THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
28 Jun 2017 18:41 #479553
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Jun 2017 18:41
  • loeffels Avatar
Auch ich bin immer noch dabei :) . Und ich bin immer noch beeindruckt :) .
Eure Erlebnisse helfen mir dabei, die unsrigen vom letzten Jahr im KTP besser einordnen zu können. Im nachhinein muss ich sagen: Auch bei uns war so einiges "uff de Gass" und es wird mir beim Lesen eures Berichts jetzt erst so richtig bewusst :blush: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 19:43 #479567
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 28 Jun 2017 19:43
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Jaja, immer drauf auf die Kleinen - jeden Tag mindestens einen Milchuhu :woohoo: . Wenn das so weitergeht lande ich nicht im Bushcamper, sondern in der Psychiatrie..... :blink: :S

Jetzt müssmer halt schaun, wo wir den Milchuhu auftreiben :blink:
Im Etosha haben wir 2002 live gesehen, wie solch eine Eule eine Ente aus dem Teich gefischt hat :woohoo:

Und dann kommst du mir noch damit - wir fahren auch NICHT in den Etosha :evil: Wobei wir den eigentlich auch ganz locker an Tag 8 einbauen könnten - mit ein bisschen gutem Willen :whistle:

Ach ja - noch was: den Cliffhanger hab ich nicht gelesen...... :P

Schönen Abend und mäßig freundliche Grüße :angry: ( :silly: ) von Bele
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 19:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 19:58 #479569
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 28 Jun 2017 19:58
  • casimodos Avatar
@Felix_W
Danke für die Berichte und wunderschönen Fotos. Ich hoffe wirklich es klappt mit unserer KTP Reise im Frühling 19.
Danke Dir :) Ihr habt es in der Hand ;)

@Gila
Immer wieder sehr schön Deinen Bericht zu lesen,
Du machst es aber spannend!
Auch Dir vielen Dank ! :blush: :)

@Jaffles
ich bin begeistert :kiss: . Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Hi Claudi :) :) Hatten uns schon fast ein wenig Sorgen gemacht. GLG :kiss:

@Tigris
da war ja nun wirklich alles "uff de Gass" - der halbblinde Löwe direkt neben und vor Euch.... ist ein unglaubliches Erlebnis!
Irre, aber auch ein wenig traurig. Der Löwe wirkte wirklich unglücklich :dry:
Wenn wir nächstes Jahr im Mai nur einen Bruchteil Eurer Sichtungen hätten, wäre ich schon überglücklich! Auf jeden Fall steckt mich Eure Begeisterung an und ich kann mich gar nicht vom Lesen losreißen, obwohl jetzt eigentlich auch der Grill ruft :evil:
Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung - ob mit oder ohne Tatzen
Wir hatten echt ein riesen Glück :) Und Danke Dir, es wird mit Katzen weitergehen ;)

@Löffel
Auch ich bin immer noch dabei :) . Und ich bin immer noch beeindruckt :) .
Eure Erlebnisse helfen mir dabei, die unsrigen vom letzten Jahr im KTP besser einordnen zu können.
Das freut mich sehr :) Überhaupt gibt es ja eine tolle Resonanz B) :)

@Champagner
Jaja, immer drauf auf die Kleinen - jeden Tag mindestens einen Milchuhu
Bele, das Nest war im Baum nebenan :silly: :dry: ;) Und die Eulen jagen Nachts am Wasserloch. Mit der Zeit geht einem
das für so einen stolzen Vogel unwürdige Gekrächze auf den Geist ;)
Wenn das so weitergeht lande ich nicht im Bushcamper, sondern in der Psychiatrie..
Ach was ! ;) In Afrika landest Du, nix Psychatrie :P
Und dann kommst du mir noch damit - wir fahren auch NICHT in den Etosha :evil: Wobei wir den eigentlich auch ganz locker an Tag 8 einbauen könnten - mit ein bisschen gutem Willen
Für Eure unflexible Reiseplanung kann ich ja nu nix, oder ? :pinch: ;)
Schönen Abend und mäßig freundliche Grüße :angry: ( :silly: ) von Bele
Danke, freundliche zurück !
Ein Kumpel von mir hat mir auf meine lieben Grüße mal "böse Grüße" zurückgeschrieben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 20:07 #479570
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 28 Jun 2017 19:58
  • casimodos Avatar
23.03.2017 Urikaruus Morgen Teil 2 von 2

Erst wieder einige hundert Meter weiter merken wir, dass sie gerade traumatisches erlebt haben…… Drei Geparden haben jeweils einen ihrer Herdenmitglieder gerissen. Es sind wohl zwei Kitze und ein etwas größeres.



Und so schlagen sich die drei Geparden bei schlechtem Fotolicht am anderen Ende des Tales in üblicher Gepardenmanier hektisch die Mägen voll.







Nach etlichen Bildern setzen wir die Fahrt weiter in Richtung Batulama fort. Hier verlieben wir uns in diese knuffigen Babyerdhörnchen. Die sind echt süss !





Wir drehen wieder um. Bei den Geparden hat sich wohl etwas getan. Sie haben die drei Opfer an eine Stelle gezerrt, eines ist inzwischen fast vollständig aufgefressen.



Am Eingang nach Urikaruus beschließen wir kurzer Hand nochmal zum Dertienden zu fahren. Am Urikaruus Wasserloch ist es ja eigentlich stets ruhig. Doch heute stehen zig Autos da, Aha, ein Gepardenriss.





Es sind die fünf Geparden von Gestern. Hier ist was los, oder ? Unglaublich !





Am Dertiende Boorgat ist es dann beruhigend, diese friedliche Gnuherde zu beobachten.



Wir essen Rusks und trinken einen Mug Kaffee dabei.













Vögel hats auch





Eine Gruppe kleiner Gnus galoppiert im Hintergrund fröhlich herum.



Und dann fahren wir letztendlich vollgestopft mit Eindrücken zurück ins Camp und kommen nochmal an den Geparden vorbei.





Müde sind wir und danach hungrig.



Die restlichen Eier mit Speck und Zwiebeln wandern in die Pfanne und ich schreibe den Reisebericht bis genau hierhin fertig. Unfassbares Sichtungsglück hatten wir nun doch. Mal sehen, was uns noch erwartet. Nachher wollen wir nochmal in Richtung Batulama......
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 20:21 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, maddy, bayern schorsch, fotomatte, Champagner, Maria 58, sternschnubi, speed66 und weitere 15
28 Jun 2017 21:27 #479583
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 28 Jun 2017 21:27
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Carsten,

du bist schuld, jawoll! :evil: :woohoo: ;),
Schuld daran, dass ich mich Jetzt entschieden habe: kommendes Jahr muss es in den KTP gehen! :woohoo: Chobe und Botswana müssen warten. :laugh:
Seit Wochen habe ich mit mir gerungen, wohin ich zuerst will :woohoo: und jetzt steht fest, es muss der KTP sein :woohoo:

Ich flipp aus bei den Sichtungen, die du hier präsentierst, der absolute Wahnsinn! :woohoo: :woohoo: :

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 21:35 #479585
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 28 Jun 2017 21:35
  • Uli.Ss Avatar
ABER:
Man braucht halt einfach auch ein bisschen Glück.
Wir hatten uns auch sehr auf den KTP gefreut, und waren letztendlich ein bisschen enttäuscht.
So tolle Katzensichtungen hatten wir bei weitem nicht.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo