THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
27 Jun 2017 17:15 #479413
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Jun 2017 17:15
  • Champagners Avatar
Hi Carsten,

aaaaalso, das mit euren Katzen ist ja schön und gut :whistle: und ich gönne sie euch von Herzen - ABER :sick: : am Wochenende haben wir vier unsere jeweiligen Wunschlisten aufgestellt, und wer steht bei mir an Nr.1 ? Diese Herrschaften:

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wobei ich natürlich - bescheiden wie ich bin - mit einem und auch weiter entfernt zufrieden wäre :unsure: . Das, was jahrelang der Gaukler war, ist seit einiger Zeit der Milchuhu :blush:

Trotzdem werde ich in den folgenden Kapiteln natürlich bei den Katzen nicht wegschauen B) - also bitte her damit!

Liebe Grüße von Bele

P.S.: die anderen Drei waren natürlich voll fies und meinten, bei diesem Wunsch wären wir besser in den KTP gefahren :angry: . Das hilft mir jetzt so richtig weiter... :evil:
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 17:17 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2017 17:23 #479414
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 27 Jun 2017 17:23
  • franzickes Avatar
Wir wären dann im Januar am Kap unterwegs. Das ist da, wo die Franzicke und ihr Ranger andauernd sind und auf uns warten ;)
Als klar war, dass ihr nicht nach Büsnau kommt, haben wir gedacht, wir müssten uns mal was Besonderes einfallen lassen, um euch zu locken - klappt ja wohl auch :lol:

Du weißt, dass mir zur Zeit am Schreibtisch fast schwindelig wird - und ich kann dir sagen, eure Sichtungen tragen nicht eben zu meiner mentalen Beruhigung bei! Aber ich bin ja stark, also weiter so!!!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2017 19:43 #479437
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 27 Jun 2017 19:43
  • sternschnubis Avatar
@ Sternschnubi
Ja, die beiden Glückspilze haben so eine Art Katzenmagnet.
Aber ist halt wie überall> right time right place ....
kommt man 2 min später ist es als wär nie was dagewesen :unsure:
Tja Uwe, momentan scheint das so zu sein. Das war aber auch nicht immer so. Bei unserem ersten Besuch im Park
haben wir fast gar nichts gesehen. Und die Geparden auf dem Weg von Grootkolk nach Kiellie hätten wir fünf Minuten später
gar nicht gesehen. Genauso wie der Leo an Batulama. Etwas Glück gehört auch dazu.[/quote]

Lieber Carsten, und das sei euch auch von Herzen vergönnt. ;)
Nach so vielen Tagen und Nächten, die wir schon im KTP verbracht haben, wissen wir nur zu gut, was das bedeutet.
LG Uwe
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 19:44 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2017 19:54 #479440
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 27 Jun 2017 19:54
  • casimodos Avatar
@ Daxiang
was für ein tolles Bild! So nah möchte ich die auch gerne mal sehen!
Wir sind dran vorbeigefahren :pinch: Ungaublich !
Bei deinen zwei UFO´s tippe ich auf einen Jackal Buzzard und einen Familiar Chat.
Danke Dir. Hatte ich auch im Kopf....

@ Guggu
Hammer was ihr alles gesehen habt! Finde ich irgendwie ungerecht :whistle: :pinch:
Heute werden hier die Küchenbauer fertig und ich werde heute Abend eine Ansela van de Cab aus dem Keller holen,
virtuell eine Reise nach Afrika machen und ein paar RBs nachlesen die in der letzten Zeit ein bisschen
zu kurz gekommen sind. :P
Na dann lasst ihn Euch mal schmecken und LG B)

@ Champagner
aaaaalso, das mit euren Katzen ist ja schön und gut :whistle: und ich gönne sie euch von Herzen - ABER :sick: : am Wochenende haben wir vier unsere jeweiligen Wunschlisten aufgestellt, und wer steht bei mir an Nr.1 ? Diese Herrschaften:
Na wenn Du die EULENmuckels dabei hast, wird das ja wohl klappen ;) :P
Trotzdem werde ich in den folgenden Kapiteln natürlich bei den Katzen nicht wegschauen B) - also bitte her damit!
OK, wir gehen jetzt Essen und danach gibts vielleicht wieder mal Kätzchen ;)
P.S.: die anderen Drei waren natürlich voll fies und meinten, bei diesem Wunsch wären wir besser in den KTP gefahren
Tja Bele, die anderen drei sind alte Afrikahasen mit seeeehr vieeeel Erahrung. Als ich Deine Antwort vorhin auf dem Smartphone gelesen habe, dachte ich mir das auch ;)

@ Franzicke
Als klar war, dass ihr nicht nach Büsnau kommt, haben wir gedacht, wir müssten uns mal was Besonderes einfallen lassen, um euch zu locken - klappt ja wohl auch
Würde uns saumässig freuen. Mal zusammen in der Noisy Oyster oder so rumhängen wäre doch genial. :) :) :)

@ Sternschnubi
Lieber Carsten, und das sei euch auch von Herzen vergönnt. ;)
Nach so vielen Tagen und Nächten, die wir schon im KTP verbracht haben, wissen wir nur zu gut, was das bedeutet.
LG Uwe
Endlich mal jemand, der Verständnis hat B) Wir können ja auch nichts dafür, dass die ganzen Katzen da rumlaufen.... :pinch: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
27 Jun 2017 20:19 #479444
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Jun 2017 17:15
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Na wenn Du die EULENmuckels dabei hast, wird das ja wohl klappen ;) :P
Von wegen - sie wollten keine Garantie abgeben :angry:
Tja Bele, die anderen drei sind alte Afrikahasen mit seeeehr vieeeel Erahrung. Als ich Deine Antwort vorhin auf dem Smartphone gelesen habe, dachte ich mir das auch ;)
:evil: :angry: ICH wollte ja in den KTP, aber unser Planungsexperte hat's irgendwie nicht geschafft, den in den 3 Wochen unterzubringen :P Immer diese Kartengläubigkeit....zu viele Kilometer.... pfffff........ B) :laugh:

Jetzt müssmer halt schaun, wo wir den Milchuhu auftreiben :blink:

Und Ihr esst mal schön und dann her mit den Kätzchen - wobei ich da vermutlich schon im Bettchen liege, wenn die auftauchen :blush: !

Aber dann gibt's die halt zum Frühstück - auch lecker!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 20:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2017 21:28 #479452
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 27 Jun 2017 21:28
  • Eulenmuckels Avatar
– ANFANG OFF TOPIC –
ICH wollte ja in den KTP

Liebe Bele,

das mit dem KTP-Besuch sollte nun kein Problem für euch sein: Ihr fahrt einfach am Ankunftstag von Windhoek durch bis Twee Rivieren. Dann seht ihr im schönsten Nachmittagslicht jede Menge Löwen, Geparden und zum Schluss noch einen Leoparden mit Cubs UND Riss, die ihr natürlich ganz für euch alleine habt. Am nächsten Tag geht es dann über Nossob (Frühstückspause mit Löwenrudel und Interaktion mit braunen Hyänen) zurück nach Mata Mata, wo ihr eine Familie Milchuhus fotografiert. Nachmittags fahrt ihr gemütlich zurück nach Namibia und über Windhoek wie geplant ins Damaraland. Vorher solltet ihr allerdings nochmal tanken. ;-)
Ich finde, besser kann man das ja wohl nicht planen, oder? :P

– ENDE OFF TOPIC –

Lieber Carsten, liebe Kerstin,

tolle Sichtungen, tolle Fotos, toller Bericht. Und die Geschichte mit dem Zufall, die Campnachbarn aus dem Krüger mehrere Monate später wieder im KTP zu treffen, könnt ihr sonstwem erzählen. Gebt es zu: Ihr hattet euch verabredet. Wo trefft ihr euch das nächste Mal? ;-)

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Champagner