THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
23 Apr 2017 07:12 #472460
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 23 Apr 2017 07:12
  • casimodos Avatar
@ alle
Also in echt gibt es hier ja gar keine ethnischen Konflikte, denn Seligenstadt (neben dem Odenwald leigend) ist die Heimat von Esmeralda68 und mir. Esmeralda kommt ursprünglich aus Nordhessen, genauso wie die CuF's und auch noch ganz genau aus der gleichen Gegend. Das haben wir irgendwann mal per PM festgestellt und uns darüber gefreut. Also alles ist gut und wir können uns wieder dem eigentlichen Thema des Reisens widmen. ;)

ich werde jetzt gleich mal weiter Bilder aussortieren, damit es irgendwann weiter geht.

Alllen anderen Schreibern Danke für Eure Rückmeldungen. Das ist eine große Motivation fürs Schreiben :) :kiss:

Einen schönen Sonntag wünscht
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Esmeralda68, Gromi
23 Apr 2017 07:31 #472461
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 23 Apr 2017 07:31
  • Daxiangs Avatar
Hallo Kerstin und Carsten,

jetzt hätte ich doch fast euren Start verpasst! Aber ich will unbedingt noch mit - schließlich seid ihr ja auch daran Schuld, dass wir neben Etosha jetzt mit dem KTP noch einen zweiten Lieblingspark haben.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2017 07:37 #472462
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 23 Apr 2017 07:12
  • casimodos Avatar
Habe mir die Kommentare gerade noch einmal druchgelesen und antworte ganz kurz nochmal auf einzelne Passagen.
Artig Danke gesagt habe ich ja gerade ;)

@ Grosi
ich bin direkt etwas neidisch auf euer Sichtungsglück),
Es könnte sein, dass es mit diesem Bericht nicht besser wird ;)

@Pascalinah
Bei African Tracks wurden wir bisher nie enttäuscht, hat immer alles super geklappt und Davon Lee ist ne Perle...
Absoluud rischdiisch, das ist wirklich eine ganz nette B)

@ Sternschnubi
Noch ned Stress genug??? Oder langweilig??? :side:
Immer wieder noch einen drauf setzen, was???
Forum ist doch kein Stress, oder ? Zumindest, wenn man sich aus den unguten Diskussionen razshält, was mir bislang meist gelungen ist :dry:
Aber wann genau hast du denn Zeit gehabt den Bericht "während des Urlaubs" zu schreiben ?????
Fragen über Fragen !!! :blush: :dry: (hoffentlich gehören die nicht in die Rubrik "dumme Fragen")
Neenee, das ist doch keine dumme Frage ! Ich hatte unser kleines uralt Netbook dabei. Und das sah dann so aus :


obwohl, das mit der Verschwiegenheit, muss ich erstmal abwarten
Bei der Verschwiegenheit muss ich Ausnahmen machen ;)

@ CuF
So sind sie - fleißig, empathisch, gerne anderen Freude bereitend, genau die richtige Mischung aus Mitteilsamkeit und Verschwiegenheit .... die Nordhessen eben!
Genau ! Deswegen habe ich ja eine von ihnen geheiratet :kiss:

@ Bamburi
@CuF.: Seligenstadt liegt definitiv nicht in Nordhessen?!? ...sondern neben dem Odenwald und das ist ganz klar Südhessen!
Ich lerne dazu. Wenn mich zukünftig mal ein unwissender nach der Lage Seligenstadts fragt werde ich antworten :" Ei neben dem Odenwald, ist doch logisch, odder ?" ;)

@ Take-off
Ihr legt vielleicht mal ein Tempo vor. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach.
Naja warte mal ab. Das Tempo wird vorerst leider nicht so hoch sein können. Wir haben jetzt auf 4000 Bilder reduziert und müssen erst einmal die best of Auswahl machen. Alles Tierbilder. Zwei Spezies sind besonders oft zu sehen ;) :pinch:
Auf dem Dach ist wahrscheinlich nicht so ratsam, da ihr uns bestimmt tolle Aufnahmen von Kätzchen und mehr bietet
Könntest Recht haben

@ Namibiafieber
PS: Du schreibst in der Einleitung, dass Ihr im Februar im KTP gewesen seid. Ausweislich der Unterkunftsübersicht seid ihr aber im März dort gewesen ....
:pinch: :whistle: Rischdisch ! Fehler ! Sechs, setzen ! Ihr merkt aber auch alles :unsure:

@ Maria 58
Dieser hier interessiert mich besonders weil es im Oktober für uns auch wieder dorthin geht. :silly:
Ich hoffe Ihr habt uns noch ein paar Tiere da gelassen und nicht alles weggeknipst
Alles noch vor Ort, keine Sorge. Fahrt Ihr wieder zu viert mit Purzels ?

@ Matisa
Wenn ich das gewust hätte, hätten wir uns den Zimmerschlüssel für Urikaruus auch gleich persönlich übergeben können. Wir waren ab 26.3. während 3 Nächten dort!
Das ist ja schade, dass wir uns verpasst haben :(
In Urikaruus haben wir nämlich festgestellt, wie klein die Welt ist. Aber dazu später mehr !

@ Daxiang
Aber ich will unbedingt noch mit - schließlich seid ihr ja auch daran Schuld, dass wir neben Etosha jetzt mit dem KTP noch einen zweiten Lieblingspark haben.
Danke Dir :kiss: manchmal bin ich gerne Schuld ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Esmeralda68
23 Apr 2017 08:05 #472465
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 23 Apr 2017 08:05
  • Maria 58s Avatar
Guten morgen Carsten,
so früh und schon so fleißig,sehr lobenswert. :)

Wir fahren mit einem befreundeten Ehepaar werden aber die Purzels, für einige Tage, im KTP
treffen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Maria
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 08:06 von Maria 58.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2017 14:09 #472501
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Apr 2017 14:09
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten,

bei euch kommt man ja richtig in Lesestress. ;) :)
Ich bin natürlich dabei und bin gespannt was ihr - außer Fomis - noch im KTP gesehen habt.

Gespannte Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2017 14:14 #472502
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 23 Apr 2017 14:14
  • Hannes Avatar
hallo Carsten,
Du legst ja ein Tempo vor - alle Achtung - 2 Reiseberichte auf einmal - der erste beeindruckend und der Hammer mit den Tieren na und der jetzt verspricht ja vom Titel her schon einiges - hoffe Ihr Beide habt noch ein zuhause - ob altes oder neues zuhause und müsst net uff de Gass hause. Jedenfalls bin ich gespannt was so alles Ihr erlebt habt.
Einen schönen Sonntag Dir und Kerstin wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 07:11 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo