

Hallo Strelitzie, schön, dass du auch dabei bist :)
Das mit dem "mixed emotions" ist halt so eine Sache. Ich versuche immer, ein paar nette Bilder zu machen. Wenn ich dann vor Ort schöne (vielleicht sogar einmalige) Gelegenheiten habe, die mir aber entweder durch äussere Umstände oder durch eigenes Unvermögen versaut werden, dann habe ich die angesprochenen "Hochs + Tiefs" innerhalb von einer Minute. Mir kam es auf dieser Reise so vor, als wären meine emotions beim Fotos machen öfter als üblich gemixt gewesen ...

@ Konni

Ach Konni, ich kann dich ja so gut verstehen. Sobald ich in den Bildern wühle, oder andere RBs lese, packt mich die grosse Sehnsucht!
Auch bei mir dauert es noch 5 lange Monate, bevor wir wieder unser Bündelchen packen und in die "zweite Heimat" reisen können. Also muss diese Zeitspanne mit einige Sundownern auf der heimischen Terrasse verkürzt werden :cheer:

Liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Jun 2017 08:56 #476843
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 02 Jun 2017 08:56
  • sphinxs Avatar
Hallo Walter
die Zelte vom Khwai Tented Camp haben sich ja total verändert, dabei waren wir erst 2015 da. Bei uns gab es auch noch die bucket shower. ist Doug noch als guide dort?

übrigens ich bin mir sicher bei den löwenbildern, wenn das licht gepasst hätte, hättest du dich über deren position geärgert, schräg von hinten, naja geht besser.
dafür hast du die leokatze super erwischt und mein favorit ist das zweite mangustenbild, der arme, wie er sich reckt und die zunge rausstreckt- ich weiß nicht ob ich mitleid haben soll oder mich köstlich amüsieren- mixed emotions eben.
LG Elisabeth
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 08:57 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 10:13 #476847
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Jun 2017 10:13
  • Topobärs Avatar
Hallo Walter,

mit dem Hornraben hast Du wirklich Glück gehabt. Mir sind bislang ausschließlich sehr scheue Exemplare begegnet, die sich immer vom Fahrzeug wegbewegt haben. Ich warte immer noch auf einen Hornraben, der auf mich zukommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 13:46 #476868
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 02 Jun 2017 13:46
  • CuFs Avatar
Hallo Leofant, habe gerade Deinen RB entdeckt und bin Euch nachgehechtet.
Hier:



kann ich nur sagen: Das war die Strafe für Voyeure!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
02 Jun 2017 21:05 #476905
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 02 Jun 2017 21:05
  • Champagners Avatar
Lieber Walter,

besser spät als nie :woohoo: :blush: ! Endlich komme ich - nach einer verrückten Woche - dazu hier auch mal was zu schreiben und nicht nur mit zu lesen und mit zu schauen!

Es ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art, wenn ich hier Fotos sehe, die ganz in meiner Nähe zur selben Zeit aufgenommen wurden! Den Regenbogen, die beleuchteten Wolken, und auch den Regen :sick: , alles das hatten wir auch - aber dann euer Leopard, den Ihr wohl gesehen habt, während wir bei den Baumlöwen standen :woohoo: . Für mich schon fast ein bisschen beruhigend, denn schließlich kann man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein B)

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was noch alles parallel geschehen ist und wie es dann bei euch weiterging, als sich unsere Wege getrennt haben!

Neugierige Grüße von Bele
Letzte Änderung: 03 Jun 2017 07:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2017 10:23 #476922
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 02 Jun 2017 08:03
  • leofants Avatar
Hallo Elisabeth,

ja, die Camps verändern sich in den letzten Jahren laufend, denn die „Upgraderitis“ nimmt ständig zu. Und ich denke mal, auch die Zelte in ihrer jetzigen Form werden bald anders sein. Wir hatten die Möglichkeit, eine Nacht in der neuen Generation zu verbringen, die Bilder folgen noch.
Was die Löwenbilder angeht: Vermutlich hast du Recht, ich finde immer irgendetwas, an dem ich herummeckern kann, meine Frau Ruth tippt sich manchmal einfach wortlos an die Stirn ;)

Hi Topo,

ich weiss, es ist sehr schwierig mit den Hornraben. In 90% aller Fälle durfte ich bisher das Hinterteil bewundern, das hat sich auf dieser Reise zwar geändert (Bilder folgen noch), leider war a) meine Linse nicht ausreichend und b) das Licht nicht gut. Deshalb hatte ich auch in diesen Situationen „mixed emotions“ … :blink:

Hallo Frederike,

da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen! Im Grunde hat mich die Löwin mit ihrer Gegenlichtaktion ganz perfide "hinters Licht geführt" ;)

Hi Bele,

schön, von dir zu hören (ich weiss, ich weiss, manchmal bekomme ich ja Infos von Ruth)! Genauso wie es dir geht, geht es ja auch mir. Du hast da einige Landschaftsbilder, da musste ich zweimal hinschauen, denn ich dachte "wie kommt Bele an meine Bilder?"
Der gleiche Platz, eine ähnliche Situation. Das ist schon merkwürdig. Was wir parallel erlebt haben? Ooooch, nichts Besonderes, du weisst schon: Jeden Tag die boring lions, boring leopards and boring wilddogs… Aber die Baumlöwen, die hätte ic h wirklich gerne gehabt :woohoo: :woohoo:

Ich bin sehr gespannt, was du noch so „auf der Pfanne“ hast ...

Ganz liebe Grüsse an alle
Walter
Letzte Änderung: 03 Jun 2017 10:23 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF