THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
27 Jun 2017 22:46 #479458
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 27 Jun 2017 22:46
  • casimodos Avatar
@ Champagner
Jetzt müssmer halt schaun, wo wir den Milchuhu auftreiben :blink:
Im Etosha haben wir 2002 live gesehen, wie solch eine Eule eine Ente aus dem Teich gefischt hat :woohoo:
Und Ihr esst mal schön und dann her mit den Kätzchen - wobei ich da vermutlich schon im Bettchen liege, wenn die auftauchen :blush: !
So soll es sein, alles uff de <gass sach isch nuhr..... ;)
Aber dann gibt's die halt zum Frühstück - auch lecker!
Gudn Mosche Frau Bele :)

@Eulenmuckel
das mit dem KTP-Besuch sollte nun kein Problem für euch sein: Ihr fahrt einfach am Ankunftstag von Windhoek durch bis Twee Rivieren. Dann seht ihr im schönsten Nachmittagslicht jede Menge Löwen, Geparden und zum Schluss noch einen Leoparden mit Cubs UND Riss, die ihr natürlich ganz für euch alleine habt. Am nächsten Tag geht es dann über Nossob (Frühstückspause mit Löwenrudel und Interaktion mit braunen Hyänen) zurück nach Mata Mata, wo ihr eine Familie Milchuhus fotografiert. Nachmittags fahrt ihr gemütlich zurück nach Namibia und über Windhoek wie geplant ins Damaraland. Vorher solltet ihr allerdings nochmal tanken. ;-)
Ich finde, besser kann man das ja wohl nicht planen, oder?
Ich sags ja. Alte Afrika-Hasen, die Muckels B) Immer den richtigen Riecher für eine ausgeklügelte Routenplanung unter Einbeziehung aller Highlights B) Kurze, knappe, erholsame Reiseetappen von höchstens 2.000 KM am Tag ;) Draussen ist es eh hzu heiß und im Auto kann man es gut aushalten. :pinch: :whistle: :P
Wo trefft ihr euch das nächste Mal?
Vermutlich hier auf dem Marktplatz ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Jun 2017 23:32 #479466
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 27 Jun 2017 22:46
  • casimodos Avatar
23.03.2017 Urikaruus Morgengamedrive Teil 1 von 2 Katzenflut

Um 5 vor sechs klingelt der Wecker.



Unten in der Küche rächt sich der gestern Abend ausgelassene Abwasch. Ein irrer Ameisenbefall löst sich schnell auf, nachdem das Geschirr grob abgewaschen wird. Nebenbei ist auch der Kaffee prepared. Auch nebenbei kommen zwei Tüpfelhyänen ans Wasserloch.





Sie laufen direkt an unserer Hütte vorbei und schauen sich immer wieder um.





Das Morgenrot taucht das Auob Tal in warmes Licht, der Himmel ist heute bedeckt.

Die Eulen sind auch noch aktiv und aus dem Baum vor uns kommen allerlei kuriose und neue Vogellaute.



Zehn vor sieben diskutieren wir mit Eric, in welche Richtung wir fahren sollen.





Er ist natürlich neutral und entgegen unseres ersten Gedankens biegen wir spontan in Richtung Kamqua nach rechts ab. Und das sollte eine unserer besseren Entscheidungen sein. Am Kamqua Wasserloch treffen wir auf dieses Bild.



Unsere Honeymooner Nachbarn fahren neben diesem Löwenmännchen her. Nach kurzer Zeit geben sie Gas und überlassen uns das Tier.



In unserem bescheidenen Hilux bricht nun eine Euphoriewelle aus.



Löwen auf der Straße hatten wir uns nach all den Urlauben gewünscht. Und diese Wünsche werden nun mehr als erfüllt. Ich fahre neben den stetig laufenden Löwenmann und er schaut mehrfach ins fast komplett geschlossene Fenster rein.





Ein Auge ist blind, doch er scheint damit ganz gut umgehen zu können.

Immer wieder überholen wir ihn, stellen uns quer und erfreuen uns an dem majestätischen Bild.



Und wir sind die ganze Zeit mit ihm alleine. Immer wieder schaut er in die Ferne und brüllt ganz leise.





Dann horcht er..... und wartet auf die Antwort seiner Brüder. Aber ohne Erfolg.

Wir sind uns sicher, dass er seine zwei Kumpels sucht, die vor einigen Tagen mit ihm vorm Honeymonn Chalet lagen.





Als er im Tal einen Springbock sieht, versteckt sich der Löwe kurz hinter einem Baum. Aber nur kurz, denn er ist einfach zu weit weg.





Dann kommt die Zufahrt zum Kamqua Picknick Spot. Er wird doch nicht ? Doch, er wird. Er läuft quer über den leeren Platz





und schnüffelt letztendlich an der Tür zur Frauentoilette.



Dort bleibt er stehen und brüllt mehrfach leise ins Tal.



Inzwischen tut er uns fast Leid, denn er macht wirklich einen unglücklichen Eindruck.



Ohne seine beiden Kumpels dürfte er bei der Jagd auch große Nachteile haben.



Nachdem er sich im hohen Gras ablegt, lassen wir ihn alleine und fahren weiter in Richtung Rooibrack. Was eine Hammersichtung. Unglaublich intensiv und Nahe und bestimmt eine halbe Stunde lang ganz alleine.

Einige Kilometer weiter treffen wir zuerst auf einige kämpfende Springböcke.





Hundert Meter weiter kommt uns eine riesige Springbockherde langsam entgegen. Ein wunderschönes Bild.





Erst wieder einige hundert Meter weiter merken wir, dass sie gerade traumatisches erlebt haben……



Aber dazu morgen mehr.... ;)
Anhang:
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 23:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Maria 58, sternschnubi, speed66, picco und weitere 16
28 Jun 2017 06:33 #479470
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 28 Jun 2017 06:33
  • felix__ws Avatar
Danke für die Berichte und wunderschönen Fotos. Ich hoffe wirklich es klappt mit unserer KTP Reise im Frühling 19.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 12:49 #479510
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 28 Jun 2017 12:49
  • Gilas Avatar
Immer wieder sehr schön Deinen Bericht zu lesen,
Du machst es aber spannend!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 13:35 #479514
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Jun 2017 13:35
  • jaffless Avatar
Hi Ihr beiden,

ich bin begeistert :kiss: . Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jun 2017 18:26 #479552
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 28 Jun 2017 18:26
  • tigriss Avatar
Hi Carsten,

da war ja nun wirklich alles "uff de Gass" - der halbblinde Löwe direkt neben und vor Euch.... ist ein unglaubliches Erlebnis!
:silly: Kein Wunder, dass Ihr Kopf standet :silly:
Wenn wir nächstes Jahr im Mai nur einen Bruchteil Eurer Sichtungen hätten, wäre ich schon überglücklich! Auf jeden Fall steckt mich Eure Begeisterung an und ich kann mich gar nicht vom Lesen losreißen, obwohl jetzt eigentlich auch der Grill ruft :evil:

Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung - ob mit oder ohne Tatzen
Viele Grüße - Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo