THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
26 Jun 2017 18:25 #479320
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 26 Jun 2017 18:25
  • take-offs Avatar
Hallo Bele,
auch ich reihe mich in die Schlange der "Dank-Sagenden" ein.
Wie immer war der Bericht amüsant, dank deines Schreibstils, zu lesen.
An Sichtungen hat es euch ja auch nicht gefehlt.
Und die Idee, die Jugend mit in sein eigenes Traumland zu nehmen, finde ich toll.

Also herzlichen Dank fürs teilen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Jun 2017 08:24 #479747
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 30 Jun 2017 08:24
  • leofants Avatar
Liebe Bele,

ich würde sagen, das war ein ausführlicher, auch emotional packender (sagt man das so?) Reisebericht.
Danke dafür, auch wenn ich manchmal etwas :evil: wurde, weil du einige Bilder einstellen konntest, die
bei mir den heftigen WILL AUCH - Wunsch auslösten.

Was die Kommunikation mit BW angeht: Wenn ich mit dem südlichen Afrika kommuniziere, bekomme ich
manchmal auch Antworten, die ich mit mehr oder weniger Kopfschütteln zu Kenntnis nehme. Ich habe
dann das Gefühl, man will sich (auch bei Reklamationen) nicht allzuweit aus der Deckung wagen, es
könnte ja etwas gegen einen verwendet werden. Das man aber mit solchen (Halb) Antworten den Kunden nicht
wirklich zufrieden stellt, das wird irgendwie übersehen.
Naja, wie dem auch sei, die Reise hatte viele "ups" und einige wenige "downs" richtig ? Wie das im richtigen Leben
ja auch so ist oder zumindest sein sollte ;)
Bei gewissen Begebenheiten, die du mit anderen Reiseteilnehmern erlebt hast, hätte ich wirklich nicht dabei sein
wollen. Die Raubtiere hätten sich nämlich über unerwartetes Futter gefreut :whistle:

Also, Danke noch mal für die Story und wer weiss: Ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns irgendwann wieder
über den Weg laufen würden, wir hatten zwar nur kurze Gelegenheiten, aber es hat Spass gemacht mit dir. Wenn du
deine Kinder wieder siehst / sprichst, dann richte bitte einen lieben Gruss von Ruth + Walter aus.

So, das war´s, mit tun die Finger weh vom vielen Schreiben ;)

ein schönes WE wünscht
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Jun 2017 08:56 #479751
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 30 Jun 2017 08:56
  • bayern schorschs Avatar
Liebe Bele,

was soll ich sagen? Du hast es wieder mal geschafft, einen herzerfrischenden Reisebericht der besonderen Klasse zu schreiben. Schorschine und ich sind gern mit Euch gereist, es war eine tolle Reise mit ungewöhnlich vielen und interessanten menschlichen Begegnungen, und Eure Tiersichtungen waren 1A.

Das mit Deiner Familie hab ich Dir ja schon mal geschrieben. Darum beneiden wir Dich sehr. Und wir wissen, von was wir sprechen, immerhin haben wir auch drei von diesen "Kindern", mit Partnern sind das SECHS! Da würden wir glatt einen Kleinbus mit Hubdach locker vollbringen.
Und es gehört zu unseren Highlights, wenn mal eine Wochenend-Skifahrt gemeinsam stattfindet. Oder mal ein Wanderwochenende. Das ist was ganz Besonderes. :)

Bele, nochmal herzlich Dank für die schönen Eindrücke. Du kannst Dich nicht beklagen - schließlich hatte Deine Reise doch schon eine Überraschung am Johannesburger Airport parat. ;) ;) ;)

Bis irgendwann mal wieder,
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Jul 2017 12:35 #479888
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 01 Jul 2017 12:35
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

auch von mir noch ein herzliches "Danke!" für Deinen wie immer anschaulich und witzig geschriebenen RB.
Eine Anmerkung noch zu den nervenden Herrschaften: wenn es in einer Gruppe solche Trolle gibt, schließt sich der Rest meist enger zusammen. Insofern hatten diese beiden Herren vielleicht doch etwas Positives zur Gruppendynamik beizutragen. :woohoo:
LG aus dem regnerischen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Jul 2017 18:32 #479925
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 01 Jul 2017 18:32
  • Graskops Avatar
Hallo Bele,
nach langer Zeit mal wieder ein Zeichen von mir.
Hab gerade auch deinen Bericht von Anfang bis Ende gelesen.
Ein Traum, seinen Kindern Afrika zu zeigen.
Wird bei mir wohl ein Traum bleiben.
Laut meiner Tochter gibt es dort viel zu viele Spinnen :blink: :whistle:
Danke für`s teilen!

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Jul 2017 19:54 #479931
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 01 Jul 2017 19:54
  • Champagners Avatar
Liebe Dagmar, lieber Walter, lieber Schorsch und liebe Schorschine, lieber Karsten und lieber Silvio,

es freut mich sehr noch von euch zu lesen - vielen Dank für das Lob. :kiss:

Und ja, es war eine tolle Sache für mich, mit meinen Söhnen (und natürlich auch mit Lilith) diese Reise machen zu können - zumal sie ja auch alles andere als ein Flop wurde :)

@ Karsten: du siehst das ganz richtig - die beiden Trolle haben uns zusammen geschweißt, von daher waren sie gar nicht so fehl am Platze wie man auf den ersten Blick meinen könnte!

@ Walter und Schorsch: es war schön euch zu treffen - die Grüße ans Jungvolk werde ich ausrichten!

@ Silvio: Spinnen? Welche Spinnen? Grashüpfer und so Zeug ja, aber Spinnen hab ich dieses Mal keine gesehen, zumindest haben sie keine bleibende Erinnerung hinterlassen. ;)

Liebe Grüße von Bele (bereits im Vorfreude-Modus :-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB